hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Re: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Beitragvon Lennox » So 27. Jun 2010 11:47

babymit30 hat geschrieben:sind mega traurig drüber. aber was soll ich machen?

Im Moment kannst Du nicht mehr machen, als das, was Du schon machst und darauf hoffen, dass es gut geht.
Ich denke, Du hast daraus gelernt und erspare mir, in Deiner traurigen Situation noch den Zeigefinger zu heben.
Schon schlimm genug für alle Beteiligten.
Finde gut, dass Du Deine Kinder auf das Schlimmste vorbereitet hast.

Von hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass der Kleine es schafft.

Bitte unbedingt weiter berichten!

Lieben Gruß, Chrissi
Lennox

Beitragvon babymit30 » So 27. Jun 2010 13:47

hi ihr lieben.
danke fürs daumen drücken. scheit zu helfen.
durchfall und erbrechen ist weg.
sind zurück vom ta und der meinte er ist zwar nicht überm berg, sind aber aufn guten weg dahin.
er bekam heute wieder 3 spritzen und 1 insfusion. er hat von gestern zu heute zugenommen und der ta sagt er ist auch viel mobiler.
wegen die augen hab ich floaxal salbe bekommen. wegen der wunde am mund gabs ne salbe.
HABEN DEN PAROVIROSE TEST GEMACHT UND DER IST NEGATIV!!!!!
ich freu mich so.
er hat den zugang noch für morgen. sie sagte er bekommt so lange die infusion bis er sich wehrt. =) und das hat er heute schon etwas gemacht.
sind also guter dinge.
er frißt hähnchenfleisch und zerhacktes trockenfutter. nur zum trinken muss ich ihm zwingen. alle stunde 10ml welpenmilch.

bitte weiterhin daumen drücken.
und ja, es wa/ist mir eine lehre.
ich habe nachgeforscht und wir haben herausgefunden das der typ etliche anzeigen im internet hat wo er seine hunde verkauft. wir haben viele nummern angerufen und es war tatsächlich immer der gleiche mit dem gleichén akzent und die gleichen geschichte......

die ta hat mir 2 telefonnummern aufgeschrieben. seuchenschutz und veterinäramt. denen soll ich das so sagen und die kümmern sich dann drum. ich soll dran bleiben sagt sie.
babymit30

Beitragvon Tilljacker » So 27. Jun 2010 16:17

Hallo!

Bisher habe ich nur still mitgelesen, denn eine Antwort wäre mir sehr schwer gefallen...

Ich drücke euch aber von ganzem Herzen die Daumen und hoffe, dass die kleine Fellnase es schafft!
Ganz besonders für Deine Kinder!

Wie ich es aus Deinen Berichten herauslese, so hast auch Du bereits ein hohes "Lehrgeld" (und damit meine ich keinesfalls die Kosten für den TA!) gezahlt- da möchte ich mich auch mit meinen Kommentaren zurückhalten.

Aber eine ganz große Bitte habe ich noch:
Erzähle bitte ganz vielen Leuten von dem, was ihr erlebt habt!
Vielleicht hast Du ja sogar die Kraft und kannst an eine Zeitung herantreten?
Aber solchen Menschen muss einfach das Handwerk gelegt werden- zum Wohle der Hunde und der Menschen, die dieses Leid dann teilen!

Alles Gute!
Anja
Tilljacker

Beitragvon babymit30 » So 27. Jun 2010 18:22

ich werde morgen früh gleich bei der seuchenbehörde anrufen und beim veterinäramt und ihnen davon berichten. auch was wir schon ausfindig machen konnten.

vielleicht wollt ihr ja helfen?
bei kijiji.de ist einer der "billighunde" verkauft. kranke hunde. der gleiche der mir meinen verkauft hat.

es ist immer der gleiche text und immer muss man anrufen und es ist eine O2 nummer.
es ist ein Türke ca 1,80m, schlank und zwischen 25-30jahre.
er erzählt immer was das er mit seiner freundin erst bereden muss. oder seine freundin bekommt demnächst wieder neue.... :o

wir haben gestern abend da gesessen und sind die ganzen anzeigen durch und die was uns suspekt vorkamen haben wir angerufen. in manchen fällen sinds sogar die gleichen telefonnummern.
es ist immer in 10969 berlin mitte.
hier mal ne anzeige von ihm
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... en/8311653

hier noch eine von ihm.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... en/7989801

standartpreise von dem sind 170€. manchmal auch 250€. ist aber eher selten. habe da ne anzeige gehabt und eine züchterin beobachtet den wohl schon länger. der hat sehr oft junge welpen drin. gestern erst war eine anzeige drin von einem 4wochen jungen chi welpen der drinend weg muss.
wir haben uns das alles ausgedruckt. die anzeige ist leider gelöscht.
ich hoffe was zu erreichen und ich denke ich werde jetzt öfters dort gezielt nach solchen welpenhändlern suchen.
das muss ein ende haben.
babymit30

Beitragvon Tilljacker » So 27. Jun 2010 20:18

Hm, ich weiß nicht, ob es was bringt zu klagen. Das Verfahren ist langwierig und letztendlich gelten Tiere vor Gericht immer noch als "Sache"....
Das einzige, was in meinen Augen hilft, ist dass die Leute informiert werden!
Und das läuft meiner Meinung nach zur Zeit schon sehr gut.
Die Augen und Ohren muss halt jeder selbst offen halten.

Wo keine Nachfrage herrscht, da wird der "Markt" auch irgendwann zum Erliegen kommen.
Von daher ist hier Mitleid falsch am Platz- so hart es auch klingt.
Tilljacker

Beitragvon babymit30 » Mo 28. Jun 2010 06:52

doch wir wollen klagen.
ich lass das mit mir nich machen und mit meinem gonzo erst recht nicht.

heute früh rennt er rum wie ein junger gott :) er frißt schön, hat uns alle heute morgen wach gemacht mit seinem gebell und gepiepse :lol: :lol: :lol:

total süss. sein fell zieht sich total schön zurück wenn man es so hochstellt. also zwacks austrocknung. er ist quietschfidel.... :) bin total happy. mal gucken was der ta heute sagt.
der stuhlgang ist auch wieder fest seid gestern mittag. erbochen hat er auch nicht mehr.
die augen sind wieder schön. nicht mehr verklebt :)
babymit30

Beitragvon Lennox » Mo 28. Jun 2010 06:59

Oh, das freut mich soooo :P .

Habe gestern Nachmittag noch von Eurem kleinen Würmchen gesprochen.

Habe mir gerade mal diese Kleinanzeige angeschaut. Dort kann man diese Anzeige melden.
Ich würde vorschlagen, auch wenn wir damit nicht die komplette Aktivität stoppen können, ihm zumindest schon mal das Leben schwer zu machen.
Alle, die Lust haben, melden diese Anzeigen als Betrug bei ebay mit Begründung: Verletzung des Tierschutzgeseztes oder aber, dass er die Hunde unter falschen Angaben ins Netz setzt ( jünger als tatsächlich). Das ist Betrug.

Und die Telefonnummer kannst Du googln und sehen, wo er noch inseriert und versuchen, ihm auch da das Leben schwer zu machen.
Her mit den Telefonnummern...ich bin dabei ;)
Lennox

Beitragvon Gudrun » Mo 28. Jun 2010 07:12

Hallo auch,

das freut mich für Euch!

Weiter so mit der Entwicklung und her mit den nächsten Berichten!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Tilljacker » Mo 28. Jun 2010 07:16

Na, das hört sich doch schon recht gut an!

Gute Besserung weiterhin!
Tilljacker

Beitragvon wilma » Mo 28. Jun 2010 10:16

Hab bisher nur mitgelesen und mitgebangt.
Aber das sind jetzt doch mal richtig gute Neuigkeiten. Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten und freuen uns mit euch, wenn alles weiter gut wird.

Halt uns auf dem laufenden..........
wilma

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung