Schuhe/Socken bei verletzter Pfote

Re: Schuhe/Socken bei verletzter Pfote

Beitragvon ilkanator » Mo 22. Feb 2010 14:44

komisch unser ivo kenn nämlich auch nur das eine tempo. :lol:
warscheinlich hat sie eine andere gangart.

@kiara:
leukoplast hält auch gut stimmt. hab ich vergessen. :D
ilkanator

Beitragvon GINA08 » Mo 22. Feb 2010 14:55

@ ilkanator:

Ja meine stolpert dabei noch immer über ihre Pfoten, vor allem wenn da noch etwas fremdes dran ist, was sonst nicht dahin gehört :lol: Und so kommt es dann, dass die Socke immer wieder fliegen geht.....
GINA08

Beitragvon ilkanator » Mo 22. Feb 2010 15:05

ivo hat schon übung mit so einem ding zu gehn. :lol:
so oft, wie der sich verletzt. ;)
ilkanator

Beitragvon Kiara » Mo 22. Feb 2010 15:12

GINA08 hat geschrieben:@ ilkanator:

Ja meine stolpert dabei noch immer über ihre Pfoten, vor allem wenn da noch etwas fremdes dran ist, was sonst nicht dahin gehört :lol: Und so kommt es dann, dass die Socke immer wieder fliegen geht.....

Sei froh, dass sie überhaupt damit läuft. Meine Schnullerbacke bevorzugt dann erst einmal den 3-Bein-Gang bis sie angewidert feststellt, dass man mit dem ekligen Ding am Fuß trotzdem laufen kann...
Kiara

Beitragvon ilkanator » Mo 22. Feb 2010 19:03

Kiara hat geschrieben:Sei froh, dass sie überhaupt damit läuft. Meine Schnullerbacke bevorzugt dann erst einmal den 3-Bein-Gang bis sie angewidert feststellt, dass man mit dem ekligen Ding am Fuß trotzdem laufen kann...

das kann ich mir so richtig gut vorstellen. :lol: :lol: :lol: :lol:
ilkanator

Beitragvon Isabel » Mo 22. Feb 2010 19:06

Also ich verbinde Roco (wenn er mal was hat) gerne mit so einem elastischenn, anhaftenden (Gummi-)Verband... der hält super gut und ist sogar ein bisschen wasserabweisend!!! und den gibts in tollen Farben! Vielleicht eine Alternative zu den Schuhen...
Isabel

Beitragvon ilkanator » Mo 22. Feb 2010 20:18

die hat ivo immer unter dem schuh. das sind wirklich die besten verbände für die füße. :)
ilkanator

Beitragvon Jenni » Mo 22. Feb 2010 22:36

Also mir ist das bis letztes Jahr auch immer passiert, dass Naya die Schuhe vom Fuss gerutscht sind. Dann war ich auf einer Hundemesse und habe mit einem Schlittenhundführer gesprochen, der solche Schuhe verkauft hat (echte nur kleine Tüten aus einem Neoprenartigen Stoff mit Klettband). Ich meinte, das hält doch nie und nimmer, wenn der Hund damit richtig losrennt. Er lachte sich halb schief und meinte: "Glauben sie mir, wenn die Schuhe bei meinen Hunden halten, während sie 5 Stunden über Eis traben und gallopieren, wird es ihren Hund allemal überstehen." Er hatte natürlich recht. Und ich wollte wissen, ob er eine Vermutung hätte, warum diese Schuhe nicht halten und er meinte: "Ja. Nicht nur eine Vermutung. Sie ziehen das Band nicht fest genug, weil sie Angst haben, dem Hund weh zu tun und sie ziehen ihn MÖGLICHERWEISE nicht ganz hoch." Er zeigte mir an Naya, wie fest er das Ding machte. Lustigerweise ging sie danach viel besser als sonst und seitdem ich das auch so mache, ist NIE WIEDER ein Schuh runtergerutscht!
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Mo 22. Feb 2010 22:41

Jepp Jenni und mit den Teilen hast quasi den Porsche unter den Schühchen. Ich hab davon die Outdoorteile. Mit Gripp unten dran, damit die Pirellis nicht durchdrehen :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Jenni » Mo 22. Feb 2010 23:42

Also Grip haben meine nicht! Und ich fand die auch spottbillig. Pro Schuh 2,50Euro... hab mich schon geärgert, dass ich davon nicht mehr mitgenommen habe, weil Naya nämlich in unbeobachteten Augenblicken immer die Klettdinger auffressen.
Jenni

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung