Fuß entzündet, was tun????

Re: Fuß entzündet, was tun????

Beitragvon steffi221180 » Do 18. Jun 2009 20:05

Ne, eine Salbe habe ich nicht mitbekommen. Sie hat ein Antihistermin gespritzt bekommen, da die TA ja den Verdacht auf eine Allergie hat.
Das Fell verliert sie überall so stark, nicht nur an einzelnen Stellen. Es macht mir Sorgen, es ist wirklich extrem. Das muß ich Ihr am Montag, wenn ich anrufe wegen dem Blutergebnis, gleich sagen.
Ich hatte es schon am Dienstag angesprochen, da sagte sie das es auch mit den Hormonen zusammen hängen kann, da sie kürzlich scheinschwanger war.
Wenn es davon sein sollte, dann muß ich mir das mit der Kastration echt noch überlegen. Wollte den Eingriff eigendlich vermeiden, aber es ist auch eine ganz schöne Belastung fpür eine Hündin!
Ich hoffe, das das bald alles aufhört und man gefunden hat was sie hat!
:cry: !
steffi221180

Beitragvon pinselchen » Do 18. Jun 2009 20:19

Oh Mann, dass hört sich schon ein bißchen nach Räude an, findest du nicht? Der Hund reagiert da allergisch auf die Sarkoptesmilben. Schau mal hier
http://www.kzg-eurasier.de/de/eurasier/gesund/raeude.php
pinselchen

Beitragvon lotte » Do 18. Jun 2009 20:54

das mit dem haarausfall in der scheinschwangerschaft hatte madita auch total extrem! ich hatte hier jeden tag teppich... jetzt ist sie ein bisschen nackig, aber ist ja zum glück warm ;) aber verliert keine haare mehr. kommt ja vielleicht auch noch die jahreszeit dazu, wo sie eh erstmal fell abschmeißen.

ich hoffe ihr findet bald raus, was die kleine hat. ist ja nicht schön, wenn man sich die ganze zeit sorgen muss...
lotte

Beitragvon steffi221180 » Fr 19. Jun 2009 13:43

@ Lotte:
Wie lange hat denn der Haarausfall bei Deiner Hündin angehalten?
Bei Ronja ist das jetzt schon ungefähr eine Woche. Müßte doch bald mal aufhören!

Der Fuß sieht heute besser aus! Die TA hatte ja auch am Dienstag ein Antihistermin gespritzt.
Vielleicht ist es doch eine Allergie!?
Ich wünschte wir hätten schon Montag und ich kann wegen dem Ergebnis vom Bluttest anrufen.
steffi221180

Beitragvon lotte » Fr 19. Jun 2009 14:20

ach viel länger... 3-4 wochen! vielleicht hängt ja alles nicht zusammen,also der fuß ist ne allergie und die haare ne phase .. oder so. scheinschwangerschaft bedeutet ja auch hormondurcheinander, vielleicht kann so auch eine allergie entstehen oder zeitweise (verstärkt) auftreten... hängt ja alles von hormonen ab in diesen körpern... :roll:
lotte

Beitragvon steffi221180 » Sa 20. Jun 2009 09:10

Vielen lieben Dank!
Ja, ich hoffe das es so ist! Aber wenn sie jetzt jedes mal scheinschwanger wird und es jedesmal so heftig ist, bin ich doch über eine Kastration am nachdenken! Das ganze, also Läufigkeit, Scheinschewangerschaft,.... ist doch auch eine ganz schöne Belastung für eine Hündin!
steffi221180

Beitragvon lotte » Sa 20. Jun 2009 14:09

ja finde ich auch. werde mir das noch ein, zwei mal anschauen, aber wenn es jedes mal so ist muss sie wohl doch kastriert werden! ist ja ne wochenlange belastung. und kleine hunde neigen ja wohl eher zu scheinschwangerschaften.

naja werde es das nächste mal mit ein paar futterzusätzen probieren, ich weiß grad nur noch himbeerblätter hatte jemand gesagt, muss ich dann nochmal schauen. da das die erste läufigkeit war weiß man ja nur nicht wann die nächste kommt...
lotte

Beitragvon steffi221180 » Sa 20. Jun 2009 14:18

Bei Ronja war es aiuch die erste und meine TA meinete, wenn sie beim 1. mal schon scheinschwanger wird, wird es immer wieder sein. Und sie htte ja auch Milcheinschuß!
Ich werde es mit meiner TA noch mal absprechen und vielleicht auch mal unsere neue Trainerin fragen was sie dazu meint.
Man kann es scheinbar auch gut mit homöopatischen Mitteln in den Griff bekommen. Dazu hatte ich eine Tierheilpraktikern bei mir, die eine Anamnese durchgeführt hat und dann genau die richtigen Medikamente für meine Hündin rausgesucht hat! Wäre für Dich vielleicht auch eine Möglichkeit.

LG Steffi
steffi221180

Beitragvon lotte » Sa 20. Jun 2009 14:23

ja madita hatte acuh milcheinschuss und musste medizin nehmen! (ohgott bei milch ist mir grade mein kuchen im ofen eingefallen, war aber noch rechtzeitig :D)

müsste mal schauen, obs hier auch einen heilpraktiker gibt. gibts da irgendein verzeichnis oder muss man da suchen? oder ich frag mal meine menschenheilpraktikerin, die hat auch nen hund und weiß sicher rat ;)
lotte

Beitragvon steffi221180 » Sa 20. Jun 2009 14:25

schau doch eifach unter Google nach! da ich ich auch was gefunden! ;)
steffi221180

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung