Lissy muss operiert werden

Re: Lissy muss operiert werden

Beitragvon Tosama » So 3. Jun 2012 08:21

Das bekommt sie ja schon seit dem sie sich im Winter die vordere Pfote gezerrt hatte...
allerdings war die Dosis da mehr oder weniger nur zur Vorbeugung gedacht und nicht therapeutisch... von daher habe ich die Menge seit dem starken Humpeln erhöht...

lg
Tosama

Beitragvon Mini » So 3. Jun 2012 16:54

Oh man, was ein Mist...aber gut das Lissy die OP überstanden hat!

Den Muskelaufbau würde ich eher über die Bewegung steuern ;)
Bergauf-laufen, moderates traben (ev als Zughundesport), isometrische Übungen (http://www.healthydog.de/?p=Isometrie und http://www.stadthunde.com/magazin/gesun ... ebung.html), schwimmen etc pp.

Den Fortschritt kannst du einfach abmessen. Nimm ein Stück Seil oder Schnur was sich nicht dehnt, leg es um die Hinterhand/bez den Muskel und markiere die Enden. Sätet legst du das dann wieder um und siehst ob Muskeln aufgebaut wurden (dann kannst du die Enden nicht mehr zusammenfügen) oder abgebaut wurden (dann überlappen die Enden). Habe ich seit ca 1 Jahr hier rumliegen und kontrolliere so immer mal die vorhandene Muskelmasse. Besser als jedes Auge ;)
Mini

Beitragvon Tosama » Mo 4. Jun 2012 07:52

Danke für die Links Ana, aber Lissy ist noch nicht operiert :)

Sie soll ja erst mal die Tabletten fertig nehmen... mit heute noch 4 Tage lang...

naja seit dem sie sie nimmt humpelt sie auch nicht mehr sooo viel eigentlich nur abends wenn wir ins Bett gehen... schätze mal, das da die Wirkung der Tablette von morgends schon nachgelassen hat...

lg
Tosama

Beitragvon andyyy » Sa 9. Jun 2012 14:23

und, wie siehts aus? die tabletten wurden doch jetzt abgesetzt, oder?
Gute besserung auf jeden fall!
LG Lola
andyyy

Beitragvon Jankomir » Sa 9. Jun 2012 14:27

andyyy hat geschrieben:und, wie siehts aus? die tabletten wurden doch jetzt abgesetzt, oder?
Gute besserung auf jeden fall!
LG Lola

von mir auch
Liebe Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon Tosama » So 10. Jun 2012 07:17

ja am Freitag gabs die letzte.... naja bis jetzt gehts... mal schauen... ist aber denke ich noch zu früh was zu sagen...

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Mo 11. Jun 2012 21:44

Hiho,

war heute mit Lissy nochmal beim TA, da sie mal wieder Probleme mit dem Ohr hat, ist aber nur eine leichte Entzündung....

Habe ihn dann nochmal wegen der OP angesprochen und ihm auch ganz offen gesagt, das wir uns ne 2. Meinung geholt haben... auch das Lissy wohl ne Entzündung hatte usw....

Also er meinte wenn sowas ist, ist er der Meinung Tabletten mal mindestens 4 Wochen lang zu geben und er hat mir von der OP abgeraten... da Lissy beim Spazieren gehen ja keinerlei Probleme hat sondern nur wenn sie gelegen hat... er meinte durch die OP wird sie womöglich Schwierigkeiten bekommen... und der Heilungsprozess dauert halt sehr lang...

Naja er hat mir jetzt nochmal Tabletten aufgeschrieben... und dazu geraten Muskelaufbau zu betreiben durch längeres Spazierengehen usw. und auch das Futter wieder auf normales umzustellen (das hab ich aber eh schon gemacht)

Am Montag nächste Woche soll ich dann nochmal hin um das Ohr zu kontrollieren.. er hat da nen Abstrich gemacht...

lg
Tosama

Beitragvon Jankomir » Mo 11. Jun 2012 21:49

Meine Anni hatte mit 4 Jahren die Teckellähme - Bandscheibenvorfall - . Sie wurde operiert und als alles verheilt war, hab ich die Wanne fast randvoll gelassen und sie rein gesetzt, das sie schwimmen musste. Im Sommer ist sie immer mit uns baden gegangen. Ich hab sie dann ganz weit rein getragen und zurück schwimmen lassen. Die Muskeln haben sich ruck zuck erholt. Es tat ihr sehr gut.

Vielleicht hast Du Lust, das mal zu probieren.

Ansonsten alles Gute für Deine Lissy.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon Tosama » Di 12. Jun 2012 07:20

An Schwimmen hab ich auch schon gedacht....

Nur geht Lissy nicht Schwimmen..... weiter wie bis zum Bauch geht sie nicht.... ausser es sind ein paar Enten auf dem Wasser, dann geht sie vielleicht auch noch weiter rein ;)

Einen Badesee an dem auch Hunde erlaubt sind muss ich hier erst mal finden... laut Aussage eines Bekannten gibt es hier einen See der für Hunde 'sozusagen freigegeben' ist und dementsprechend voll ist es dort wohl immer... muss ihn noch mal fragen wo genau der ist und es mir mal anschauen, wenn ich da schon morgends hinfahre, sind denke ich mal noch nicht sooo viele da...

Bei dem Tipp mit der Badewanne, ich glaub da würde sie die absolute Panik bekommen, sie mag halt einfach nicht nass werden... und dann auch noch in so einem engen Ding.... ausserdem glaub ich nicht, das ich die Badewanne so voll machen könnte, das sie schwimmen müsste... dafür sind ihre Beine denk ich dann zu lang... wär allerdings ne Möglichkeit für Toby ;)
Tosama

Beitragvon Jankomir » Di 12. Jun 2012 08:30

Hallo Tossa,

ich vergess immer, das ihr im "Westen" nicht dies Seen habt, wie wir.

Hier ist alles voller Naturseen und durch die geringe Bevölkerungsdichte - mitten zwischen der Lieberoser und Reicherskreuzer Heide - ist hier auch wenig "Hundeverkehr".

Hier musst du keinen fragen, ob Dein Hund ins Wasser darf ;) .

Aber schwimmen ist wirklich das Beste. Hast Du eine Pysiotherapie für Hunde in der Nähe??

Viele Grüße
Kerstin
Dateianhänge
Schwansee Camping 2.jpg
Jankomir

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung