schlechte Zähne

Re: schlechte Zähne

Beitragvon Jankomir » Mo 11. Jul 2011 13:57

Bei Anni hatte ich auch immer das Problem. Auch Narkose etc. Sie bekam auch schon Zähne gezogen. Jetzt gibt es bei uns kein Industrieleckerchen mehr, sondern Knochen vom Wild zum abnagen.

Außerdem habe ich so eine Paste: Herbax - vom Tierarzt. Die mach ich täglich drauf.

Also das mit dem Zähneputzen von Akira find ich spitze. Welche Zahnbürste nimmst Du denn. Das würde ich vorbeugend anfangen - bei Nele. Und bei Anni natürlich auch probieren. Welche Zahnpasta verwendest Du?

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon Whoopsy » Mo 11. Jul 2011 14:15

Tosama hat geschrieben:Ist dieses Gel speziell für Hunde?

Ja, ist speziell für Hunde. Das gibts als Spray oder Gel und sogar in zwei Geschmacksrichtungen :D Kriegste in jedem grössen Onlineshop. Hier z.B.

http://www.schecker.de/PLATINUM-Natural ... &ci=000634

Ist zwar relativ teuer aber es wirkt halt auch (bei regelmässiger Anwendung).
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 11. Jul 2011 14:59

zahnprobleme können auch je nach hund mal mehr mal weniger oder gar nicht auf kommen.

unsere frühere 17 jahre alte katze hatte nie probs mit den zähnen, nicht mal gelb verfärbt oder zahnstein unsere andere katze hat mit 6 jahren schon eine zahnsteinreinigung gebraucht, beide bekamen das selbe futter.

es gibt auch bei menschen, die problematik, dass manche massive probs haben und andere nie zum zahnarzt bräuchten.

natürlich ist es gut mit zahnreinigung und richtigen knabbersachen vor zu beugen aber sie sind kein garant für unproblematische zähne.

wir haben drei hunde und ihre zähne sind so was von unterschiedlich gut oder etwas schlechter, trotz dass alle drei gebarft werden.

also man kann nicht immer alles auf das futter schieben es ist manchmal auch veranlagung oder auch durch unfälle verantwortlich, dass die zähne probs machen.
Shiba-Rudel

Beitragvon wirbelwind » Mo 11. Jul 2011 15:17

hallo
hab mal gegoogelt wegen dem Platinum, stimmt es ist sehr teuer, aber eine Zahnreinigung ist auch nicht gerade billig.

ich nehme ja schon ewig dieses Orozyme, wird auch nur auf die Zähne verteilt, werde es jetzt mal öfter machen, so jeden 2. Tag.
Aber Platinum behalte ich im Auge.

Kessy hat immer schon schlechte Zähne gehabt, 1 Zahn wurde schon früh gezogen.
Auf dem Foto sieht man die Zahnlücke.

Harte Sachen kaut sie nicht mehr, ist wohl das Alter.
LG Wirbelwind
Dateianhänge
Kessy.jpg
wirbelwind

Beitragvon Tosama » Mo 11. Jul 2011 17:03

Whoopsy hat geschrieben:Ja, ist speziell für Hunde. Das gibts als Spray oder Gel und sogar in zwei Geschmacksrichtungen :D Kriegste in jedem grössen Onlineshop. Hier z.B.

http://www.schecker.de/PLATINUM-Natural ... &ci=000634

Ist zwar relativ teuer aber es wirkt halt auch (bei regelmässiger Anwendung).

Vielen Dank für die Info

lg
Tosama

Beitragvon Bibi » Mi 13. Jul 2011 14:54

Mein Kleener hatte immer grottenschlechte Zähne. Trotz gescheiter Ernährung / Kauzeug.
In 9 Jahren war er schon 4 x zur Zahnreinigung. Etliche Beißerchen sind schon raus. Die bisher gennanten Produkt habe ich selbst ausporbiert. Leider mit wenig Erfolg. Nach der letzen Narkose war ich langsam am verzweifeln. Er ist 11 Jahre und ich will ihm wegen sowas keine Narkose mehr zumuten. Aber Entzündungen etc. sind ja wie bekannt auch gefährlich. Seit der letzten Behandlung nehme ich ein Produkt von Fortan. Ich habe danach gegooglet und mich aus so umgehört. Es sind viele sehr begeistert. Aber bei meinem hatte bisher ja nie was wirklich gebracht. Na ja, habe es dann gekauft...und was soll ich sagen....für uns das Beste was es bisher gab.

http://www.fortan24.eu/Hunde/Pflegemittel/Zahnpflege
Bibi

Beitragvon wirbelwind » Mi 13. Jul 2011 16:50

Hallo Bibi
das hört sich gut an, habe mir das auch mal bei Zooplus bestellt.

da meine Hündin sehr schlechte Zähne hat, werde ich es mal täglich benutzen.
Das wäre toll, wenn es damit ok wäre.
ich berichte wieder!
wirbelwind

Beitragvon Whoopsy » Mi 13. Jul 2011 20:15

Bei Kessy ist halt auch das Problem, dass sie eine Zahnfehlstellung hat. Dadurch ist schon mal die natürliche Zahnhygiene nicht gegeben. Ebenso wie bei eng stehenden Zähnen. Berichte mal, was tatsächlich hilft. Von Platinum bin ich wirklich von den Ergebnissen überzeugt. Allerdings muss man es halt konsequent durchziehen und daran scheitert es oftmals... ;)
Whoopsy

Beitragvon Tosama » Mi 13. Jul 2011 21:45

Yepp die engstehenden Zähne hat Toby.... und das obwohl ihm ein Backenzahn fehlt, sollte man ja eigentlich von ausgehen, das sich die anderen dadurch verschieben... aber ne eng eng eng....
Tosama

Beitragvon Tosama » Mi 13. Jul 2011 22:07

Yepp die engstehenden Zähne hat Toby.... und das obwohl ihm ein Backenzahn fehlt, sollte man ja eigentlich von ausgehen, das sich die anderen dadurch verschieben... aber ne eng eng eng....
Tosama

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung