Welpenfutter - überhaupt und wenn ja, wie lange?
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Welpenfutter - überhaupt und wenn ja, wie lange?Ach ja, die Bilder!!
![]()
Re: Welpenfutter - überhaupt und wenn ja, wie lange?Hallo Don Parrot!
Mir hat meine Züchterin vor fast 4 Jahren schon gesagt das ich ab dem 4. Monat Erwachsenenfutter beimischen soll und so das Welpenfutter langsam "ausschleichen" soll, da der Hund sonst zu schnell wächst und nicht mit der Knochenverdichtung nachkommt. Was auch die HD auslösen kann. Man sieht, die umstrittene HD ist nicht nur eine Erbkrankheit. Aber davor verschliesst die Futtermittelindustie ihre Augen. ![]() Mit ca. 6 Monaten habe ich dann nur mehr Erwachsenenfutter gefüttert. Als KY dann ca. 1 1/2 alt war hab ich auf Naturfutter umgestellt, und seit ca. 1 Jahr bin ich Teilbarfer. Also sie bekommen dazwischen auch immer wieder rohes Fleich und Knochen gefüttert. Den das handelsübliche Trockenfutter hat nichts mehr mit artgerechter Ernährung zu tun! ![]() Max. 4 - 8% Fleisch und der Rest Füllstoffe - und das für einen Fleischfresser!! ![]() Das Ergebnis: Ein total gesunder und vom Knochenbau kräftiger Hund!! ![]() Keine Spur von HD oder ED!! LG Claudia + Bande
Re: Welpenfutter - überhaupt und wenn ja, wie lange?Hi Claudia,
danke für die Infos.
Re: Welpenfutter - überhaupt und wenn ja, wie lange?
1994 zog der erste Welpe bei uns ein,da wurde mir das schon von der Züchterin geraten. 1999 wurden unsere ersten Welpen geboren und ich habe es auch SO gehalten!
Re: Welpenfutter - überhaupt und wenn ja, wie lange?Hi Petra!
Da sieht man mal wieder! Was gut ist das währt lange!! ![]() LG Claudia + Bande
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste |