letztendlich hat der kleinhunde halter halt pech gehabt, nicht nur weils sein hund ist der kaputt geht, sondern weil der halt auch hingelaufen ist. auch wenns von dem großen nicht toll ist.
Max wurde gebissen
25 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Max wurde gebissenok dann war artgerecht vielleciht das falsche wort, aber zumindest nicht sehr sozial... also ich finds nicht gut, das will cih damit sagen
![]() letztendlich hat der kleinhunde halter halt pech gehabt, nicht nur weils sein hund ist der kaputt geht, sondern weil der halt auch hingelaufen ist. auch wenns von dem großen nicht toll ist.
Re: Max wurde gebissenoh scheiße, das ist wirklich dumm gelaufen
mach dir nicht so viele vorwürfe, ist sicher schlimm, aber am wichtigsten ist jetzt, dass der max wieder gesund wird wir drücken alle daumen und zehen die wir haben
Re: Max wurde gebissenHallo ihr lieben,
wahr ja gestern beim TA nochmal und die Überspannungsnaht konnte noch ncith egzogen werden, weil es sonst Max nicht ausgehalten hätte, weil es dann emhr egzogen hätte beim bewegen und so. Sie wird vlt. heute abend gezogen udn die andere dann eben in ca. 10 Tagen. Der tA meint es sieht sonst alles soweit ganz gut aus, aber Max hat schmerzen, so stark das das mitgegebene Schmerzmittel ncith lange anhält wie es sein soll, deshalb soll ich wie egwohnt egben udn zusätzlich hat er gestern ncoh eins egspritzt bekommen am abend, weil es ihm egstern morgen schelchter ging wie am Donnerstag, ab Mittag anch Medikamenten ging es ihm dann zwar schon besser abe rnciht wie Donnerstag. Max will aber heute mroegn wieder nicht laufen für nochncihtmal sein heißgeliebtes Feuchtfutter. Vor der OP und Freitag ist er immer morgens mit ruas zwar meistens nur 15min. aber da swahr wegen arthrose. Mittags udn abends ist er auch schon 30 minuten gelaufen nach der OP. Ausserdem aht Max Muskelschwäche jetzt, durch die OP sei das wohl normal, weil wohl auch Gewebe entfernt werden musste. TA meint in 14 Tage habe ich wohl wiede rmein alten Hund, wie er vor der OP wahr. Hoffentlich, abe rdas mit morgens kann doch ncith normal sein. Der andere Hundebesitzer zahlt kein Cent, weil er keine schuld bei sich zieht und fragt auch seine versicherung nicht. Das ebide Hunde sozial sind,a lso meiner und seiner das galube cihs chon, weil ich glaueb und cih aheb es auch mal im fernsehen gehöhrt udn eglesen, dass wenn ein großer Hund ein kleinen als Beute sieht hätte der Spike Max in den Nacken gebissen udn egschüttelt. und nciht wo anders hin, das wahr bis her immer der versuch der großen. Weil Max wurde shcon öfters versucht zu ebißen, aber auch wenn Max garnichts zu vor gemacht hat. Und die haben das immer versucht aber gottseidank ncith sos chlimma usgegnagen wie ejtzt das sit das erste mal das es so heftig ist. Babsi
Re: Max wurde gebissennoch was vergessen,
leider muss ich heute wieder zur arbeit, dass ist keins chönes arbeiten auch wenn amn weiß das Max nicht ganz alleine ist, aber er sit krank udn da möchte man lieber gerne selber bei ihm sein und aufpassen. Was mich nur frage ist, warum Spike gleich so heftig zu biss, schütteln und der rücken/Po bereich ist ja verständlich warum, aber warum so heftig, ist vlt. seine ARt/Charakter? Vermute ich mal. Oder ihm ist der ,,Kragen geplatzt" weil irgendwann reißt ja bei jedem der Geduldsfaden, denke cih mal das es bei Hunden ncith anders ist. Aber der Besitzer hata uch zugegeben das er bei spike neuerdings aufpassen muss, weil er auhc bei anderen die ihn anmachen bellen ode rwie man es auch ennnen will, dann hin will. MFg Babsi
Re: Max wurde gebissenich denke, dass die schlimme verletzung auch einfach deshalb passiert ist, weil der größenunterschied zwischen den zwei hunden einfach auch groß ist
was bei einem gleich großen vielleicht zu einer kleinen fleischwunde geführt hat, war bei max mit seiner größe fataler. du musst auch bedenken, der hund wurde am halsband gehalten, hatte keine chance auszuweichen, max ist direkt auf konfrontation gegangen- und das zwischen solchen "erzfeinden" dann auch eine beschädigungsbeißerei entsteht wenn sie mal aufeinander prallen, bleibt irgendwie nicht aus ich finde das natürlich nicht schön und richtig, aber es war doch ein wenig vorhersehbar was die teilschuld des anderen betrifft, würde ich mich mal mit deiner versicherung in verbindung setzen, meiner meinung nach müsste er die hälfte zahlen, du hattest max nicht angeleint, sein hund wurde von einem zehnjährigen! gassi geführt, was so auch nicht ganz korrekt sein kann ich drück weiterhin die daumen, dass er sich schnell wieder erholt
Re: Max wurde gebissenHallo Babsi,
das ist wirklich ein Schockerlebnis. Ich drück, unbekannterweise, natürlich die Daumen mit, das ihr das gut wieder hinbekommt. Zu dem Verhalten der Hunde wurde hier ja schon viel erklärt. Das Du jetzt leidest und Dir Sorgen machst ist völlig normal. Doch für Dich kommt nun eine schwierige Aufgabe. Denn Du solltest, damit Dein Max schnell wieder fit wird, auch Ruhe und Zuversicht ausstrahlen. Ich weiss das ist schwierig, doch wenn Du mitleidest hilfst Du ihm nicht. Hast Du schon mal von den Rescue-Tropfen (oder auch First Aid gennannt) gehört? Diese sind auf Bachblütenbasis? Die könnten Euch beiden vielleicht helfen. lieben Gruß und alles Gute für Euch Andrea
Re: Max wurde gebissenHier nochmal der Link dazu: http://www.bachblueten-apotheke.com/pri ... /index.php
Ich hoffe das funzt so ![]() Diese Tropfen wären dann zur Unterstützung, denn solche Schockerlebnisse haben nicht nur körperliche Folgen sondern schlagen sich auch aufs Gemüt (bei Mensch und Hund) lieben Gruß und alles Gute für Euch Andrea
Re: Max wurde gebissenHallo ihr lieben,
danke nochmals für eure Antworten von allen Max ist dann heute morgen doch ncoh raus gegangen und Tagsüber ging es ihm schon besser wie gestern. Ich denke es geht jetzt betsimmt Berg auf, weil die 3 kritischen Tage sind jetzt vorbei. Der tA hat auch egsagt es sieht gut aus und hat die Entlastungsnaht abgemacht, jetzt ist eben nur die normale, die Wird Samstag gezogen,a lso die Fäden. Der Ta sagt auch, dass wenn Max möchte jetzt auch wieder länger laufen darf, so dass er auf sein normales Pensum wiede rkomt und somit die Kuskel wieder aufgebaut werden. Das Ergebniss des Tumors haben wir leider noch ncith, dass kommt wohl erst die tage, spä- Samstag werde ich es dann wohl erfahren. Nein, ich übertrage mein Ängste nicht auf Max und das ich mal traurig bin hat er auch shcon öfters mal gesehen von daher udn er ist hart in nehemn, der musste schon sovieles durchmachen und überstehen. Klar gehen ein die Bilder nciht so schnell aus den Kopf, aber so schlimm das ich irgendwelche beruhigsmittel brauche, das nciht. Aber trotzdem danke für den Tipp von borders. So, dann hoffen wir das es weiterhin gut abheilt und er bald der ,,alte" ist und wir ein gutes Ergebniss erfahren. Halte euch auf den laufenden. @lea, meine versicherung kann ich nciht einschalten, weile s eigenschaden wäre und das zahlen Sie nicht und der Besitezr bleibt da Stur der sieht kein einzigen Fehler bei sich. So ist das halt. Abe rirgendwann, wird er auch noch seine gerechte Strafe bekommen. Wie egsagt, es wahr auch eine dumme situation und normaler weise gehen die nciht um diese Uhrzeit bzw. kommen da wieder und sonst sieht man sich auch rechtzeitig, irgendwie wahr alles dumm gelaufen, klar habe ich emhr schuld, aber Max muss sich ja auch nciht mit ihm anlegen bzw. provozieren und irgendwann reicht es dem anderen auch, obwohl der auch gut mitmachen akan. GRuß Babsi
Re: Max wurde gebissenHi hier lieben,
habe heute das Ergebniss erhalten von dem Ergebniss vom eingeschickten Tumor. Das Ergebniss ist: das es sich um eine art Fettgeschwülst bzw. Zyste handelt und das bei älteren Hunden häufig vorkommt, sie kann wieder kommen an der Selben stelle oder auch an anderen Stellen, ist aber gutaritg. Ich bin so happy. ![]() ![]() ![]() Seine Verletztung heilt weiterhin gut ab und wenn es soweiter läuft kommen Samstag die Fäden raus. ![]() MFg Babsi
Re: Max wurde gebissenFreut mich sehr zu lesen, das es nur ein Fettgeschwulst war.
Dann wuensch ich dem kleinem Max mal weiterhin gute Besserung. lg
25 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste |