Hund knickt weg

Re: Hund knickt weg

Beitragvon Eisbaer89 » So 29. Jul 2007 10:59

Hi,
ich sehe ja,dass es nicht "schlimm" ist.Er ist seit gestern nicht wieder eingeknickt.Klar ist es dumm,sich deswegen zu streiten,aber ich möchte nicht,dass etwas gesagt wird,was nicht stimmt!Wenn ich das mit dem TA nur gesagt hätte um Geld zu sparen,dann hätte ich hier nicht reingeschrieben.Klar kenne ich meinen Hund,und wenn er leiden würde,würde ich es sehen.Wenn es wirklich so extrem wäre,wie bei dir,dass du ein Taxi nehmen musst,dann würde ich das auch für meinen Hund tun.Wie gesagt,ich werde am Montag mit ihm zum TA gehen und dann werde ich hier auch reinschreiben,was er hatte,wenn es morgen gefunden wird.Ich danke jedem für seinen Beitrag (auch Gudrun).
Eisbaer89

Beitragvon IngaE » Mo 30. Jul 2007 07:12

Hallo liebe Leute,

ich sehe das auch wie Coco. Faucht euch doch bitte nicht an.

Vieleicht ein Tipp. Wir waren in einer Situation wo leider die Fahrt zum Nottierarzt und anschließend in die Tierklinik kein Erfolg mehr brachte. Unser Hund verstarb im Auto. Als wir später unseren Haustierarzt sprachen meinte dieser, mein Gott warum habt ihr denn nicht angerufen. Ihr hättet sofort kommen können, wenn ich den Anruf gehört hätte. Wir wissen für die Zukunft erstmal Stumklingeln (anrufen) bei unserem Haustierarzt. Vieleicht kommt das ja für dich in Frage.

Herzliche Grüße aus Lehrte
Inga
IngaE

Beitragvon D@gmar » Mo 13. Aug 2007 17:28

Hallo, warst Du beim TA? Was wurde diagnostiziert?

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein ähnliches Problem habe. Mein Hund (Slovensky Cuvac - 12 Jahre) knickt auch hinten weg. Bei ihm wurde ein Cauda-Equina-Syndrom sowie Bandscheibenvorfall und Arthrose diagnostiziert.

Wir behandeln ihn mit Cortison und einem Schilddrüsenmittel. Leider ist bisher keine deutliche Besserung eingetreten.
D@gmar

Beitragvon Eisbaer89 » Di 14. Aug 2007 14:55

Hallo,
ja,ich war beim Tierarzt.Es ist erstens aber nicht mehr vorgekommen und zwitens wurde nichts festgestellt.Man vermutet,dass er irgendwas zwischen den Ballen hatte,was ihm bei einer bestimmten Laufart weh getan hat (unser Hund ist begnadeter Passgänger).Ich hoffe bei eurem Hund wird es besser....*Daumen drück*
Eisbaer89

Beitragvon Gudrun » Di 14. Aug 2007 16:25

Hallo Eisbär,

ist ein Röntgenbild von der Wirbelsäule gemacht worden? Passgang und die beschriebenen Symptome deuten auf Spondylose hin. Wenn noch nicht geröntgt wurde, ist es auch nicht schlimm. Muss auch nicht unbedingt jetzt diagnostiziert werden, wenn erst einmal wieder alles im Guten ist. Sollte es so sein, wird sich die Spondylose irgendwann wieder mit Hinterhandschwächen melden und dann würde ich das Röntgenbild machen lassen, um eine gezielte Behandlung einzuleiten.

Alles Gute!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Eisbaer89 » Di 14. Aug 2007 16:39

Hallo,
ich will mich erstmal entschuldigen,dass ich so giftig wurde.Es war einfach,weil ich nicht wusste,wieich ihm helfen kann und dann reagiere ich etwas gereizt auf solche Bemerkungen.Den Passgang hat diese Rasse normal.Es ist ein Samojede.Also das macht er immer mal gerne.Er ist nicht geröntgt worden,aber wenn es nicht mehr auftritt,dann denke ich,ist es auch erledigt.Er ist munter,spielt und rennt rum.
MFG Lisa
Eisbaer89

Beitragvon Gudrun » Di 14. Aug 2007 17:50

Hallo auch nochmal,

Entschuldigung angenommen! Ich drücke Euch die Daumen, dass nichts wiederkommt! VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Eisbaer89 » Di 14. Aug 2007 18:33

Danke
Eisbaer89

Beitragvon Eisbaer89 » Di 16. Okt 2007 07:40

also ich weiss,ich melde mich etwas spät,aber habs irgendwie verpennt,wie mein Passwort lautet :-) also unserem Hund geht es wiededer gut.er ist nicht wieder eingeknickt und hat auch sonst keine Beeinträchtigungen.Ist jetzt wieder ein lebensfroher,6 jähriger Samojdede.
Danke nochmal an alle,die sich hier beteiligt haben
LG Lisa
Eisbaer89

Beitragvon samfamily » So 21. Dez 2008 14:40

Wie ist diese Geschichte eigentlich weiter gegangen? Hatte er noch mal Beschwerden? 6 Jahre ist ja wirklich noch nicht alt. Meine erste Sammy Hündin wurde 13 1/2.
samfamily

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung