Möglicherweise Allergie?

Re: Möglicherweise Allergie?

Beitragvon Sarai » Do 16. Sep 2010 18:32

Grins - nein, man bleibt "nicht lieber krank", sondern sucht nach Heilmethoden (von denen es ja nun wirklich reichlich gibt), die nicht okkulten Ursprungs sind. Gibt es allerdings keine (ich habe z.B., da ich keine chemischen Präparate vertrage, noch kein Mittel gegen meine Depressionen gefunden), akzeptiere ich sie eher, als dass ich mich solchen Methoden ausliefere.
Und nein, ich gehöre NICHT den Zeugen Jehovas an, bevor nun dieser Gedanke im Raum steht - ich bin einfach nur Christ derzeit ohne Kirchenzugehörigkeit. ;)

Die Homöopathie basiert auf der Lehre Samuel Hahnemanns, der bekenneder Spritist war und von seiner Heilmethode ausdrücklich sagte, dass es ihm nicht um Heilung durch Materie ging, sondern eben um Geistheilung durch einen sog. "kosmischen Geist".

Das aber verträgt sich in der Tat einfach nicht mit der christlichen Lehre (in der Jesus das Zentrum ist und es nur einen Gott, der sich uns mit Namen vorstellt, gibt) - wie soviele andere esoterische Praktiken, die grad eine Hochkonjunktur erleben.

Im übrigen steht es doch jedem frei, sich im I-net schlau zu machen, was WIRKLICH hinter der Homöopathie steckt, die ganz und gar nichts mit der auch von mir angewandten Naturheilkunde zu tun hat.

Alle Fragen beantwortet?

LG

Sarai
Sarai

Beitragvon Tosama » Do 16. Sep 2010 18:35

Das urspruenglichste ist die Pflanzenheilkunde die wiederum nichts mit Homoeopathie zu tun hat oder hat die Homoeopathie nichts mit der Pflanzenheilkunde zu tun? :roll

ach ja im uebrigen ist die Homoeopathie ein Teil der Naturheilkunde ;)

Naturheilkunde ist der Oberbegriff unter dem sich alle Methoden auflisten lassen die eben ohne chemie und oder kuenstliche Dinge auskommen, mal so ganz ganz grob gesagt
Tosama

Beitragvon lotte » Do 16. Sep 2010 18:44

achso ich nenn auch alles pflanzliche immer homöopathie... unterscheide da nicht so. aber globulis sind ... ECHTE homöopathie? oder auch einfach pflanzlich...
lotte

Beitragvon Tosama » Do 16. Sep 2010 18:50

lotte hat geschrieben:achso ich nenn auch alles pflanzliche immer homöopathie... unterscheide da nicht so. aber globulis sind ... ECHTE homöopathie? oder auch einfach pflanzlich...

Globulis sind Homoeopathie

Aber so wie Du Lotte sehen es viele.... ist aber im Grunde falschherum ;)
Tosama

Beitragvon lotte » Do 16. Sep 2010 22:04

ja ist mehr mangelndes wissen/denkfaulheit als ansichtssache bei mir. naja eigentlich ists mir auch egal solangs hilft! und ich finde wenn etwas bei tieren hilft ist es bewiesen, wie sollen die sichs einbilden... ach und wenn ichs mir einbilde, hauptsache es hilft ;)
lotte

Beitragvon Sarai » Fr 17. Sep 2010 06:11

Ich denke, wir sollten das Thema hier nun nicht weiter vertiefen; erfahrungsgemäß entartet es binnen kurzem nur und führt letztlich, weil vieles Glaubenssache, zu nichts.

Es steht ja jedem frei, sich eingehender mit dieser Themenkombi christlicher Glaube, reine Naturheilkunde und Homöopathie im Sinne der Lehre Hahnemanns zu befassen.

Ansonsten sollten wir einander in dem, was wir handhaben und wie wir leben wollen, sprich: Unsere Überzeugungen respektieren und so stehen lassen. Okay? ;)

Ich bin bei Bobby aufgrund des wieder zunehmenden Durchfalls erstmal nun erneut zum Diätfutter Royal Canin zurück gekehrt und schon heute ist sein Kot wieder ok.

Nächste Woche gehe ich mit ihm dann zum Doc eines Allergietests wegen - da er so schlecht größere Fleischmengen im Futter (s. damals das gekochte Hühnchen oder 2 hochwertigere und fleischhaltigere Futtersorten (Rinti und eben das real nature mit jeweils einem Anteil um die 70% Fleisch) zu vertragen scheint, könnte möglicherweise ja auch eine Eiweißallergie vorliegen.

Nur was ich DANN füttern soll, ist mir ein Rätsel - vielleicht lasse ich ihn, da er Gemüse sehr liebt, Vegetarierer werden? :lol:

Bis dahin

LG

Sarai
Sarai

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung