Leila ist Zuckerkrank

Re: Leila ist Zuckerkrank

Beitragvon Kiramaus88 » Mi 9. Feb 2011 21:12

Also erstens tut das deinem Hundie weniger weh, so ein Insulinspritzerl, als einem Menschen.
Und WEH tut das sowieso nicht, dazu ist die Nadel zu dünn ;)
Brauchst wirklich keine Angst zu haben, das spritzen hast du im NU raus und nachm dritten Mal stellt sich die Routine ein =)
Natürlich kostets anfänglich Überwindung, aber mit dem Hintergdanken, dass du deinem Hundie damit nur Gutes tust, lässts sichs leichter zupieken.
Ich kann dir nur den einen Rat geben : beim spritzen NICHT denken!
Fängst du dabei an, nachzudenken, wirste nie zupieken, weil das die natürliche Hemmschwelle des Menschen anbelangt, jemanden/oder ein Tier "mutwillig" zu verletzen.
Noch ein Tip zum spritzen selbst: SCHNELL muss es gehen, denn die Kanüle piekelt nur so lange, bis der Hautwiderstand durchbrochen ist, alles andere spürt dein Hund nichtmal die Bohne ;)
Don't panic, das schaffst du schon und du weisst ja, für wen du das tust.

GLG

Franzi
Kiramaus88

Beitragvon Tenni » Mi 9. Feb 2011 23:53

woher weißt du das das nicht wie tut kiramaus?
menschen haben ein unterschiedliches schmerzempfinden, warum nicht auch hunde?
Tenni

Beitragvon Kiramaus88 » Do 10. Feb 2011 14:52

Tenni, schonmal ein EEG gesehen, wenn Hund ne Spritze bekommt? =)
Wenn nein: In nem EEG sieht man, wann und ob was weh tut..den Pieks registriert der Hund meistenteils noch nichtmal und wenn das EEG nen kleinen "Ausschlag" macht, dann nur beim Haut in Falten legen und zu fest zukneifen ;)
Kiramaus88

Beitragvon marianne kremer » Do 10. Feb 2011 20:17

hallo,

soviel zur misshanlung bei "nicht insulin spritzen":

Meine Hündin war in Behandlung bei einer Tierheilpraktikerin.
Wir konnten das Insulin absetzen und die Hündin hat noch lange Zeit mit Diabetes GUT gelebt, und das ohne Insulin!

HAUPTSACHE du behandelst deine Hündin! Mit oder ohne Insulin, hauptsache ist doch sie kann ein beschwerdefreies Leben führen... mehr oder minder, denn mir ist auch klar das Diabetes mal eben nicht behandelbar ist, vorallem hat deine Hündin auch schon ein stattliches Alter.

Trotzdem VIEL GLÜCK und alles Gute!

Marianne
marianne kremer

Beitragvon Kiara » Do 10. Feb 2011 20:22

Das ist natürlich toll, wenn man es tatsächlich so hinbekommt, wie du es beschreibst. Doch in der Verfassung, wie sich die Hündin laut Beschreibung befindet, gehört sie in meinen Augen erst einmal in schulmedizinische Hände, bis sie stabil ist. Natürlich kann man vor allem über ein angepasstes Futter viel tun.

Darf ich fragen, wie genau deine Hündin behandelt wurde? Die Möglichkeit, dass sich Insulin tatsächlich ausschleichen lässt, finde ich sehr spannend!
Kiara

Beitragvon Barbara Gubser » Do 10. Feb 2011 21:00

Hallo
habe gelesen dass man Menschen mit aminosaeure Juvel 5 D Balance behandeln kann uns es erziehlt gewaltige Resultate werde meinen Tierarzt fragen, kann Leila am Montag morgen zum Tierarzt bringen wo sie 24 Std. bleiben muss und wird eingestellt.
LG Barbara
Barbara Gubser

Beitragvon Barbara Gubser » Fr 11. Feb 2011 21:21

Hallo Ihr Lieben
habe Leila mit Schüssler Salzen angefangen zu Behandeln nach ein paar Tagen war sie wieder viel munterer und hat wieder grosse Lust zu spielen und meine Pferde zu necken.
Sie frisst so mega viel das ich grosse Hoffnung habe wenn sie am Montag noch Insulin bekommt dass sie noch eininge Zeit mit mir verbringen kann.
An alle noch vielen Dank für die Unterstützung.
Lg Barbara
Barbara Gubser

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 12. Feb 2011 15:06

ich habe gott sei dank keine erfahrung und ahnung mit und von dem thema aber ich drücke deiner leila alle daumen, dass ihr es in den griff bekommt und sie noch ganz lange lebt.
Shiba-Rudel

Beitragvon Barbara Gubser » Mo 14. Feb 2011 23:14

Leila ist wieder zu Hause sie hatte eine unbändige freude als ich sie wieder abgeholt habe.Ich muss nun jeden Mogren Insulin spritzen( das mir meine Tierärztin heute gezeigt hat ) ich hoffe das ich das schaffe. Leila war heute nach dem Arzt Termin richtig gut drauf und fast wieder die alte, frech zu meinen Pferden,Katzen und Schafen. Danke Danke Danke LG Barbara
Barbara Gubser

Beitragvon Kiara » Mo 14. Feb 2011 23:38

Das klingt super!

Ich muss meine Hündin derzeit auch spritzen, allerdings nur einmal pro Woche. Wir machen es so, dass es nach der Spritze halt immer was Tolles gibt - entweder was zu fressen, oder eine große Schmuseeinheit oder ein spannendes Spiel. Du wirst sicher bald deine Routine bekomme und auch Leila wird sich daran gewöhnen.

Hast du Lust, mal ein Foto von Leila einzustellen?
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung