Zecken - Scalibor usw.

Re: Zecken - Scalibor usw.

Beitragvon lotte » Mi 22. Apr 2009 19:21

so, lotte und madita melden sich aus dem urlaub zurück :)

ich hab mir jetzt nach einigen koste-nutzen-abwägungen cdVet abwehrkonzentrat bestellt. obwohl wir im zeckengebiet leben möchte ich erstmal ohne chemiekeule auskommen. ich bin zwar noch in der aufbauphase der grundabwehr, aber bis jetzt sehr zufrieden. vorher hatte madita schon 5 zecken, bis jetzt null. aber wer weiß, noch will ich mich nihct festlegen ;)

hier mal der link http://www.cdvet.de/dpshop/__Hund%20%20 ... 03.03.html

über anicosa hatte ich auch nachgedacht, weíß nicht, was dann dagegen sprach. aber ein duftbäumchen hab ich jetzt auch ;)

lg lotte und madita
lotte

Beitragvon ErNa » Do 23. Apr 2009 10:06

Ja das Thema ist wirklich nicht einfach! Ich werde heute Abend mal das Advantix drauf machen, da sie gestern schon wieder mehrere Zecken hatte und immer an blöden Stellen, bei denen sie schreit als würde sie jemand töten wollen! :oops:

Die Spot-ons sollen etwas schonender sein als die Bänder, da sie nur unter die Haut und nicht ins Blut gehen, da denke ich mir aber, was in die Haut geht, geht auch ins Blut oder nicht?!?! :?: Naja jedenfalls will ich unbedingt was biologisches, da sich die Giftstoffe aus den Bändern und Spot-ons über die Zeit in den Organen ablagern.... Das kann über die Jahre echt gefährlich und belastend werden :-(
ErNa

Beitragvon Mellie » Do 23. Apr 2009 10:55

:!: :!: :!:

Und bitte - es gibt Präparate, die sind für KATZEN giftig (so zum Beispiel Ex-Spot!!!)

Auch darauf sollte geachtet werden.

Ich hab Leah vorhin mit dem Spray eingesprüht.....sie zittert dann immer am ganzen Leib. :roll:
Mellie

Beitragvon ErNa » Do 23. Apr 2009 11:13

Ja das Advantix darf man nicht für Katzis nehmen... ich hab ne katzi, aber ich mache es dala heute nacht drauf und bis morgen ist es trocken... da mein kater eh nicht nah an sie ran geht ist es ok.... alles scheiße!
ErNa

Beitragvon RonjasFrauchen » Do 23. Apr 2009 13:55

Meine Freundin hat bei ihren arge Probleme. Die vertragen keine Spot-Ons.
Nun hat ihre jüngste Hündin eine Flohallergie, Frontline bekommen und der Hund hatte einen an der Klatsche. Wirklich unschön, was sie mir da geschildert hat.

Es handelt sich hier um drei kleine, unter 10kg schwere Hunde, zwischen 2-12 Jahren.
Die älteste Hündin hat leichte Epilepsie, die Jüngste eben Flohallergie.
Was kann sie den Hunden geben? An Scalibor dachte ich schon, aber da sind die Meinungen über Flohwirksamkeit umstritten.
RonjasFrauchen

Beitragvon Petra-Kid » Do 23. Apr 2009 17:29

RonjasFrauchen hat geschrieben:Was kann sie den Hunden geben? An Scalibor dachte ich schon, aber da sind die Meinungen über Flohwirksamkeit umstritten.

Hi,
soll angeblich 4 Monate auch gegen Flöhe helfen (gegen Sandmücken und Zecken ja ohnehin ;) )
Unser Kid bekommt es auch seit einiger Zeit. Es wirkt sogar sehr gut gegen Zecken!
Ein einziges Mal hat er sich vor 2 Jahren bei einem Band immerzu in den ersten Tagen gekratzt und gekratzt (vielleicht war speziell auf diesem Band mehr Wirkstoff als sonst?), doch ansonsten verträgt er es prima.
Ohne Scalibor hatte Kid nach einem einzigen Waldspaziergang in NRW manchmal 20-30 Zecken :evil:
Alle "natürlichen" Mittelchen haben wir durch, auch das Bernstein-Halsband (das trage ich jetzt *g*)
Leider hat dem Kid sonst alles nicht geholfen :(

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!
Petra-Kid

Beitragvon lotte » Fr 24. Apr 2009 12:27

hey,

zu den allergien. zufällig gestern hat meine nachbarin von einem ring gegen ungeziefer geschwärmt, der einfach ans halsband gemacht wird. link hier: http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83672

sie meinte sie hätten seit dem nichts mehr gehabt. ich finds ein bisschen seltsam, aber naja.. wer weiß :mrgreen: kann ja jeder für sich entscheiden!

lg lotte
lotte

Beitragvon Claudia + KY » Mi 29. Apr 2009 12:19

So jetzt hab ich´s endlich mal geschaft genaueres zu meinen Anti-Zecken-Mitteln zu googlen. :mrgreen:

Dieses Mittel kommt in das Futter hinein (aufgeteilt morgens und abends):
BodyCure - Plant ist eine rein pflanzliche Nahrungsergänzung der besonderen Art. Es hat neben einer Unterstützung des Haarkleides die Eigenschaft, durch spezielle Pflanzenextrakte im Körper des Tieres ein für Lästlinge sehr unangenehmes Klima zu schaffen und diese dadurch zu vertreiben bzw. abzuwehren. Diese Grundeigenschaft wird noch durch eine energetische Aktivierung der Inhaltsstoffe nach dem “ZAPF-SYSTEM” aufgewertet (ist also bioenergetisch aufbereitet).

Vorteile:
-völlig giftfrei, frei von toxischen Insektiziden, Lösungsmitteln und anderen bedenklichen Stoffen
-für Jungtiere ohne Altersbeschränkung völlig unbedenklich
-unschädlich für Mensch u. Haustier
-Lästlinge können nicht resistent werden

Ich bestell es immer bei meiner Freundin aber im Internet hat ich die Kontaktdaten von der Firma gefunden: http://www.frantz-tierbedarf.de/

Dieses Mittel kommt auf die Haut des Hundes/Katze:
Pet-Fit Dog & Cat Ex
Alle Vorteile auf einen Blick:
- Lästlinge können nicht resistent werden.
- Dringt nicht in den Körper ein.
- Das Tier wird nicht belastet
- keine Stoffwechselstörung.

Wirkungsweise:
Das Produkt wirkt dehydratisierend (austrocknend) auf das Ungeziefer.

Anwendung:
Einmal wöchentlich.

Hund / Katze:
Tropfenweise ca. alle 3cm von der Schwanzwurzel bis zum Schädeldach auf die Haut auftragen. Zusätzlich je nach Größe des befallenen Tieres, 2-4 Tropfen in die Achselhöhlen geben.

Achtung:
Nach dem Waschen des Tieres muss die Anwendung wiederholt werden!

Zusammensetzung:
100g enthalten 30g/ lt. Decansäure (Bestandteile vom Kokosöl).

Verpackung: 50ml Plastikfläschchen

Ist über einen Vertriebspartner zu bestellen. http://www.pet-fit.net/

Ich hoffe ich konnte Euch damit helfen! :mrgreen:
LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Snoopy2008 » Mi 29. Apr 2009 16:08

Hallo,

wir haben auch Advantix, er hatte bis jetzt trotzdem 1 Zecke. Na ja, mal sehen wie der Sommer weiter geht..... Ansonsten Advantix nicht schlecht weil es ja auch gegen Sandmücken etc. hilft
Snoopy2008

Beitragvon lotte » Mi 29. Apr 2009 17:01

mal ne ganz andere frage: wie schützt ihr euch gegen zecken? wir stiefeln ja auch jeden tag durchs hohe gras oder durch den wald! ich bin zwar geimpft aber das hilft ja nicht gegen alles. alles was ich hab ist ein mückenspray (dieses gelbe mit dem roten deckel), das auch gegen zecken hilft ...

mit meinem cdvet bin ich bis her nciht zufrieden, hatte ja gestern die halbe zecke ;) und eine rumkrabbelnde hab ich auch entfernt... am sonntag ist die grundstabilisierung erreicht, mal sehen was dann ist...
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung