Hilfe bei Hundefutter Auswahl

Re: Hilfe bei Hundefutter Auswahl

Beitragvon Segler » Mo 2. Mai 2011 18:58

Klingt noch besser.

Im Wohnwagen zahlt auch das Gewicht.
ich Barfe auch. Allerdings nicht im Wohnwagen.
Bisher hatte ich nur gefrostetes Fleich - wegen der Werbung extra kein Link angegeben - aber im Wohnwagen haben wir keine Kühltruhe.
Deshalb gab es im uhrlaub trofu

Somit ist das echt eine alternative.
Leicht und verdirbt nicht.

Habe ich das richtig gelesen.
Trokenfleich mit Trockengemüse mischen und mit Wasser übergießen, warten und Frischfleisch.

Cool
Segler

Beitragvon Akira » Mo 2. Mai 2011 19:04

Ja so ist es .einfach abmessen ..Wasser drauf ..quellen lassen ... fertig :geek:
Eine Freundin hat sich sogar mal fertig Tagesrationen mischen lassen , einzeln verpackt ohne Mehrkosten . ;) Finde ich eine prima Geschichte . :mrgreen:
Akira

Beitragvon Segler » Mo 2. Mai 2011 19:10

Der nächste Urlaub ist gerettet.

Danke dir.
Segler

Beitragvon Akira » Mo 2. Mai 2011 19:19

gerne doch ... Die verschicken auch schon mal Futterproben :mrgreen:
Akira

Beitragvon lotte » Mo 2. Mai 2011 21:08

hatte ich auch schon, fand ich auch total super!
lotte

Beitragvon PeggySue » Di 3. Mai 2011 11:07

@Akira
irgendwie hab ich deine Rechnung nicht kapiert... bin wohl zu doof :? :cry:
Du glaubst ja gar nicht wie schwierig es ist ein gutes Dosenfutter zu finden. Ich würde zu gerne auch barfen, hab´s auch schon versucht, leider ist klein Peggy so extrem empfindlich, dass es absolut nicht funzt. Auch nicht auf die langsame Tour, mit kochen und immer mehr roh werden lassen... ist alles ein riesen Mist.
Ich hab mir damals sehr viele Dosen durchgeschaut, und so weit ich mich erinnern kann, war der Feuchtigkeitsgehalt fast überall so im 70% Bereich. Mein jetziges hat auch ein Feuchtigkeitsgehalt von 68%. Ist aber keine Matschepampe mit Geleezeugs, sondern wirklich gutes Fleisch mit Gemüse etc. und (was bei Peggy extrem wichtig ist) keine chem. Zusätze, künstliche Aromen usw.

Aber wie ist das mit dem Trockenfleisch? Hab´s mir grad angeschaut... ist das im Prinzip auch rohes Fleisch? Kann man davon auch ne Probe bekommen? Interessieren würde es mich ja schon...
PeggySue

Beitragvon Segler » Di 3. Mai 2011 11:41

Hallo,

ich weis das jetzt zwar nicht aber ich dachte das daß gerade besser für dem Magen ist als Industiriefutter.
Dein Hund verträgt kein xxx lass xxx weg und nehme yyy.

Wie zeigt es sich denn das dein Hundy Barf nicht verträgt.
Wie lang hattest du den schon versucht ihn auf Barf umzustellen?
Segler

Beitragvon PeggySue » Di 3. Mai 2011 12:22

Segler hat geschrieben:Wie zeigt es sich denn das dein Hundy Barf nicht verträgt.
Wie lang hattest du den schon versucht ihn auf Barf umzustellen?

Mein Hund hat einen extrem empfindlichen Magen. Seit Baby an. Das äußert sich - wenn sie was verkehrtes frisst - durch extreme Bauchgeräusche, Durchfall, Erbrechen. Bis hin zu Blut erbrechen, weil die Magenschleimhaut so sehr gereizt ist.
Ich hab sie versucht auf Barf umzustellen, ganz langsam. Hab für sie gekocht und dann die Garzeit ganz ganz langsam runtergefahren. Aber sobald es roh wurde, musste sie erbrechen, bekam furchtbar Bauchweh. Und das ständige kochen ist mir einfach zu aufwendig.
Ich war mit ihr (natürlich) beim TA, in der Tierklinik und letztendlich bei einer Tierheilpraktikerin. Letztere hat mir das jetzige Futter empfohlen, da sämtliche Magenempfindliche Hunde, die sie behandelt, damit gut fahren. Barf wäre für so ein sensibelchen zu aggressiv, sagte sie. Obwohl sie generell Barf empfiehlt.

Pech sag ich da nur.
PeggySue

Beitragvon Segler » Di 3. Mai 2011 15:22

Hallo PeggySue

Klingt Krass, da bin ich froh das meine beiden mit dem Magen keine Probleme haben.

Manche HH mit denen ich über Barf spreche die sagen "ne verträgt er nicht, der Stuhlgang ist anders und ich habe nach 2 Tagen aufgehört"

Aber bei dir ist das Krass.
Segler

Beitragvon PeggySue » Di 3. Mai 2011 15:34

Ja ist wirklich krass. Einerseits ist es wirklich sehr schlimm für mein Hunderl, weil sie nie Leckerlies haben darf von anderen Leuten, weil ich einfach nicht weiß welcher Schund das ist. Andererseits hab ich durch meinen empfindlichen Hund ne Menge gelernt über Futterqualitäten und was alles für ein Mist verkauft wird.

Die THP hat auch versucht durch homöopathischen Aufbau der Magen-Darmflora und eine Immunkur alles wieder hin zu bekommen. Sie dachte, wir kriegen die kleine so weit, dass sie Barf vertragen könnte. Hat leider nicht funktioniert.
Mittlerweile hab ich von mehreren Seiten gehört, dass die franz. Bulldogge generell gern Magenprobleme hat. Noch dazu die weißen Hunde.

Was soll´s. Mittlerweile kommen wir damit zurecht, aber war ein langer Weg. Ist nur sehr schade, weil ich wirklich gerne barfen würde. Das wär mir das liebste... aber naja...
PeggySue

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung