Käsehund

Re: Käsehund

Beitragvon Whoopsy » Do 15. Jul 2010 10:46

Vielleicht sollt ich sie auch shampoonieren? Aber das könnt ich halt jeden Tag dreimal machen :( Irgendwie bring ichs nicht übers Herz, sie nicht ins Wasser zu lassen.
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Do 15. Jul 2010 11:26

Das ist echt schwer, ich muß dann auch andere Wege gehen, um nicht am See vorbei zu laufen, vor allem an der " Badestelle" ist es echt doof, wenn er nicht rein darf.
Ich werde ihn dann einfach in der Wanne abduschen.
Jetzt ist er eh' erst mal bedient, er wollte aus der Wanne und hat dabei den Duschvorhang abgerissen, aber wir haben die Stange wenigstens nicht abbekommen. :roll: Nach dem Duschen flippt er immer total hier rum, der ganze Wohnzimmerteppich ist verschoben, die Couch durcheinander- Spinner halt. :lol: :roll:
Außerdem bekomme ich Rückenschmerzen, wenn ich ihn so lange einseife und dann noch das komplette Bad grundreinigen muß. Was tut man nicht alles, damit man Käsegeruchfrei leben kann. :lol:
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Do 15. Jul 2010 12:24

Das nächste Mal stellst aber ne Videokamera auf gell? :D :mrgreen: :lol: Kann mir das grad so bildlich vorstellen. Jaja, das liebe Vieh (oder wie hiess die alte Serie?) :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon lotte » Do 15. Jul 2010 12:54

Nanne hat geschrieben: Nach dem Duschen flippt er immer total hier rum, der ganze Wohnzimmerteppich ist verschoben, die Couch durcheinander- Spinner halt. :lol: :roll:

das macht madita auch :lol: die rast sobald sie nass ist irgendwie laut grunzend-quietschend in schräglage durch die wohnung und kriegt sich nicht mehr ein ...

in den seen ist sicher einiges drin. es gibt ja so viele schnaken und bremsen dieses jahr und zumindest bei schnaken, bei bremsen weiß ichs nicht, läuft doch dieser ganze vermehrungskram in stehenden gewässern ab...

ich hab vorhin so ein "ungezieferband" gekauft, in der hoffnung, dass es auch gegen schnaken etwas hilft. ein dünnes lederband, das mit kokosöl und noch irgendwas getränkt ist und angeblich 3 monate lang hält. hat unter 10 euro gekostet, einen versuch ist es wert. (und wenn es nicht gegen schnaken hilft hilft es doch hoffentlich wenigstens gegen zecken, flöhe und grasmilben)

also nanne vielleicht wärs ja auch was für dich, selbst wenns nix hilft - besser kokoshund als käsehund :lol:
lotte

Beitragvon Claudi93 » Do 15. Jul 2010 13:21

Hallo auch,

sorry, wenn ich deinen Thread missbrauche, Nanne, aber ich hab mit Becks im Moment auch so "Problemchen".

Der kratzt und knabbert an sich, wie bescheuert. Schmeißt sich auch richtiggehend auf den Boden, junkt zwischendurch mal.
Ich habe ihn jetzt desöfteren mal kontrolliert, aber WEDER Flöhe, NOCH Zecken. Er hatte vor 3 1/2 Wochen auch seine letzte Anti-Floh- und Zeckenbehandlung. Also kann es daran eigentlich auch nicht liegen.

Ich hab dann auch bei unserer TÄ angerufen und die meinte, dass das am Fellwechsel liegen könnte. Also an der Unterwolle, die sich noch nicht richtig abgelöst hat. Hab ihn dann auch gründlich gebürstet, 3 Tage hintereinander und nen 7-Liter Müllbeutel voll gekriegt.

Besser geworden ist es aber immer noch nicht geworden. Also noch mal TÄ angerufen und nachgefragt. Hab ihr dann gesagt, dass ich ihn jetzt demnächst zum Hundefriseur bringen möchte, wegen der Fellausdünnung.
Sie meinte, dass wäre eine gute Idee und auf jeden Fall eine Erleichterung. Wenn es nach der Ausdünnung immernoch nicht besser geworden ist mit dem Juckreiz, sollen wir auf jeden Fall rein kommen.

Aber ich weiß nicht. Meint ihr auch, dass das vom Fellwechsel kommt, dass er sich so kratzt?
Ich meine, Flöhe und/oder Zecken konnte ich wirklich nicht erkennen und auch im Flohkamm war NICHTS zu sehen. Also ich weiß nicht... irritiert und verunsichert mich halt ein bisschen. :?

Lg,
Claudi
Claudi93

Beitragvon lotte » Do 15. Jul 2010 13:28

auch schnakenstiche?!
lotte

Beitragvon Whoopsy » Do 15. Jul 2010 13:31

Also ich glaub auch, dass das (zumindest bei uns) Stiche sind. Bei Easy z.B. auch kein Wunder. Die schmeisst sich ja andauernd in die Wiese und wälzt sich. Was weiss ich, was da alles kreucht und fleucht. Macht sie zwischendurch auch auf dem Teppich daheim. Und Unterwolle hat sie nicht viel. Von daher kann es also nicht kommen.

Gehen Schnaken eigentlich auf Hunde?!?
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Do 15. Jul 2010 14:27

Ja, Schnaken gehen auf Hunde!

Claudi, ist schon ok, vielleicht sind es Grasmilben oder sowas? Meine Tierärztin hat gemeint, daß Hunde bei so einer Hitze durchaus Probleme mit der Haut haben können. Manche haben Hotpsots andere kratzen und knabbern sich.
Wie schon geschrieben, unser Luis hat sich den Schwanz blutig gebissen, gesehen haben wir auch nix. Wir mußten den Schwanz dann mit Wasserstoffperoxid ( ? bin mir nicht wirklich sicher ob das stimmt, ist schon ne Weile her) sauber machen und er bekam eine Spritze. Das waren dann irgendwelche Viecher die sich da in eine klitzekleine Wunde eingenistet haben. Vielleicht solltest Du den TA mal schauen lassen.

Und zum Thema Fell und Unterwolle, ich dachte ja auch, Mo hat nicht viel davon, dann habe ich den Furminator ausprobiert, ich habe dann irgendwann aufgehört, weil ich die Befürchtung hatte bald einen nackigen Hund zu haben, aber eigentlich sieht man nicht wirklich, daß er gekämmt wurde.

Bis jetzt stinkt Mo übrigens nicht mehr! :D
Nanne

Beitragvon Isabel » Do 15. Jul 2010 19:28

lotte hat geschrieben:
Nanne hat geschrieben: Nach dem Duschen flippt er immer total hier rum, der ganze Wohnzimmerteppich ist verschoben, die Couch durcheinander- Spinner halt. :lol: :roll:

das macht madita auch :lol: die rast sobald sie nass ist irgendwie laut grunzend-quietschend in schräglage durch die wohnung und kriegt sich nicht mehr ein ...

Die sind doch alle gleich ;) Roco führt hier auch immer nach dem Duschen einen wilden Tanz auf!!!!
Isabel

Beitragvon Jenni » Do 15. Jul 2010 19:42

Sind Schnaken die mit den langen Beinen?? DIE STECHEN??????? Ich dachte immer, die wären harmlos und nur insgesamt eklige Viehcher...
Jenni

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung