hund hat öfter durchfall

Re: hund hat öfter durchfall

Beitragvon Klein Günthi » Sa 6. Feb 2010 20:38

Hallo,

Günther hatte ebenfalls extrem oft Durchfall und wir waren schon ziemlich ratlos. Seitdem er keine Hühnerinnereien (sonst aber durchaus Hühnerfleisch) bekommt und wir die Rindernieren-Portionsgröße drastisch reduziert haben, ist sein Kot fest und die Menge auch wieder kleiner. Wir jedenfalls glauben, dass wir das Problem inzwischen gefunden haben. Übrigens sollte man bei Innereien sowieso eher sparsam sein, also beim "tierisch-Anteil" nicht mehr als 20% Innereien füttern!

LG, Adrienne nebst Günther, der jetzt seit einer Woche wieder durchfallfrei ist
Klein Günthi

Beitragvon lotte » So 7. Feb 2010 01:37

hey ich hab ebenfalls das huhn in verdacht!!

madita hatte 6 wochen lang mit kurzen tagespausen durchfall, so dass sie mich teilweise sogar nachts wecken musste. ich hab ihr diese 6 wochenlang hühnchen mit reis/haferflocken und möhren gekocht. keine besserung.

ich habe allerdings 3 sachen gleichzeitig ausprobiert, deswegen kann ich es nicht sicher sagen: entwurmt, hühnchen/reis und die leckerlies meiner mutter weggelassen. werde das mit dem huhn nochmal ausprobieren wenn sie stabiler ist, aber ich habe es stark in verdacht!

naja und ich dachte halt ich tu dem hund was gutes, stell mich als vegetarier in die küche und schnippel kiloweise putenbrust... :roll:
lotte

Beitragvon Klein Günthi » So 7. Feb 2010 09:58

Hi Lotte,

hat er denn auch noch andere Dinge bekommen außer Putenbrust, also zum Beispiel Puteninnereien? Und kannst du ausschließen, dass er auf Reis allergisch reagiert? Bei Günther ist es ja zum Beispiel so, dass er Reis absolut nicht verträgt (weswegen er ihn pur auch gar nicht erst anrührt, aber wenn welcher im TroFu ist, bekommt er das ja nicht mit).
Klein Günthi

Beitragvon lotte » So 7. Feb 2010 12:16

Klein Günthi hat geschrieben:Hi Lotte,

hat er denn auch noch andere Dinge bekommen außer Putenbrust, also zum Beispiel Puteninnereien? Und kannst du ausschließen, dass er auf Reis allergisch reagiert? Bei Günther ist es ja zum Beispiel so, dass er Reis absolut nicht verträgt (weswegen er ihn pur auch gar nicht erst anrührt, aber wenn welcher im TroFu ist, bekommt er das ja nicht mit).

also erstmal, madita ist eine SIE, die ist doch kein günther :D

sie hat fast ausschließlich putenbrust bekommen... das mit dem reis weiß ich nicht, kann auch sein. das wäre mir ja lieber, denn ich hab hier ziemlich viel geflügel rumliegen, weil das pankreas-hunde ja eigentlich bevorzugt fressen sollen!

auf jeden fall ist sie jetzt so dünn wie ganz am anfang und ich kann wieder von vorne anfangen :roll:
lotte

Beitragvon Klein Günthi » So 7. Feb 2010 12:39

Tschuldigung.....SIE!!! HAT SIE?! Hat sie wohl... :-)
Klein Günthi

Beitragvon July » Mi 10. Feb 2010 11:54

Hallo Steffi,
ich kenne dein Problem, bzw dass deines Hundes. Mein Lapi hat das gleiche Problem, trotz Reis und Huhn. Auch das Royal Canin füttere ich schon seit 9 Monaten ohne wesentlichen Erfolg! Mein Tierarzt hat eine Stuhlgengprobe von meinem 1 jährigen Rüden entnommen und darin einzeller gefunden. Er bekommt nun Antibiothika und ich mauss sagen, es hilft langsam. Wechsel den Tierarzt und vesuch das doch auch mal.
Ich wünsch euch viel Erfolg und deinem Vierbeiner gute Besserung.
July

Beitragvon steffy » So 21. Feb 2010 18:28

hallo,
lang nicht mehr hier gewesen...
ja also die hühnerinnereien lasse ich jetzt weg...
ist zwar etwas besser aber trotzdem kommts mal dünn...
aber zum glück nicht mehr sooft am tag..
ich werd wirklich zu nen anderen tierarzt gehen..einen der hoffentlich mehr bescheid weiß..was gleub ich, keine kunst sein wird...
lg
steffy

Beitragvon Kenneth » So 21. Feb 2010 21:54

Ich bin ja auch immer gleich panisch,wenn der Hund dünn hat.

Aber mitlerweile geht es.Er bekommt sein ganz normales TroFu und 1x am Tag einen Gemüsemix dazu.Der Gemüsemix besteht aus Sellerie,Staudensellerie,Rote Beete,Kohlrabi,Zuchini und Möhren.Im Moment jedenfalls,weil ich meine MS auch damit füttere.
Wenn das nicht da ist gibt es mittags auch mal einen Obstteller(Apfel,Banane,Frischkäse).

Ich hatte einen Hund,der mit 2 Jahren eine Magenschleimhautentzündung hatte.Da war echt schlimm.Der Hund ist innerhalb 1 Tages ausgetrocknet.
Nach dieser Sache habe ich die Ernährung angepaßt.Auch verschiedene Öle eingesetzt.Naja wir haben viel gelernt in dieser Zeit.

Gute Besserung

VG Kenneth
Kenneth

Beitragvon lotte » So 21. Feb 2010 21:59

huch, kohlrabi ist aber nicht so gut, oder? und rote beete sollte man nicht all zu oft füttern, weil sie sehr viel nitrat enthält. man sollte auf jeden fall immer vitamin c dazu füttern. und sellerie in mengen kann ich mir auch nicht so gut vorstellen .. sorry wenn ich mich irre, aber das wäre nicht mein bevorstzugter gemüsemix für den hund.

auch banane kann glaub ich leicht zu DF führen und hat dazu noch ziemlich viel zucker.

wollte aber jetzt nicht deinen essensplan niedermachen :oops:
lotte

Beitragvon Kenneth » So 21. Feb 2010 22:04

Och damit habe ich kein Problem.

Der Gemüsemix wird gedünstet.Also nichts davon wird roh verfüttert.Da der Hund ja öfter mal was aus der menschlichen Ernährung(ungewürzt) bekommen soll habe ich mir gedacht...paßt.

Banane und Apfel gibt es immer nur einen halben Teil jeder Frucht.Auch nicht so oft.
Kenneth

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung