Zwergpudeli

Re: Zwergpudeli

Beitragvon Pudelfan » Di 30. Okt 2012 11:16

Definitiv zu dünn, kann ich so nicht sagen, daß müßte ich fühlen. Kannst du die Rippen fühlen "ohne gleich Klavier darauf spielen zu können" oder hast du das Gefühl zwischen Haut und Knochen ist noch eine kleine Schicht? Man muß halt selbst ein Gefühl dafür bekommen. Meine Hunde z.B. sind nicht verfressen und lassen den Rest Futter im Napf, wenn sie keinen Hunger mehr haben, dann geb ich evtl. weniger. Meine haben sowieso Phasen, da fressen sie von selbst weniger oder auch mal gar nichts.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon Doog » Di 30. Okt 2012 11:32

Magi2 hat geschrieben:...ich denke bei so einer Handvoll Hündchen ist ganz schnell zu viel dran.....

Hallo Margrit

Keine Angst, ein Pudel nimmt nicht so schnell zu. Diese Rasse ist nämlich genetisch nicht dazu veranlagt um schnell zuzunehmen. Und das Fell spielt natürlich auch eine Rolle. Als meiner einmal länger nicht geschoren wurde, wog er nach der Schur sogar 300 Gramm weniger!
Ich würde aber bei deiner Hündin das Gewicht immer einbisschen kontrollieren, damit sie nicht abnimmt. Mit 2.8 kg ist sie wirklich an der unteren Grenze.

Pudelfan hat geschrieben:Meine Hunde z.B. sind nicht verfressen und lassen den Rest Futter im Napf, wenn sie keinen Hunger mehr haben, dann geb ich evtl. weniger. Meine haben sowieso Phasen, da fressen sie von selbst weniger oder auch mal gar nichts.

Schön wär's, bei meinem ist das Futter in maximal 5 Sekunden weg... :lol:
Doog

Beitragvon Pudelfan » Di 30. Okt 2012 13:02

Ich glaub meine eine Welpenhündin könnte sich auch zu sowas entwickeln. Da muß ich auch immer aufpassen, daß sie ihrer Schwester nicht alles wegfrißt, weil die langsamer frißt. Daß sie an die Näpfe der Großen geht, brauch ich keine Angst zu haben, da wird sie dann entsprechend angeknurrt.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung