Kastration meiner Hündin

Re: Kastration meiner Hündin

Beitragvon Bluebell » So 25. Mai 2008 20:26

Hallo,

jaha... Du hast Recht - einer stand mal vor der Tür. Das wars aber auch!! Er hat die anderen Rüden gesehen und war dann wohl doch nicht größenwahnsinnig *lach*!!

Meine Mädels tragen schon Höschen, wenn sie drinnen sind und stören sich da nicht dran. Allerdings bluten sie auch wirklich stark und sind nicht so super reinlich. Da sie aufs Bett und aufs Sofa dürfen, ist das schon besser so. Wir haben die antrainiert und die haben da gar kein Problem mit. Die steigen sogar selbst rein und raus. Total niedlich!

Draußen tragen sie sie selbstverständlich nicht!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Leopold » Mo 26. Mai 2008 12:12

Hallo,
als Frauchen eines Rüden habe ich aber doch noch ne Frage zum Thema Läufigkeit:
Stimmt es eigentlich, dass sich die Hündin mit jeder Hitze im Wesen ändert?
Habe das schon von einigen Besitzern gehört und war mir nicht so sicher, ob da was dran ist.
LG Leopold
Leopold

Beitragvon Whoopsy » Mo 26. Mai 2008 13:20

Stimmt es eigentlich, dass sich die Hündin mit jeder Hitze im Wesen ändert?

Wie meinst Du das jetzt während der Hitze oder danach?
Also während der Hitze ist meine sehr wehleidig, schmusig, anhänglich und schnell eingeschnappt. Aber danach ist sie wieder ganz normal.
Was ich jedoch meine festgestellt zu haben ist, dass je älter sie wird (wird dieses Jahr 13), sie es mehr schlaucht oder es liegt daran, dass sie die Sommerhitze generell mehr schlaucht. Und bei meiner werden die Blutungen von Mal zu Mal stärker. Allerdings wird sie nur alle 9-11 Monate läufig und von daher geht´s.

LG Whoopsy
Whoopsy

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung