mein Hund hat einen kugelrunden, dicken Bauch

Re: mein Hund hat einen kugelrunden, dicken Bauch

Beitragvon Melissa10 » Fr 22. Jul 2011 13:59

Hallo Steffi,
wie ich schon schrieb, hat er eine Nahrungsmittelallergie und kann keine Fleischsorten u. Getreide vertragen . das hat sich so geäussert, dass er viel Schuppen bekam.
Er bekommt Rentierfleisch solo Protein (Dose) und jetzt ein Diät Trockenfutter v. Hills z/d
ER verträgt wie Dein Hund sehr gut Geflügel und Reis. Dein Hund dürfte aber wenn Du Reis fütterst,
keinen Durchfall bekommen. da würde ich aber einen Arzt aufsuchen, denn wenn er dadurch zu viel Flüssigkeit verliert, fehlt im ja etwas.
Da kann ich Dir leider keinen Tip geben, halt wenn der Durchfall öfter ist, unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Ich wünsche Deinem kl. Vierbeiner gute Besserung. Lass mich doch bitte wissen, wenn es ihm besser geht.
LG: Melissa
Melissa10

Beitragvon steffy » Sa 23. Jul 2011 18:57

hallo melissa,

danke für deine antwort..
beim tierarzt waren wir schon längst..haben alles untersuchen lassen, außer dass sein darm viel zu schnell arbeitet und er sehr viel nicht verträgt wurde nichts festgestellt..

er ist hypoallergen...wir müssen also ne ausschlussdiät machen..diese ist aber sehr langwierig..möchte halt mit den dingen anfangen die er gut vertragen könnte....
steffy

Beitragvon Belosheltie » So 24. Jul 2011 06:04

Melissa10 hat geschrieben:hallo guten morgen
habe eben Deine Zeilen gelesen. Ich gebe Chico Rentierfleisch solo Protein mit Kartoffeln.
(Da er auch einen Nahrungsmittel-Allergie hat) habe ich das so gewählt.
Nur er verlangt auch etwas zum Kauen und deswegen sollte ich Trockenfutter dazufüttern.
Er darf kein Fleisch, sondern nur Geflügelfleisch u. Fisch haben .Kein Getreide.
Ist nicht ganz einfach.
LG. Melissa

Wenn er Rentier verträgt, verträgt er doch Fleisch :?:

Ich würde mal Reh und Hirsch bei ihm austesten, wenn er das verträgt, gibt es z.B. getrocknete Strosse, Ohren, Lunge, Fleischstreifen,... die er wunderbar kauen kann. Mein Rüde verträgt ausschließlich Hirsch und keinerlei Getreide (auch keine Kartoffeln), deswegen würde ich aber nicht auf die Idee kommen, ihm als Kaukram Trockenfutter zu geben. Zumal ein Hund an Trofu auch nicht wirklich viel zu kauen hat. Draufbeißen (wenn überhaupt) und runterschlucken ist für mich kein Kauvorgang. ;)

@Steffy: für eine Ausschlussdiät fängt man aber normalerweise nicht mit Hühnchen (Geflügel) an, da darauf viele Hunde reagieren. Pferde- oder Wildfleisch bieten sich hier eher an. Reis ist auch wieder so eine Sache...

Warum sollte ein Hund keinen Durchfall bekommen, wenn er Reis frisst? Wenn er Reis bzw. Hühnchen oder beides nicht verträgt, kann die Reaktion schnell in Form von Durchfall erfolgen.
Belosheltie

Beitragvon Melissa10 » So 24. Jul 2011 08:56

Hallo Steffi
mit dem Rentierfleisch kommt er gut zurecht.Diese Fleischsorte verträgt er gut und bekommt es
schon 2 Jahre.
Damit er wegen der Zähne ( ihm fehlen schon etliche) etwas zu kauen hat, gab mir da die TÄ
den Rat, Trockenfutter zuzufüttern. auch wegen der <Zahnsteinbildung a.d. Backenzähnen.
es ist wirklich nicht so leicht alles richtig abzuwägen.
Kauartikel kaufe ich grundsätzlich nicht, da diese oftmals bestrahlt und nicht als Nahrungsmittel gegeben werden sollten. normalerweise müssten diese als " Spielzeug " deklariert werden.
habe mich länger mit einer Nahrungsmittelberaterin darüber unterhalten.
Es wird den Tieren oft so ein Mist angeboten. Gut, viel vertragen es.

Übrigens geht es Chico besser, (was sein Husten anbelangt )das hängt wohl auch mit dem Wetter zusammen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Melissa
Melissa10

Beitragvon steffy » Mo 25. Jul 2011 14:40

hallo erstmal belosheltie,

ich habe ihn eine ganze zeit mit huhn erneährt..oder auch pute..denn da weiß ich, dass er, außer die innereien, dieses immer vertragen hat... reis vertrug er auch ne ganze weile..wie es jetzt ist weiß ich noch nicht..weil ich jetzt ermal bei haferflocken, banane , pute und kartoffeln bin...

die haferflocken bekam er gerade deswegen jetzt mehr, weil er durch den durchfall doch etwas mehr abnahm...und er es liebt...wie ich:)
ok..dann versuch ich mal pferd oder rentier...danke:)

@ melissa,
hallo:)
das mit dem trockenfutterstückchen gab ich auch gerne wegen seiner spielbälle..da passt eben nur das trofu rein...und am morgen ist es echt gut den wauzi mal zehn minuten von sich weg zu haben;)
ja..diese kaudinger find ich persönlich auch blöd...erstmal ist es echt künstlich und zweitens schlang mein kleiner das immer so runter wie er es bekam..etwas flexibel gekaut und runter damit..nicht gut..außerdem weiß ich noch nicht was er davon verträgt und was nicht...

na dann ist ja gut dass es deinem wauzi besser geht:) wie siehts mit dem bauch aus??
steffy

Beitragvon Belosheltie » Di 26. Jul 2011 12:39

Ich verstehe ehrlich nicht, was an getrocknetem Fleisch künstlicher sein soll, als an frittierten, extrudierten Getreidekügelchen mit Fleischresten und künstlichen Vitaminen drin, die auch unter dem Namen "Trockenfutter" bekannt sind. ;) Mein Rüde ist wirklich sehr empfindlich, aber seine getrockneten Tierteile vom Hirsch bekommen ihm sehr gut. Kommt vielleicht auch immer drauf an, wo man sowas kauft.

Womit sollen sie denn bestrahlt sein, das so ungesund und unnatürlich ist?
Belosheltie

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung