Wie oft entwurmt ihr eure Hunde?

Re: Wie oft entwurmt ihr eure Hunde?

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 13. Jan 2012 21:20

Ladygaga hat geschrieben: mein TA ist der Meinung, dass es am besten ist, wenn man den Hund vorbeugend alle drei Monate entwurmt...

Klar hat er DIESE Meinung ...............
TÄ sind nun mal Geschäftsleute und keine "Heilsarmee" ;)
Und eben darum muß jeder Tierbesitzer sich seine Meinung bilden können,
nicht nur dem Portemonnaie (Portmonee)
sondern auch dem Tier (egal ob Katze oder Hund) zu liebe.
Chem.Wurmkuren sind nun mal "Gift" und das nur mal so,
am Besten 4x im Jahr,ins Tier rein zu stopfen,finde ich unverantwortlich!
ShortysFrauchen

Beitragvon colito » Fr 13. Jan 2012 21:51

haha, jetzt muss ich ja echt überlegen ob ich morgen meine hunde gleich entwurme.....

heute mittag war ich auf anderen weg und heute abend wieder da wo gestern noch viele schaafe waren.....wart ihr da schon mal mit euren hundis, wo 1000000 knüddel liegen :roll:

das ist ein, pfui, wenn ihr nicht aufhört, gehen wir sofort nach hause, ihr bekommt würmer.....
nix genutzt...ich glaube ich habe meine hunde noch nie hinter mir her gezogen beim buschi und das wo ich sowieso nicht so laufen kann, ohhhhh

aber ehrlich ich denke, so schlimm ist das nicht, schaafe sind vegetarier und werden jetzt nicht gerade was wurmhaltiges in sich haben, also werde ich auch nix tun.

man sollte es nicht übertreiben einfach

elo
colito

Beitragvon Jankomir » Sa 14. Jan 2012 00:18

Schafe und Ziegen sind sehr wohl Wurmträger. Ich habe Zwergziegen, die ich wirklich regelmäßig entwurmen muss, weil die Kotproben Würmer beinhalten. :)

Meine Hunde bekommen ab und zu eine Kur mit Kokosöl und durch das Barfen regelmäßig geraspelte Möhren. Die Kotproben haben bis jetzt noch nichts zum Vorschein gebracht. Vielleicht liegt es ja daran....

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon colito » Sa 14. Jan 2012 17:00

achje.....naja was ein glück habe ich impftermin, dann haben sie auch diese jährliche wurmkur,
wobei das hätte ich ehrlich nicht gedacht, danke !

und heute war gott sei dank der ganze sch.... weg, weil weiss auch nicht wer, aber irgendwer macht schon meine buschi wege, hi .. sind echt nur simple feldwege, denke aber eher die machen das für sich selber, oder die schaafi besitzer haben gemacht, weiss nicht, aber gut.

gruessli

elo
colito

Beitragvon Ladygaga » Mo 23. Jan 2012 15:13

@Jankomir Ich hab auch schon gehoert, dass es auch natuerliche Entwurmungsmittel gibt aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich wirksam sind...
Ladygaga

Beitragvon Fritz » Mo 23. Jan 2012 23:17

Ladygaga hat geschrieben:@Jankomir Ich hab auch schon gehoert, dass es auch natuerliche Entwurmungsmittel gibt aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich wirksam sind...

Was ist mit Knoblauch gegen Würmer ,
wer hat das schon probiert :?:

Fritz,
Fritz

Beitragvon Tenni » Di 24. Jan 2012 00:31

Fritz hat geschrieben:Was ist mit Knoblauch gegen Würmer ,
wer hat das schon probiert :?:

Fritz,

Ich gebe meinen großen allle halbe jahr ne zehe knoblauch, Würmer hatten sie bei mir noch nie. Aber ob es jetzt am Knoblauch liegt... ich glaub daran :mrgreen:
Tenni

Beitragvon Hansini » Di 24. Jan 2012 06:37

Felix bekommt regelmäßig Knoblauch in das Futter. Zudem gebe ich noch Kokosflocken.
Hansini

Beitragvon Hundelucie » Di 24. Jan 2012 08:42

Ich habe mich da mit dem Tierarzt abgesprochen und der meinte bei unserem Hund würde es reichen ihn einmal im Jahr zu entwurmen.
Hundelucie

Beitragvon Jasmin2010 » Mi 25. Jan 2012 10:11

Hallo,

also ich entwurme unseren schon 4 mal im Jahr da unsere Tochter erst 14 Monate alt ist.
Ich denke das sich das aber auch aufhören wird wenn die kleine so 3 - 4 Jahre alt sein wird und ich das reduzieren möchte. Ich denke in einem Haushalt mit nur Erwachsenen reicht es Kotproben zu machen und nach bedarf zu geben. Wie ja auch schon gesagt wurde nicht alles hilft auch gegen alles :-)

Lg Jasmin
Jasmin2010

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung