Heute Nachmittag um 17Uhr hab ich Termin beim TA, drückt mal die Daumen das es nichts ernsthaftes ist und wirklich nur von der Kälte kommt...
lg
Was könnte es sein?
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Was könnte es sein?Heute Nachmittag um 17Uhr hab ich Termin beim TA, drückt mal die Daumen das es nichts ernsthaftes ist und wirklich nur von der Kälte kommt...
lg
Re: Was könnte es sein?
Klar , machen wir natürlich! ![]()
Re: Was könnte es sein?Hiho
bin schon wieder zu Hause... zuerst wollte der TA es auf die Kälte schieben, aber er hatte mich wohl auch falsch verstanden.... als ihm klar war, das es nur an einer Pfote ist hat er endlich mal angefangen sie abzutasten... Gelenke waren auch soweit in Ordnung.... aber irgendwas ist an ihrem äußeren Zeh... da hat sie sehr deutlich gezeigt, das es ihr weh tut... morgen um 9:30Uhr soll ich nochmal vorbei kommen, da wird sie dann geröngt... je nachdem wie still sie hält bekommt sie was zur Beruhigung oder sogar eine Narkose... Tja und Toby hatte ich auch mit, das er sich mal die Zähne anschaut... denn er hat schon wieder ziemlichen Zahnstein, naja nur wegkratzen wollte er aber nicht, da es doch sehr viel ist, also wird er morgen in Narkose gelegt und bekommt den Zahnstein richtig weggemacht und eventuell wird er den einen Zahnspalt verbreitern so das sich nicht mehr alles festsetzt... Toby hat ja verdammt engstehende Zähne... naja und wenn er dann schon mal in Narkose ist werden auch gleich mal seine Tränenwege gespült... Das wollte er halt alles nicht während der offenen Sprechstunde machen hätte ja alles zu lang gedauert... das mit den Zähnen ist klar, aber warum er nicht schon Lissy geröngt hat versteh ich allerdins nicht so ganz... naja... War ja das erste mal dort auf Empfehlung einer Gassiebekannten... die meinte zu dem würden alle hingehen... der wär echt gut. Wobei ich sagen muss, das es mir nicht gefallen hat, das er nicht auf die Hunde eingegangen ist nicht mit ihnen gesprochen hat... das hat mir ja schon bei dem ersten TA wo ich war nicht gefallen... aber anscheinend sind die Leute hier so.... Diese Gassibekannte erzählte mir ja auch schon, das sie jeder für bescheuert und verrückt hält weil sie mit ihrem Hund redet.... Oberfranken halt... ![]() So dann hoffe ich mal, das Lissy morgen schöne ruhig hält und sie ausser eventuell einer Beruhigungsspritze nichts braucht und das bei Toby die Narkose gut verläuft und er alles gut übersteht.... lg
Re: Was könnte es sein?Ja, manche Menschen sind eben anders, die sehen im Hund halt nur das Tier. Aber das muß ja nicht heißen, daß er schlecht ist.
Ich drücke Euch morgen die Daumen, daß alles gut läuft und die Mäuse alles gut überstehen! Vielleicht hat sich Lissy den Zeh verstaucht oder angeknackst, das geht manchmal ganz schnell. ![]() Liebe Grüße an die Mäuse und natürlich auch an Dich! ![]()
Re: Was könnte es sein?liebe tosa,
ich drücke euch auch alle hunde/katzen/menschenpfoten das alles gut geht. und weiss ich habe jetzt auch einen tierarzt, mit tierklinik der mir am anfang so was von desinteressiert an meinen tieren war, aber das ist er garnicht, der ist nur sehr ehrlich und krubbelt auch immer meinen tolstoi und mein lishi, aber er ist reserviert und sehr ehrlich was krankheiten anbelangt, meine frühere war immer viel netter zu den tierchen, aber auch eher so "das wird schon wieder" naja mein tierarzt ist auch hier der freiwillige tierarzt im tierheim und das macht er gut, also glaube ich einfach, bei soviel tierleid, wird man vielleicht auch reserviert...... also, so glaube ich das liegt glaub ich nicht an der gegend, sondern einfach am menschen und ich habe auch lieber ehrlich tierärzte die meine tiere knuddeln machen und wo sich die freuen hinzugehen, aber manchmal ist besser es kennt sich jemand richtig gut aus, auch mit einer vielleicht nicht so zeigenden tierliebe, die aber bestimmt da ist, hoffe ich, also bei meinem glaube ich schon und eben noch alles, was man braucht um ein tier richtig zu untersuchen. liebe gruesse und drücke mir deine beiden und mache dir nicht soviel sorgen, wobei ich weiss.... elo
Re: Was könnte es sein?Danke euch beiden und stimmt nur weil er nicht gutschigu macht, jetzt mal übertrieben gesagt, sagt das ja noch lange nichts über seine Fähigkeiten aus...
lg
Re: Was könnte es sein?
DAS ist richtig! Aber wenn ich ein komisches Bauchgefühl habe, würde ich nicht mehr hin gehen. Mein Mann hat mich früher oft für verrückt erklärt, wenn ich das "Gefühl" hatte,später hat sich dann immer rausgestellt, das mein Bauch recht hatte! Für morgen alles Gute ![]()
Re: Was könnte es sein?Hiho
also Lissy war brav beim Röntgen, so das sie weder eine Beruhigungsspritze noch eine Narkose gebraucht hat... und auf dem Bild war nichts zu sehen... sprich es ist wohl ein Weichteil was ihr schmerzt... ne Zerrung oder so.... wird sie sich wohl beim Buddeln nach den Mäusen zugezogen haben.... Sie hat für 10Tage nu ein Schmerzmittel bekommen und ich soll sie nur an der Leine führen die nächsten 10 Tage... Toby hat die Narkose gut vertragen er ist zwar noch ein bisserl am rumjammern und ein wenig torkelig auf den Beinen aber ansonsten gehts ihm ganz gut... Naja Fressen will er halt nichts... aber das würd ich wohl auch nicht wollen nach der Behandlung.... naja und ausserdem verschmäht er morgends eh meist sein Futter... Er hat insgesamt 3 Zähne gezogen bekommen... unten die linken 2 vorderen die wären wohl demnächst eh raus gefallen so wie die gewackelt haben und ganz hinten hat wohl ein Zahn nur noch an einem Faden gehangen... Der TA hat ihm zwischen den oberen beiden einen Spalt gemacht damit sich da nicht alles festsetzt... In 14 Tagen soll ich zur Kontrolle kommen... achja und das die TW bei Toby zu wären, stellte sich als falsch herraus, die waren wunderbar durchgängig... da sag ich mal soviel zu der Tierärztin die zwar sehr auf die Hunde eingegangen ist, aber wohl ne falsche Diagnose gestellt hat... Nach seiner Patella hab ich auch mal schauen lassen da er ja ab und an das eine Bein so wegkickt... aber das scheint bei ihm wohl wirklich nur ein Tic zu sein, die Patella ist an Ort und Stelle und hat nur soviel Spiel wie sie haben sollte, der TA meinte das haben viele JRT, und jeder meint immer die Patella wär nicht in Ordnung, doch meist ist nichts, ist wohl wirklich nur ein Tic und genetisch bedingt. Da er noch geschlafen hat, hat er auch gleich auf mein Bitten hin, die Analdrüse entleert bekommen, weil er immer so viel schleckt, beim letzten mal hat das zwar nichts gebracht aber ich glaub da wurde sie auch nicht richtig erntleert... Auch konnte ich ihn heute alles fragen was ich schon immer die TA*s fragen wollte und teilweise immer vergessen habe... weil andere Dinge wichtiger waren... Auch wegen dem Anfall den Lissy damals hatte... sie hat ja ab und an mal noch das sie das Fell hinten aufstellt so wie damals bei dem Anfall wo sie getorkelt ist, aber äusserst selten, so das ich schon die Vermutung hatte, das sie schauspielert, doch da meinte er nein das glaubt er nicht, es könnten durchaus Mikroanfälle sein und wenn die nicht schlimmer oder häufiger werden bräuchte man da auch nichts zu machen, sehr viele Hunde hätten dies. Was vielen Besitzern gar nicht auffällen würden, da sie so klein und kurz sind, das man es eben kaum merkt. Heute habe ich wirklich einen sehr sehr guten Eindruck von dem TA bekommen.... Lissy durfte überall hingehen wo sie wollte, während er sich um Toby gekümmert hat... sie hat sich dann fürs Wartezimmer entschieden (war ja ausser uns keiner mehr da) und hat dort brav auf uns gewartet ![]() Sodele nu werd ich mal wieder nach meinem kleinen Patienten schauen... er liegt immo unten schön zugedeckt auf dem Sofa... lg
Re: Was könnte es sein?Schön zu lesen, daß es den Mäusen soweit gut geht.
![]() Das mit den Zähnen von Toby ist aber schon heftig, oder? Weißt Du von was das kommt? Aber gut, daß es jetzt heilen kann. Knuddel die zwei mal ganz lieb und sag' Toby "echte Männer" jammern nicht, beim Rausch ausschlafen.(Mo hat das übrgens auch gemacht, richtig männlich halt ![]() ![]()
Re: Was könnte es sein?Hallo Tosa!
Das hört sich doch gut an ![]() Schön das Alles gut geklappt hat und es den Beiden soweit gut geht. Meinen älteren Hunden habe ich immer GAG-Kapseln(ohne Vitaminzusätze oder Füllstoffe) zur Unterstützung der Bänder u.Gelenke gegeben. http://www.kraeuterhaus.de/content.php? ... etails=505
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste |