Arthrose
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: ArthroseBei meinem Hund wurde die Arthose mit ca. 10 Jahren diagnostiziert. Diverse Spritzen und Tabletten wurden verabreicht, was nur zeitweise Linderung brachte. Nasskalte Tage waren für ihn sehr schlimm. Mit 11 wurde er von Trofu auf Nassfu umgestellt. Die beste Entscheidung die wir für ihn treffen konnten. Übergewichtig durch Diä-Trofu, Medikamente usw. nahm er 3,5 kg in 6 Monaten ab. Lebensfreude und Beweglichkeit ließen meinen Hund wieder aufblühen. Mit 13,5 Jahren bekamen wir starke Schmerzmittel die je nach Tagesform eingesetzt wurden. Unser TA hat noch geröngt und uns vorgewarnt das dies sein letzter Sommer sein würde.Er hat Recht behalten und leider mußten wir ihn mit 14 nach einem Kreuzbandriss auf anraten einschläfern lassen.
Re: ArthroseHiho,
bei meiner Lissy wurde leider nu auch massive Arthrose festgestellt in beiden Knien... wobei das, an dem sie letztes Jahr wegen Kreuzbandriss operiert worden ist, schlimmer betroffen ist. Der TA war sehr erstaunt, das sie so relativ kurz nach der OP (ist jetzt ein bisschen mehr als ein halbes Jahr her...) schon so massive Arthrose hat bzw das sie in ihrem Alter sie ist grad mal 6 und wird dieses Jahr erst 7 bereits Arthrose hat. Als wir vor 3 Wochen dort waren, hatte sie wohl zusätzlich eine Entzündung im Knie und bekommt nu erst mal noch SChmerzmittel die in den ersten beiden Wochen auch sehr gut gewirkt hat und sie nur äusserst selten auf 3 Pfoten gelaufen ist.... aber leider fängt sie leider seit dieser Woche wieder an öfters auf 3 Beinen zu humpeln.... macht sie allerdings nur zu Hause, wenn wir Spazieren gehen läuft sie immer auf allen 4ren.... TA sagte zu uns auf gar keinen Fall schonen, das ist das schlimmste was man bei Arthrose machen kann, sondern bewegen, jedesmal wenn wir aufstehen und uns was zu trinken holen oder so, soll sie immer mit gehen... natürlich keine Spitzenleistungen verlangen ist klar, aber halt in Bewegung bleiben.... Nächste Woche müssen wir wieder hin, bin gespannt was er dann sagt.... lg
Re: ArthroseHallo auch,
bei dem Befund Arthrose würde ich auf jeden Fall Muschelextrakte mit ins tägliche Futter mischen. Die Muschelextrakte unterstützen den Aufbau von Gelenkschmiere und die ist für die reibungsfreie Bewegung sehr wichtig. Sonst gibt es akute Entzündungen und die sind sehr schmerzhaft - kenne ich aus eigener Erfahrung. Meine beiden 13-jährigen haben sicher auch an mehreren Gelenken Arthrose, laufen aber noch schön gleichmäßig und ausdauernd, eben wie neu geschmiert. VG Gudrun
Re: Arthrosedas bekommt sie ja schon mehr oder weniger seit ihrer OP.... vielleicht sollte ich die Dosis da ein wenig erhöhen... denn die bisherige diente eigentlich nur der Vorsorge....
Re: ArthroseIch würde dann Wobenzym geben und im Anschluss Weihrauch (Boswellia).
Aus eigener Erfahrumg weiss ich,das GAG irgendwann nicht mehr hilft! Zu einem "pharmaorientierten" TA würde ich bei solch einer "Erkrankung" meiden, ein THP hat da sicher bessere Ideen.
Re: ArthroseNachdem sich unser Jerry letzte Woche Sonntag beim Toben mit dem Handtuch an der Tischplatte des Kaffeetisches gestoßen hatte, konnte er kaum mit der hinteren rechten Pfote auftreten.
Am Montag, als es nicht besser wurde, wir sind von einer Prellung ausgegangen, sind wir mit ihm in die Klinik gefahren. Laut dem Doc, hat Jerry wohl seit Geburt schon Arthrose... Er hat eine Spritze bekommen und bekommt hier zu Hause Tabletten. Nebenbei mischen wir Grünlippmuschelextrakt mit ins Futter. Der Doc, was das Thema Knochen, Arthrose, etc, angeht ein Fachmann, will eine OP als allerletzte Möglichkeit betrachten. Jerry hat 5 Jahre scheinbar gut damit leben können und wenn es nicht schlimmer und er massiv eingeschränkt wird, kann eine OP noch warten. Aber da vertrauen wir ganz auf das Urteil des Arztes. Mittlerweile geht es Jerry wieder gut. Zu gut, denn er hat mal wieder nichts als Blödsinn im Kopf und tobt weider ganz normal herum..... Aber trotzdem, es war und ist ein derber Schock gewesen, der ganz schön weh tut. Aber man muss das Beste aus der Situation machen. Wo wir aber im Moment etwas verunsichert sind, ist wie wir Jerry nun toben lassen können. Der Doc sagte gleichmäßiges Laufen oder Joggen. Gut das mit dem Joggen bekommen ist hin. Gleichmäßiges Laufen (also Gassie gehen) aber kannste bei Jerry knicken.......dazu ist er viel zu agil. Mit Stöckchen und Ball werfen halten wir uns im Moment zurück, da das ruckartige Bewegung bedeutet, was nicht so gut ist. Aber verklicker das mal einem Balljunkie wie Jerry, der auch die Welt nicht versteht, wenn er am Waldrand sitzt und darauf wartet, dass man ihm einen Stock aus dem Wald holt....
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste |