Vielleicht doch kein Krebs, sondern Leishmaniose?! Erfahrung

Re: Vielleicht doch kein Krebs, sondern Leishmaniose?! Erfahrung

Beitragvon K9-Sam » Sa 19. Jun 2010 01:22

Dr Grammel hat uns heute angerufen und Sam hat tatsächlich Leishmaniose!! Anscheinend ist das nun ein Grund zum Freuen, weil jetzt davon ausgegangen wird, dass das Ganze gar kein Tumor war :D Montag telefonieren wir nochmal, dann auch mit seiner Kollegin, die Expertin für Reisekrankheiten ist, und dann werden wir weiter beraten, auch, was die weitere Behandlung angeht.

Wenn das nun wirklich alles so stimmt, wovon ich erstmal ausgehe, dann kann ich nur immer wieder betonen, wie ungemein wichtig es ist, dass man bei einer ernsten Diagnose zu mindestens einem weiteren TA geht. Ich habe mich von der Krebsdiagnose und dem 'da kann man nichts machen' so niederschmettern lassen und jetzt sieht es einfach 'nur' nach Dauermedikation aus und von Sterben ist erstmal gar nicht die Rede!
K9-Sam

Beitragvon Lennox » Sa 19. Jun 2010 06:52

Hmm, ein bisschen stutzig bin ich schon :roll:

Einen bösartigen Tumor kann man schon eindeutig durch die Histologie erkennen.

Jedoch bedeutet Tumor nicht gleich Krebs. Tumor bedeutet ganz einfach Schwellung und könnte auch als Ursache Leishmaniose haben.

Schön, wenn es denn so ist.

Alles Gute für Euch.

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox

Beitragvon Babsi » Sa 19. Jun 2010 08:49

Hi K9-Sam,

das freut mich zu höhren. dass es doch kein Tumor ist. Und er wieder gesund wird, völlig oder bleibt was zurück? Wie heißt den die andere TÄ interessiert mich, weil wie du aj weißt ich auch immer zur Tierklinik Grammel gehe zwar imemr zu Dr. Koch aber die anderen kenne ich auch, falls mal Koch nciht da wahr oder eben vom sehen. Alles gutew weiterhin udn halt uns auf den alufenden bitte.

Ich ahbe mich damals gleich für die teirklinik grammel entschieden, weil wir haben auch noch 2 adere TA hier in Osterode, abe rich bin gleich dorthin. Weil da sind gleich meherere TA, die sich somit beraten können falls eienr ncith emrh weiter weiß oder so udn auch weil ich Grammel auch schon von früher kannte, das wahr aber nciht der Grund. Denn ist man gleich in eienr Tierklinik dann passiert auch sowas nicht wie mit deinem Sam, weil wenn gudrun ncith egsagt hätte ge mal nach grammel, dann würdest du immer noch denken er hatein bösen Tumor und ist nciht emhr heilbar. richtig? Das soll kein Vorwurf sein, bitte nciht falsch verstehen. Es gibt auch genug andere Ärzte die sehr gut sind udn es gitb bestimmt auch Tierkliniken die ncihts taugen.

MFg Babsi

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon K9-Sam » Sa 19. Jun 2010 14:42

Das hab ich doch selber gesagt, dass es wichtig ist, sich eine zweite Diagnose einzuholen?
Ich weiß nicht, was wäre, wenn ich nicht nach Osterode gefahren wäre, dann wäre ich in HH von Klinik zu Klinik gerannt, bis da was bei rausgekommen wäre.. Aber ich bin trotzdem froh über das jetzige Ergebnis.

Warum das nun alles nicht sofort erkannt wurde, oder zumindest an dem Tumor gezweifelt wurde, weiß ich nicht. Bei der Histologie kam halt raus, dass es nicht eindeutig ist... Aber jetzt scheint ja alles gut zu werden :)
K9-Sam

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung