Hallo Alex,
ich nehm selber auch immer wieder mal die Bachblüten Notfall Tropfen, da ich auch wie Michéle immer wieder mal mit Panikattacken oder Angstzuständen zu tun hab. Die helfen wirklich sehr gut, daher war ich ganz begeistert für mein Hundilein auch so etwas zu haben. Im Moment merk ich bei Peggy noch nicht sehr viel Veränderung, aber es sind ja auch erst paar Tage wo ich ihr die Tropfen geb. Was mir aufgefallen ist, das mit dem "auslaufen" kommt ganz besonders vor wenn sie z.B. in ihrem Plantschbecken war an heißen Tagen, oder mit einem anderen Hund richtig ausgiebig getobt hat. Danach kann ich zu 100% damit rechnen dass sie die folgenden Stunden ausläuft, auch wenn sie vorher gassi war.
Ich hab mal vor ca zwei Jahren bei einem Tierheilpraktiker angefragt wegen Peggy´s Bauchwehgeschichte. Der hat mir gesagt dass der erste Termin, also die Anamnese, mind. 300,- Euro kostet! Ohne Medikamente versteht sich... das ist ja heftig. Kann sowas wirklich sein??? Ich hatte nämlich schon überlegt wegen der Inkontinenz mal zum Heilpraktiker zu gehen, aber die Kosten sind ja der wahnsinn wenn das stimmt!
Hallo Michéle nochmal

(irgendwie haben wir ziemlich viel gemeinsam stell ich fest!!

)
Danke dass du mir mein schlechtes Gewissen ausreden willst bezüglich der kastration. Ich hab bevor ich Peggy kastr. ließ schon mal davon gehört dass so etwas "vorkommen" kann, allerdings war ich mir nicht bewusst dass es eine der häufigsten Nebenwirkungen ist, und das hätte mein Ta ruhig sagen dürfen. Übrigens hat er mir mal gesagt dass seine eigene Hündin (ein Boxer) selbst Inkontinent ist nachdem er sie kastr. hat. Und das wär ja gar nicht so tragisch, wenn sie alle 3 Monate mal Urin verliert.
Nein, das wär ja auch nicht schlimm, aber wenns täglich oder zumindest regelmäßig passiert ist es schon nicht mehr lustig.
Alles liebe von der Pipi-Prinzessin und ihrer Putzfrau (alias Maria + Peggy

)