absolut verfressenes Pflegekind

Re: absolut verfressenes Pflegekind

Beitragvon Krümelchen » Mo 4. Okt 2010 17:27

Ich denke, dass Wasser eine nicht so gute Idee ist, denn dadurch, dass das Futter dann gequollen und weich ist, kaun viele Hunde nicht mehr ( so wie meiner zB ) .Sie schlucken nurnoch. Ist es jedoch nicht nass müssen sie das Zeug erst kaun.
Krümelchen

Beitragvon lotte » Mo 4. Okt 2010 18:09

Kiara hat geschrieben:Man kann Trockenfutter auch gut mit kaltem Wasser übergießen. Dann quillt es nicht und der Hund hat mehr Arbeit, die Bröckchen rauszufischen.
lotte

Beitragvon Kiara » Mo 4. Okt 2010 18:36

Krümelchen hat geschrieben:Sie schlucken nurnoch. Ist es jedoch nicht nass müssen sie das Zeug erst kaun.

Die Mehrheit der Hunde kaut nicht - egal, was es zu fressen gibt. Hunde sind Schlinger und deren Mägen und der restliche Verdauungstrakt sind auch dafür ausgelegt.
Kiara

Beitragvon Tosama » Mo 4. Okt 2010 18:48

Lissy schlingt ihr Trockenfutter auch nur so runter, kauen? noe wozu denn?

Toby hat bis vor kurzem noch jedes Broeckchen mehrfach gekaut... aber seit dem er nicht mehr rumnoergelt, sondern direkt frisst hat er auch angefangen zu schlingen und kaut nicht mehr jedes Broeckchen... :(

Das mit Trockenfutter ins Wasser hab ich auch mal bei Lissy probiert, sie hat einfach das ganze Wasser leer gesoffen und dann die Brocken auf uebliche Art und Weise geschlungen... :(

lg
Tosama

Beitragvon lotte » Mo 4. Okt 2010 19:46

madita kann man eine haferflocke, ein reiskorn oder eine erbse geben, sie wird sich hinlegen und das genüsslich zerkauen :roll:
seit sie trofu bekommt braucht sie eine ewigkeit zum fressen... manchmal trägt sie die ersten stücke einzeln weg, legt sich hin und zerkaut genüsslich "mal sehen was es heute gibt" :D nicht dass sie mäkelig wäre, aber ordnung muss sein :lol:
lotte

Beitragvon Mini » Mo 4. Okt 2010 21:27

Hihi, Mini knuspert ihr Müsli auch Flocke per Flocke....und sortiert schön aus, erst das Getreide, dann das Gemüse, am Ende das Fleisch. Als eingeweichten Schlotz mag sie es am liebsten, da wird dann richtig geschleckt, geschlabbert und geleckt :D

Die Lekkerlies müssen allerdings schlingtauglich sein...sonst stehen wir entweder 5 Minuten an einer Stelle oder sie verschluckt sich regelrecht, wenn sie ausser Atem angerannt kommt und dann gleich "oh, Lekkerlie...." *happ...hust...würg...ausspuck...atmen...happ...schluck*
Mini

Beitragvon Jankomir » Di 5. Okt 2010 09:55

So, meine lieben Hundefreunde, jetzt habe ich endlich wieder Zeit zu antworten. Ich war bloß immer kurz im Forum, um zu schauen, ob ihr neue Ideen habt.

Ich habe dem Yorki das Trockenfutter eingeweicht, die anderen Hunde ausgesperrt und dann aus der Hand gegeben.

Er ist jetzt wieder bei meiner Freundin, aber es war echt die blanke Katastrophe. Er musste rund um die Uhr überwacht werden. Tür zu - Haufen vor der Tür. Ich war mit dem Hund zum Welpentraining, auf der Fahrt hat sie tatsächlich in die Box geschissen --- :twisted: :twisted: Unglaublich. mich hat sie auch nicht vorgewarnt - nur so kurz, der Hund ist nicht ganz stubenrein ;) ;) ;)

Ich weiß meine unkomplizierten Hundis zu schätzen. - :D :D :D

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon Kiara » Mi 6. Okt 2010 19:25

Wenn sie in ihre eigene Box macht, dann würde ich auf jeden Fall mal beim Tierarzt vorstellig werden, das klingt nicht gesund.
Kiara

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung