aufbau der darmflora

Re: aufbau der darmflora

Beitragvon Whoopsy » Fr 15. Jan 2010 21:30

Also ich würde wie Ingrid schon gesagt hat, milchsauer vergorene Produkte geben. Kefir, Buttermilch, Joghurt, Quark.

Guck mal, ich hab hier einen interessanten Link in Verbindung mit der Bauchspeicheldrüse gefunden

http://www.mueller-burzler.de/forum/messages/488.html
Whoopsy

Beitragvon lotte » Fr 15. Jan 2010 22:13

milchprodukte jeglicher art verträgt sie leider garnicht. davon bekommt sie durchfall :oops: wie es mit kefir ist weiß ich nicht. weiß aber auch nicht ob das der richtige moment ist das auszuprobieren...

hm in dem link steht, dass DF meist entweder von der BSP oder von einer milchzuckerintoleranz kommt. milchprodukte bekommt sie ja nicht und die BSP war bisher gut eingestellt.. hm.. langsam krieg ich wirklich angst, dass das mit der BSP jetzt noch viel schlimmer geworden ist.

auf die wurmkur hat sie bis jetzt nicht reagiert. also so mit mehr DF oder so.. wobei ich glaube es geht ihr nicht so gut heute abend, sie hängt ganzschön rum. vielleicht bauchweh :(
lotte

Beitragvon Whoopsy » Fr 15. Jan 2010 22:44

Aber Quark, Kefir und Buttermilch sind vergärt, quasi vorverdaut und aufgespalten. Das müsste gehen. Normale Milch oder Käse würde ich ihr nicht geben.
Whoopsy

Beitragvon lotte » Fr 15. Jan 2010 22:48

nee verträgt sie alles nicht... also joghurt, milch und quark. weiter hab ich nicht probiert.
lotte

Beitragvon Whoopsy » Fr 15. Jan 2010 22:52

Hmm dann würd ich den Kefir auch lassen. Arme Maus. Ich hab selber dazu ein Pulver vom Alternativmediziner bekommen, das super wirkt und vorallem schnell, allerdings weiss ich halt nicht, ob man das dem Hund geben kann?!
Whoopsy

Beitragvon lotte » Fr 15. Jan 2010 22:54

Whoopsy hat geschrieben: allerdings weiss ich halt nicht, ob man das dem Hund geben kann?!
das ist ja die grundfrage dieses freds :mrgreen:

was ist das denn für ein pulver?
lotte

Beitragvon Whoopsy » Fr 15. Jan 2010 23:01

Hab ichs wieder erfolgreich geschafft, das unnötig in die Länge zu ziehen :mrgreen:
Also das Pulver ist kein Pulver sondern sind homöopatische Tropfen. Heissen Sankombi D5 und die Bestandteile sind: 5 ml Mucor racemosus D5, 5 ml Aspergillus niger D5 insgesamt beiinhaltet das Fläschchen 10 ml.

Und bei Homö kannst eigentlich nicht viel falsch machen, ausser dass es nicht wirkt.
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 15. Jan 2010 23:04

Whoopsy hat geschrieben:Hab ichs wieder erfolgreich geschafft, das unnötig in die Länge zu ziehen :mrgreen:
Also das Pulver ist kein Pulver sondern sind homöopatische Tropfen. Heissen Sankombi D5 und die Bestandteile sind: 5 ml Mucor racemosus D5, 5 ml Aspergillus niger D5 insgesamt beiinhaltet das Fläschchen 10 ml.

Und bei Homö kannst eigentlich nicht viel falsch machen, ausser dass es nicht wirkt.

also da wäre ich etwas vorsichtiger weil es ja auch mittel gibt die hunde evtl. doch nicht bekommen dürfen oder vertragen.

also von hüttenkäse bekommen unsere auch als durchfall.
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » Fr 15. Jan 2010 23:07

stimmt hüttenkäse hab ich auch probiert, das ist ja das allerschlimmste!

das pulver was kein pulver ist hatte mich jetzt auch eher für mich interessiert ;) ich hab ja auch ständig magenprobleme und nichts hilft mehr... zzt wiege ich soviel wie wahrscheinlich mit 13 zum letzten mal :?
lotte

Beitragvon Whoopsy » Fr 15. Jan 2010 23:16

lotte hat geschrieben:zzt wiege ich soviel wie wahrscheinlich mit 13 zum letzten mal :?

Schöner Scheiss. Bei mir war es ja eine zeitlang auch so, dass ich Dauerdurchfall hatte und immer mal wieder auch richtige Magen- und Darmkrämpfe. Nur ich hab zum Glück einen tollen Alternativmediziner (der gleichzeitig auch Schulmediziner ist) gefunden. Da wurde nicht die übliche Kotprobe genommen (also dreimal) sondern eine ganzheitliche Untersuchung. Zu sehr vielen Unverträglichkeiten, wurden auch (meldepflichtige) Darmbakterien festgestellt, die ich mir in Griechenland aufgefangen hab. Die Medikamente wurden individuell auf meine Symptome angepasst.
Durch Meideverfahren (weiss grad nicht, wie das medizinisch heisst) kann ich inzwischen wieder alles essen.
Zuletzt geändert von Whoopsy am Fr 15. Jan 2010 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung