Was wiegt Dein Hund zurzeit, wie groß ist er? Fotos nehmen wir übrigens auch immer gern

Mein Dicker ist auf Diät - worauf muss ich achten?
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Mein Dicker ist auf Diät - worauf muss ich achten?Die Fütterungsempfehlungen auf der Packng sind meistens viel zu hoch, daran solltest Du Dich nicht orientieren. Denn je höher die Menge, desto schneller ist das teure Säcklein wieder leer. Und wer davon was hat, ist ja klar, oder?
![]() Was wiegt Dein Hund zurzeit, wie groß ist er? Fotos nehmen wir übrigens auch immer gern ![]()
Re: Mein Dicker ist auf Diät - worauf muss ich achten?Also, er wiegt 54 kg bei einem Stockmaß (heißt das so?) von ca. 63 cm. Wobei ich mir da mit der Höhe nicht gaaanz sicher bin, aber so ungefähr müsste es hinkommen. Er war schon immer, nun ja, pummelig, und wir hatten ein paar mehr oder minder erfolgreiche Versuche schon gestartet. Aber dieses Mal is es richtig ernst, das ziehen wir durch!
![]() Mag meinen "Dicken" echt endlich schön rank und schlank sehen und ihm noch viele glückliche Hundejahre geben! Das mit den Kartoffeln hatte ich übrigens irgendwo im Internet gelesen. Hm, vielleicht sollte man nicht sofort alles glauben, was man im Internet liest. Jedenfalls habe ich ihm jetzt Lupovet SpeckWeg bestellt, in der Hoffnung, dass das doch vielleicht was ist. Abwiegen tue ich ja jetzt schon und Leckerlis kriegt er gar keine zwischendurch, auch nicht vom normalen Futter. Wieviel Gemüse kann ich denn da reinmachen? Und was geht z.B. alles? Bin auch von den Mengen her verunsichert, wieviel er da dann kriegen sollte. Kann mir jemand eine konkrete Mengenangabe nennen?
Re: Mein Dicker ist auf Diät - worauf muss ich achten?Wo ist da der Bernhardiner?
![]() Ich schließ mich der Empfehlung zum flotten Gehen oder langsamen(!) Radfahren an. Er sollte ruhig traben, das fördert Kondition und geht nicht so auf die Gelenke. Oder eben Schwimmen. Ich würde die empfohlene Futtermenge beim light-Futter auch unterschreiten. Ich würde auch viel Kopfarbeit und Spiele machen, damit er mit dir nicht nur das Gerenne verbindet ![]()
Re: Mein Dicker ist auf Diät - worauf muss ich achten?also die 54 Kilo sieht man ihn aber keinesfalls an!!!! Hast du dich vertippt? Unser Roco ist ca. 60cm groß und hat, wie ich finde, eine ähnliche Figur. Er wiegt allerdings 28kg!!!
Besonders auf dem unteren Bild sieht er doch relativ schlank aus!? Oder täusche ich mich da so? Na gut.. vielleicht ist das Bild auch einfach vorteilhaft geschossen ![]()
Re: Mein Dicker ist auf Diät - worauf muss ich achten?Nein, habe mich leider nicht vertippt, wobei ich selbst auch finde, dass er hier etwas vorteilhafter aussieht.
Füttere ihm jetzt seit gestern Lupovet mit etwas geraspelter Möhre und Gurke - und es schmeckt ihm! Ich bilde mir auch schon ein, dass man einen leichten Unterschied sieht zu Montag vor einer Woche!
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste |