BARFER - was kommt heute in den Napf?

Re: BARFER - was kommt heute in den Napf?

Beitragvon bellina » So 7. Mär 2010 12:27

na da ich auch barfe hab ich zwiespältige gefühle zu diesem fred, ich kauf das nämlich alles schon gewolft, ;) mit ausnahme von pferdefleisch, :o ich LIEBE PFERDE :!: und ich brauch es wegen meinen 2 hunden gott sei dank nicht zu kaufen, da sie auch anderes fleisch vertragen. ;)
bellina

Beitragvon Lennox » So 7. Mär 2010 12:47

Oh, dann gibt´s ja bald die berühmt berüchtigten Pferdeleckerlie´s,
Lennox läuft schon der Sabber im Mund zusammen :mrgreen:
Lennox

Beitragvon Jenni » So 7. Mär 2010 20:09

So... dann will ich auch mal...

Bei uns gabs heute morgen Blättermagen.

Heute Abend (bei mir gibts keine Mittagsmahlzeit - es sei denn wir stehen auf dem Platz und sie verdienen sich Leckerchen) gabs Fleischmix gewolft (Pansen, Rinderschlund und Lamm gemischt).

Dazu Gemüsebrei aus Auberginen, Karotten, Apfel und Sojasprossen.

Als Zusatz:

FitBarf Obst (getrocknetes Obst sieht aus wie Tee, weil meine nicht so Obstfans sind): Aronia, Apfel, Erdbeere, Schwarze Johannisbeere, Rote Bete, Bierhefe, Algenkalk ist drin.

Komplement (wie zu jeder Mahlzeit): Raps-Lecithin, Kieselerde, Seealgenmehl (Mineralien und Spurenelement), Bierhefe (gesamter Vitamin B-Komplex), gemahlene Blütenpollen (alle Aminosäuren), Spirulina (Chlorophyll, Magnesium), Konzentrate aus Paranüssen (Selen), Lebertran (Lieferant von Vitamin D, Omega-3- und Omega -6- Fettsäuren), Hagebuttenschalen (Lieferant von Vitamine C + K und Betacarotin).

FitBarf Futter-Öl: (Mischöl aus) Leinöl, Nachtkerzenöl, Weizenkeimöl, Kürbiskernöl, Arganöl
Jenni

Beitragvon Lennox » Mo 8. Mär 2010 11:01

Heute morgen gab es

Putenherz mit Gemüseallerlei ( Kohlrabi, Broccoli, Salatgurke, Möhren ),

zwischendurch

einen Ochsenziemer,

mittags Bananen-Apfel-Birnen-Quark

und heute Abend gibt es

einen Putenflügel ( ca. 700 gr. )

und alles mit ähnlichen Zusätzen wie von meiner Vorschreiberin Frau Jenni ;)
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 9. Mär 2010 11:27

Lennox hat geschrieben:Oh, dann gibt´s ja bald die berühmt berüchtigten Pferdeleckerlie´s,
Lennox läuft schon der Sabber im Mund zusammen :mrgreen:

habe gleich an deinen großen gedacht. dauert aber noch etwas, da wir für 3 kg ca. 3 tage dörren und ca. 9 kg zum dörren haben.

das herz ist gott sei dank vom fleischer eingeschweißt worden. so haben wir genug zeit dafür.

gestern kam die zweite portion drauf aber die dürfte schneller fertig sein.

dann kommt das herz drauf und danach kommt etwas davon auf die reise. möchte ja meine schulden begleichen und mein versprechen einlösen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Foxy » Mi 10. Mär 2010 14:45

Also wo erfahre ich was und wieviel mein fox`chen fressen darf hab bisher Matzinnger flocken jetzt Brocken gefüttert und von einem anderen Frauchén erfahren das sie fleisch pur gibt mundgeruch und blähungen ade hab ich mir sagen lassen stimmt das bis hier hin
Foxy

Beitragvon Lennox » Mi 10. Mär 2010 17:50

Shiba-Rudel hat geschrieben:

habe gleich an deinen großen gedacht. dauert aber noch etwas, da wir für 3 kg ca. 3 tage dörren und ca. 9 kg zum dörren haben.

Wir haben Zeit Jutta, wollte auch gar nicht drängeln ...fiel mir nur wieder ein als ich Deinen Beitrag gelesen habe ;)
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 11. Mär 2010 11:53

Lennox hat geschrieben:

Wir haben Zeit Jutta, wollte auch gar nicht drängeln ...fiel mir nur wieder ein als ich Deinen Beitrag gelesen habe ;)

wollte ja damit auch deine reaktion raus kitzeln. damit ich es auch ja nicht vergesse.
so bleibt es in meinem SIEBHIRN immer schön aktuell.

also gestern kam das pferdeherz drauf somit sind es nur noch wenige tage. also vor unserem urlaub bekommst dann da zeug geschickt dann kannste in meiner urlaubsabwesenheit so richtig drüber lästern und ich kann dir keine parolie bieten. ;)

also drückt uns mal die daumen, dass bis zum 19 märz kein schnee mehr kommt und die temperaturen nach oben gehen. sonst müssen wir zuhause bleiben weil wir auf dem wohnmobil nur sommerreifen drauf haben.

oh man dann gibt es kein akira-wilma-treffen und in berlin kommen wir dann auch nicht an und diemitz wäre somit auch abgesagt.

also bitte mal daumen drücken für frühlingshaftes ganz warmes wetter schließlich können wir das alle hier gebrauchen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Lennox » Do 11. Mär 2010 12:13

wollte ja damit auch deine reaktion raus kitzeln. damit ich es auch ja nicht vergesse.

O.k., werde Dich nun täglich daran erinnern;

Juuuuttaaaaaaaa,
wo bleiben die Leckerliiiieeee´s....
...sabber....sabber...
...brüll... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Shiba-Rudel hat geschrieben:also gestern kam das pferdeherz drauf somit sind es nur noch wenige tage. also vor unserem urlaub bekommst dann da zeug geschickt dann kannste in meiner urlaubsabwesenheit so richtig drüber lästern und ich kann dir keine parolie bieten. ;)

Das werde ich gewiß tun als staatlich anerkannte Lästerkönigin...danke für den Freifahrtschein, hast halt ein Herz für Lästerköniginnen, nicht wahr :mrgreen:

Shiba-Rudel hat geschrieben:also drückt uns mal die daumen, dass bis zum 19 märz kein schnee mehr kommt und die temperaturen nach oben gehen. sonst müssen wir zuhause bleiben weil wir auf dem wohnmobil nur sommerreifen drauf haben.

oh man dann gibt es kein akira-wilma-treffen und in berlin kommen wir dann auch nicht an und diemitz wäre somit auch abgesagt.

also bitte mal daumen drücken für frühlingshaftes ganz warmes wetter schließlich können wir das alle hier gebrauchen.

Wir drücken Daumen und Pfoten, auch in eigenem Interesse...kann keine Minusgrade mehr fühlen...
...ich will eine wärmende Sonne :P :P
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 11. Mär 2010 13:19

Lennox hat geschrieben:

O.k., werde Dich nun täglich daran erinnern;

Juuuuttaaaaaaaa,
wo bleiben die Leckerliiiieeee´s....
...sabber....sabber...
...brüll... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Shiba-Rudel hat geschrieben:also gestern kam das pferdeherz drauf somit sind es nur noch wenige tage. also vor unserem urlaub bekommst dann da zeug geschickt dann kannste in meiner urlaubsabwesenheit so richtig drüber lästern und ich kann dir keine parolie bieten. ;)

Das werde ich gewiß tun als staatlich anerkannte Lästerkönigin...danke für den Freifahrtschein, hast halt ein Herz für Lästerköniginnen, nicht wahr :mrgreen:

Shiba-Rudel hat geschrieben:also drückt uns mal die daumen, dass bis zum 19 märz kein schnee mehr kommt und die temperaturen nach oben gehen. sonst müssen wir zuhause bleiben weil wir auf dem wohnmobil nur sommerreifen drauf haben.

Wir drücken Daumen und Pfoten, auch in eigenem Interesse...kann keine Minusgrade mehr fühlen...
...ich will eine wärmende Sonne :P :P

braves mädchen dafür darfst dir dann auch ein leckerchen nehmen.

du bist viel leichter zu erziehen als meine shibas.
Shiba-Rudel

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung