hundestreu fressen?

Re: hundestreu fressen?

Beitragvon Tilljacker » Di 27. Jul 2010 18:43

Kiara hat geschrieben:Ganz einfach: Tütchen mitnehmen und den Kot einsammeln wie sich das gehört.

:mrgreen:
Wäre sicherlich schön und gesund für alle!
Denn auch manches Kind gelangt dahin, wo es eigentlich NICHT sein sollte! :roll:

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mi 28. Jul 2010 00:04

Kiara hat geschrieben:Ganz einfach: Tütchen mitnehmen und den Kot einsammeln wie sich das gehört.

Ich denke auch das ist das aller aller einfachste was ihr machen könnt. Er lernt stubenrein zu werden, und kein Hund kann dann daran riechen oder so.
Mit dem Streu macht ihr es euch nur noch schwerer, denn er kommt seltener raus und wird nicht stubenrein, das ist für euch zusätzliche Arbeit ihm das dann hinterher abzugewöhnen.
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon babymit30 » Mi 28. Jul 2010 05:37

ja da hast du schon recht.
habs mir wohl einfacher vorgestellt mit dem racker.
wenn ich immer sehe wie andere mit ihren hundis laufen und erzählen wie einfach das doch in der welpenzeit war.... hab ich das ganze wohl unterschätzt, aber da muss ich jetzt durch.

bissl aber auch da meine kinder nun alle nase lang krank sind, dadurch ständig arzttermine anstehen und ich gonzo da nicht mitnehmen kann.
ist doch schon schwerer als alle sagten. dadurch das ich auch noch ss bin, wirds auch langsam berschwerlich sich nach die häufchen zu bücken. ich gestehe, ich machs nicht immer.
nun gut, ich beobachte auch das es keiner hier macht. ich habe gegoogelt das sich welpen beim schnuppern bzw generell hunde beim schnüffeln am kot anstecken können. schliesslich stecken die ja die nase dran, lecken dannach mit der zunge über die nase und schon haben die die wurmeier drin und sind infiziert.

ach alles nicht so einfach. aber auch das meistern wir noch.
babymit30

Beitragvon Tilljacker » Mi 28. Jul 2010 06:07

babymit30 hat geschrieben:habs mir wohl einfacher vorgestellt mit dem racker.

ach alles nicht so einfach. aber auch das meistern wir noch.

Na, Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Du ja ein Vielfaches an Problemen hattest, was der durchschnittliche Welpenkäufer erlebt!
Du hast ja auch schon einiges geschafft, denn es war ja nun nicht wirklich sicher, ob der kleine Racker durchkommt! Das war schon eine riesengroße Leistung!

Hast Du denn neimanden, der dich ein wenig unterstützen könnte?
Habe vergessen, wie alt Deine Kinder sind, aber können die evtl. Aufgaben übernehmen?
Wann ist denn Dein Entbindungstermin?

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon babymit30 » Mi 28. Jul 2010 11:45

Nein meine kiddys sind selber noch klein bzw haben adhs und denen vertraue ich gonzo nicht an.
1-3-4-6-7 und 9. habe entbindungstermin im dezember, sehe aber jetzt schonaus wie kurz vorm platzen :(

eine freundin hat jemanden der gonzo eventuell haben möchte. tu mich da so schwer drin. die jenige hat schon 2 chi´s. wäre also erfahren und gonzo hätte jemanden zum spielen.

ich weiss nicht was ich machen soll. sie würde sogar den rest der offenen TA rechnung bezahlen.
sind ja gsd nur noch 170€. 320€ hab ich schon abbezahlen können.

sie kommt später her um zu reden. mal sehen wie mein eindruck ist. menne ist ja auch beim gespräch dabei und ihre kleinen chi´s nimmt sie auch mit.

jetzt bin ich total überfordert mit der situation. was soll ich tun?
babymit30

Beitragvon wilma » Mi 28. Jul 2010 12:12

Hallo,

ich habe das richtig verstanden, du hast 6 Kinder und das 7 ist unterwegs???? RES'PEKT !!!!!

Also wenn du wirklich meine ganz ehrliche Meinung wissen willst, gib den kleinen ab, an diese Bekannten. Du hast alles für ihn getan, was du konntest und ihm das Leben gerettet. Aber ganz ehrlich, manchmal heisst Tierliebe auch, das man das Tier gehen lassen muss. Er könnte sicher bei euch Leben, und ihr würdet das auch irgendwie geregelt bekommen, aber ist es das was man sich für ein Lebewesen wünscht, das es irgendwie geregelt wird. Gib ihm die Chance auf ein Leben bei Menschen, die sich damit auskennen, die ihm die Zeit und Erziehung schenken können, die er verdient hat. Auch er hat ein Recht auf ein Artgerechtets Leben und das kannst du ihm (das meine ich nicht angreifend, wertend oder gar verurteilend oder böse) nicht geben.
Du bist Mutter und in erster Linie mal deinen Kindern gegenüber in der Pflicht. Wer soll sich denn um alles kümmern, wenn du im Krankenhaus bist??? Wenn du nach Hause kommst und zwei Kinder im Wickelalter hast???
Ich habe den allergrößten Respekt vor dem was du geleistet hast, aber ich denke jetzt ist der Zeitpunkt gekommen dem kleinen Gonzo eine Perspektive für sein Leben zu bieten.

Wie auch immer du dich entscheidest, du hast ihm das Leben gerettet und darauf kannst du verdammt Stolz sein

Viel Glück
wilma

Beitragvon babymit30 » Mi 28. Jul 2010 14:01

So jetzt bin ich stolz und traurig. sie kam schon früher mit ihren chi´s. das war liebe auf den ersten blick. gonzo konnte prima mit denen.
schweren herzens hab ich ihm mitgegeben. sie schickt mir bilder sagt sie..... sie bleiben in kontakt :D das freut mich. die haben KEINE kinder und sind zu hause. also viel zeit für den dicken.

oh man.... es war eine schwere zeit mit dem dicken. schwer und schön. er ist von einer "trüben tasse" zu einem richtigen kleinen hund gewachsen. er ist munter und spielt gerne und viel. vorher lag er ja nur rum und war mehr tot als lebendig.

ja doch, ich bin stolz das ich das durchgehalten habe und nun bin ich so tierlieb und habe ihm zu einer kleinen bande gegeben wo man sich richtig um ihm kümmern kann.

so und nu? bin ich jetzt hier überflüssig? ich hoffe ich darf noch hier bleiben und lernen????
für später mein ich. viel viel später..... hier mitlesen und mich an euren süssen erfreuen.
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *schnief* meine hormone....... :cry: :cry: :cry: *tränewegwisch*

so ich muss mich fertig machen. meine tochter hat zuckertütenfest im Kiga :D traurig wird sie sein wenn wir heim kommen und gonzo weg ist. sie wirds aber verstehen.
lieben dank das ihr mich hier so toll unterstützt habt.
babymit30

Beitragvon Tosama » Mi 28. Jul 2010 14:25

Hallo,

fuer den Kleinen und auch fuer Dich hast Du die richtige Entscheidung getroffen!!

Du kannst zu Recht stolz sein ihn durchgebracht zu haben. Nun hat er die Moeglichkeit fuer ein glueckliches Leben!

Natuerlich darfst Du weiterhin hier mitlesen und wir wollen natuerlich auch die Berichte und Bilder sehen/lesen die Du von seinem neuen zu Hause bekommst ;)

lg
Tosa
Tosama

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mi 28. Jul 2010 15:20

Du kannst wirklich sehr sehr stolz auf dich sein. Was du mit 6 Kindern geschafft hast, da hätte so mancher schon viel früher aufgegeben.
DAS was du Jetzt für ihn getan hast, zeigt deine wahre Liebe zu Gonzo. Du hast ihm ein tolles Leben mit zwei Artgenossen bei Menschen die Zeit für ihn haben werden ermöglicht. Ihn zu behalten wäre ungesund für euch beide und das Kind im Bauch gewesen. Du kannst echt stolz auf das was du geleistet hast sein. :) ;)
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon Nanne » Mi 28. Jul 2010 15:59

Hallo,
auch ich möchte Dir sagen, daß Du sehr stolz sein kannst. :) Du hast einem kleinen Häufchen Elend auf die Beine geholfen, manch anderer hätte schon längst die Flinte ins Korn geworfen! Das hast Du PRIMA gemacht! :D
Du hast Gonzo einen neuen Start ins Leben gegeben und jetzt ist er in einem neuen Rudel, schön für Euch alle. Wenn dann Deine Kinder mal alle so alt sind, wie Dein Großer jetzt, dann könnt Ihr bestimmt noch mal daran denken Euch einen vierbeinigen Begleiter zu suchen, dann hast Du auch ein wenig mehr Zeit für DICH, die ist bestimmt jetzt schon ein kostbarer Schatz, mit Gonzo hättest Du diese Zeit vielleicht gar nicht. Dabei ist so eine "Pause" nicht nur für Dich wichtig, denn wenn Du immer nur "funktionieren" mußt, hat keiner was von Dir!

Ich wünsche Gonzo alles Liebe in seinem neuen Rudel und Dir natürlich auch! Aber Du hast ja geschrieben, daß Du bleibst und so schreiben wir uns bestimmt hin und wieder. ;)
Nanne

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung