Welpennahrung

Eukanuba - das beste Welpenfutter

Beitragvon elk_sportsfan » Sa 11. Okt 2008 21:47

Hey,
mein kleiner Schaeferhund-Welpe Michel ist jetzt 5 Monate alt und er gedeiht wirklich praechtig mit Eukanuba - der Zuechter hat ihn mit Eukanuba gefuettert und es mir auch waermestens empfohlen - dabei bin ich auch geblieben und absolut zufrieden damit. Eukanuba hat sehr gute Inhaltsstoffe und setzt auf tierische Proteine - sozusagen was dem Hund von Natur aus entspricht - man muss nur mal auf das Gebiss schauen um zu verstehen, dass unsere Hunde von Fleischfressern abstammen. Der Zuechter hat mir erklaert, dass man auf die Inhaltsstoffe-Liste schauen muss und es wichtig ist, dass als erster Inhaltsstoff Fleisch steht (erster Inhaltsstoff heisst, es ist am meisten drin davon) und nicht so was wie Mais. Trotzdem scheint das Futter alle wichtigen Naehrstoffe zu enthalten und man muss nur sehr wenig fuettern...
Ausserdem gibt es einen kostenlosen Welpenstarterkit und einen Coupon fuer ein freien Beutel Eukanuba auf der Website www.eukanuba.de - ich habe ein Buch zugeschickt bekommen mit super tips fuer Welpenerziehung, Nahrung und Training - klasse!
Schaut da auch mal rein, scheint ein gutes Angebot zu sein,
wuerde mich freuen zu hoeren was ihr fuer Erfahrungen damit gemacht habt - auch schon mal ausprobiert?
Elke
elk_sportsfan

Re: Welpennahrung

Beitragvon Lars85 » Sa 11. Okt 2008 22:03

Hi,
erstmal danke für deinen Tipp, werd mir jedenfalls dieses Eukanuba anschauen, aber werd auch noch mit seiner Besitzerin drüber reden was er bisher bekam usw. ist es denn ein Trocken oder Nassfutter oder in verschiedenen Varianten erhältlich? Mein kleiner wird ja nen Huskymischling sein und bin jetzt schon gespannt auf alles, aber auf jedenfalls klingt das ja schonmal gut, werd vielleicht später mal im Netz schauen ob andere das auch empfehlen :).

Mfg

Lars
Lars85

Beitragvon Dragonfly67 » So 12. Okt 2008 12:19

Aloha,

wenn wenig Proteine (Eiweiß) drin sein soll und Dein Hund zu den großen Rassen zählt, kann ich vom geringen Eiweißgehalt her empfehlen: Bosch Welpenfutter für große Rassen. Hier liegt der Proteingehalt bei 24%, was relativ wenig ist (Eukanuba hat hier so um die 28% beim Welpenfutter für große Rassen - Royal Canin sogar 32%!!!!) und es sind dem Futter Spurenelemente beigefügt, die gezielt für große Hunde gut sind. Viele Leute raten mit 5 Monaten schon auf Erwachsenenfutter umzustellen, aber soweit bin ich von meiner persönlichen Einstellung her noch nicht....

Die Futterarie ist wirklich sehr kompliziert. Ich beneide alle, die hier keine Probleme haben.

Kleiner Tipp: meine Hundetrainerin meinte, dass es ein gutes Zeichen wäre, wenn der Kot wie ein festes Würstchen wäre - also nicht brabbelig - dann würde das Futter gut verwertet. Und die Frau hat Ahnung :-)

Ich hoffe, ich konnte zum Wohlbefinden Deines Wauzis beitragen :-)

LG
Dragonfly67

Beitragvon susi1177 » So 12. Okt 2008 21:26

hallo,
hatte am anfang auch pedigree, hat ted auch gerne gefressen...
bin jetzt auf bosch umgestiegen, aber auf die maxi plus, also für "riesenhunde".
wir sind damit zufrieden, preislich liegt es in der mitte, ted frißt es liebend gerne.
und ist halt besser als das p... :D
lg
susi & co

ps...
wenn ich es mir so überlege was ich da geschrieben habe...
ted frißt eigentlich alles gerne :oops:
susi1177

Beitragvon chaostinchen » Mo 20. Okt 2008 19:17

hallo,
ich habe meienn welpen mit hills gefüttert. puppy large breed..meine tä hatte mir das ans herz gelegt.es sind wohl stoffe in den futter das das wachsen bei großen hunden reguliert.es unterstützt die gelenke und so weiter.
mein labrador ist jetzt sechs monate bei einer größe von 53 cm..er verträgt es recht gut und ich muß sagen..körpergeruch oder mundgeruch oder stumpfes fell sind hier fehl am platz..nur der preis tut machmal etwas weh...vorher hatte ich royal canin a3 gefüttert..das futter wurde kaum verwertet vom hund, zugenommen hatte er auch nicht..
aber man will ja nun auch ein gesundes tier und hoffentelich ohne die hd, ed oder ocd geschichten..

lg chaostinchen
chaostinchen

Beitragvon Kiara » Mo 20. Okt 2008 22:47

Beim Trockenfutter hat Kiara Hill's am besten vertragen. Von Eukanuba hat sind immer schlimmen Durchfall bekommen. Vom Preis her ist die Rohfütterung nicht viel teurer, ich weiß, was in meinen Hund reinkommt und vor allem hat sie keine Fell- und Verdauungsprobleme mehr. Mit dem TroFu hatte sie viele Blähungen, das ist nun wirklich gar nicht mehr der Fall.
Kiara

Beitragvon ROCKYundVANA » Fr 2. Jan 2009 20:13

Habe einen Teacup Chihuahuawelpe mit 4 Monate der bekommt das Happy Dog Mini-Baby für Hunde mit einem ausgewachsenem Gewicht von 1-5 Kilo und zu füttern vom 1-12 Monat bin super zufrieden gibt es auch für andere Rassen :D
ROCKYundVANA

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung