Lymphdrüsenkrebs?

Re: Lymphdrüsenkrebs?

Beitragvon lico » Mo 7. Okt 2013 20:52

Hallo Franzi,

erstmal hoffe ich, vielleicht war die Diagnose doch anders und dein Hundi kann noch weiter so leben.

und auch wenn nicht, auch mit Krebs können die liebsten noch gut leben, mein tolstoi hatte einen mastzelltumor im rücken, wir haben operiert, auch über chemo nachgedacht, aber meine tierklinik hatte gesagt, egal ob sie chemo machen oder nicht, der hund wird nur noch 1-2 jahre leben und mit chemo wäre halt 3 x in der woche klinik angesagt gewesen, ich habe es nicht gemacht und er war glücklich, aber ich finde es auch toll wenn man alles für tier tut, das muss selber jeder entscheiden.

ich finde es schoen, wenn es hunden hilft auch noch ein jahr zu überleben, wenn es nicht mehr gegeben gewesen wäre, aber bei mir war klar mit oder ohne, wäre passiert.

aber bei dir hoffe ich einfach, wie mein lishi, 2 jahre oder mehr, noch mit deinem hundi viel freunde zu haben, was du machst, ist immer deine entscheidung und wichtig ist auch an hundi zu denken

hoffe einfach du hast guten tierarzt, oder klinik, die ehrlich sind und euch helfen ohne an profit zu denken

lieben gruss
elo und die corlie und cleo
lico

Beitragvon Franzi55 » Mi 9. Okt 2013 14:36

Hallo,
Ist jetzt leider Gewissheit , es ist lymphdrüsenkrebs. Bis gestern ging es Sammy noch gut, heute hat er leider abgebaut. Frißt fast nichts und liegt nur in seinem Körbchen .TÄ hatte Chemotherapie angeraten, wir haben uns dafür entschieden,ist jetzt nur fraglich, ob er das im momentanen Zustand verkraftet. Bin im Moment ziemlich überfordert und rufe heute nochmal TÄ an.
Franzi55

Beitragvon lico » Mi 9. Okt 2013 19:45

Liebe Franzi,

nehme dich einfach mal virtuell in den Arm, ich weiss wie es ist wenn man diese Diagnose bekommt, wie viele andere hier auch, das ist sowas von schrecklich und hund schaut einen nur an und sagt....alles o.k. frauli ???-.. das es deinem Hundi nicht gut geht, ist nicht fein.

aber ich denke und hoffe du hast gute tierärzte, die dir sagen, das macht man noch und das nicht.

wenn die sagen chemo hilft, dann werden sie doch noch hoffnung sehen, also ich hätte es jederzeit gemacht, wenn für meinen tolstoi noch eine chance bestanden hätte, wie gesagt er hat gut gelebt ohne und tierarzt hat gesagt, ist nix mehr, mit oder ohne chemo, aber er war 12 damals

und bei lishi mit spinal tumor und darmkrebs, ja da haben sie auch gesagt, ist nicht.
nur meine hundis waren lustig, ehrlich....trotz krebs, lishi war 11

ich habe leider nicht gefunden, wie alt dein hundi ist ??? sonst wie gesagt, ich hatte mal die adresse von gudrun, frage doch einfach mal nach, dieser dr. grammel macht ja auch nichts, wenn nicht erfolgreich, man muss ihm alles schicken und er schaut dann schon, denke ich, ist vielleicht eine alternative jemanden anders einfach die ergebnisse zu schicken, ohne das es gleich was kostet.

ich wuensche dir und hundi alles liebe, krebs ist wie bei menschen was ganz schreckliches und ich mache mir sehr gedanken, woher sie den alle hatten, klar vererbung, mischung, sonstwas, aber es trifft ja immer mal jeden, ob rasse oder nicht und auch bei menschen, ob arm oder reich

wuensche dir alles, alles gute für den geliebten hundi und mache was du denkst was richtig ist, gefühl ist immer das beste

elo und corlie und cleo
lico

Beitragvon Roele » Do 10. Okt 2013 19:33

Hallo Franzi,
Es tut mir wirklich sehr leid, mit dieser Diagnose. Und kein anderer, wie ich kann es nachvollziehen, wie es euch momentan geht. Auch wir hatten vor über einem Jahr genau dies durch. Aber unser TA hatte uns von Chemo abgeraten. Die Tierklinik hat uns die Entscheidung offen gelassen mit allen Vor- und Nachteilen. Wir haben uns dafür entschieden und haben es zu keinem Zeitpunkt bereut. Wir würden uns, nach dieser Erfahrung immer wieder so entscheiden. Unserem Jacky ging es damals auch so wie deinem Sammy sau schlecht. Aber schon nach der ersten Chemo ging es ihm hervorragend- Eigentlich wie immer als hätte er diesen verdammten Krebs nicht. So ging es ihm auch das ganze Jahr, was wir mit ihm dadurch noch geschenkt bekommen hatten. Gib mir eine kurze Info- wir können dir mit Antworten dazu zur Seite stehen.
Lg und viel Kraft für euch!
Roele

Beitragvon Franzi55 » Fr 11. Okt 2013 10:54

Hallo Roele !
Danke dir für deine Antwort. Sammy hatte gestern die erste Chemo, die Nacht war grauenvoll! Er hat gebrochen ohne Ende, sodaß wir heute morgen wieder beim TÄ waren. Hat eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen und schläft jetzt. Das einzig positive :die Lymphschwellung ist schon wesentlich zurück gegangen, da war auch die TÄ überrascht.Hoffe jetzt, daß er heute noch ein bißchen frißt, Wasser hat er jedenfalls schon getrunken und bisher nicht wieder ausgespuckt.
Gruß Petra
Franzi55

Beitragvon Biggi57 » So 13. Okt 2013 04:49

Liebe Franzi,

Es tut mir sehr leid, dass Ihr nun doch diese schlimme Diagnose bekommen habt...

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche dem Schatz alles Liebe und Gute.

Ich schicke Dir eine liebe Umarmung und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit...

L.G.
Biggi57

Beitragvon Franzi55 » So 13. Okt 2013 10:15

Roele hat geschrieben:Hallo Franzi,
Es tut mir wirklich sehr leid, mit dieser Diagnose. Und kein anderer, wie ich kann es nachvollziehen, wie es euch momentan geht. Auch wir hatten vor über einem Jahr genau dies durch. Aber unser TA hatte uns von Chemo abgeraten. Die Tierklinik hat uns die Entscheidung offen gelassen mit allen Vor- und Nachteilen. Wir haben uns dafür entschieden und haben es zu keinem Zeitpunkt bereut. Wir würden uns, nach dieser Erfahrung immer wieder so entscheiden. Unserem Jacky ging es damals auch so wie deinem Sammy sau schlecht. Aber schon nach der ersten Chemo ging es ihm hervorragend- Eigentlich wie immer als hätte er diesen verdammten Krebs nicht. So ging es ihm auch das ganze Jahr, was wir mit ihm dadurch noch geschenkt bekommen hatten. Gib mir eine kurze Info- wir können dir mit Antworten dazu zur Seite stehen.
Lg und viel Kraft für euch!

Hallo Roele,
Sammy geht es nach der chemo einfach nur schlecht. Frißt wenig bis gar nichts, Wasser habe ich ihm eingeflößt. Waren bisher tägl. Beim TA, bekommt Spritzen gegen Übelkeit und da er nicht frißt auch Cortison, welches er eigentl. als Tbl. tägl. Bekommen soll. Er liegt nur in seinem Körbchen, die Pipirunden sind äußerst kurz, er ist einfach nur schlapp. Das einzig Positive, die Lymphknoten sind fast nicht mehr tastbar. Bin jetzt hin und her gerissen, wie ich es weitermachen soll, nächste Chemo soll am Do. sein, wie soll er das überstehen ? Nicht nur Sammy leidet, sondern auch ich, weil ich im Moment einfach nicht weiß, was richtig ist.
Schönen Sonntag
Petra
Franzi55

Beitragvon Sophia » So 13. Okt 2013 16:30

Hallo,
wie viele Termine sind denn noch geplant? Oder steht das noch nicht fest? Wenn's viele sind, würde ich nochmal überlegen... Wenn's nur noch ein oder maximal zwei sind, würd ich mich wahrscheinlich fürs Durchhalten entscheiden.

Ich euch viel Kraft !!
Sophia

Beitragvon Franzi55 » Di 15. Okt 2013 21:23

Hallo Sophia,
War die erste chemo! seit heute geht es ihm wesentlich besser! frißt gut und hat auch draußen wieder Spaß! Am Do. Ist die nächste. Werde TA sofort sagen, daß er direkt eine Spritze gegen das Erbrechen bekommt. Hat jetzt auch flüssignahrung als Ergänzung , das schmeckt ihm gut und gibt ihm auch Kraft.
Danke und viele Grüße
Franzi55

Beitragvon Franzi55 » So 20. Okt 2013 10:28

Leider haben wir uns gestern von Sammy verabschiedet . Er hat 3 Tage nichts gefressen und dann auch nicht mehr getrunken. Infusionen, Spritzen , alles ohne Erfolg. er war so schwach, daß er kaum noch raus wollte. TA sagte, daß er das so massiv noch bei keinem Hund erlebt hat? Das hilft mir auch nicht und Sammy erst recht nicht mehr. wollte nur sein bestes, leider ohne Erfolg. Es tut so verdammt weh, daß ihm nicht geholfen werden konnte.
Danke euch
Franzi55

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung