LG Akira und Frauchen
Welches Trockenfutter gebt ihr und warum?
40 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Welches Trockenfutter gebt ihr und warum?Coool endlich kenn ich eine Hunde-Ernährungsberaterin.
![]() ![]() ![]() LG Akira und Frauchen
Re: Welches Trockenfutter gebt ihr und warum?*Lol* Ach ja, die Hundeernährungsberater... Meine Kollegin Katja hat jetzt einen 2. Ridgeback, 8 Monate alt, fast schon 60cm hoch, wiegt aber nur knapp 25kg... könnt Ihr Euch vorstellen, wie der aussieht??? Hab schon so manchen Windhund gesehen, der mehr auf´e Rippen hatte. DEN PLAN, nachdem er gefüttert wurde, hat eine Hunde-Ernährungsberaterin aufgestellt, die sagte, Ridgis müssen seeehr schlank sein in ihrem ersten Lebensjahr, weil die sonst nämlich ALLE Gelenkprobleme bekommen... Soviel dazu!!
Hab auch so ein Ernährungsseminar über ein Wochenende belegt... naja... viel schlauer als vorher war ich da auch nicht! Das meiste eignet man sich ja eh irgendwann selbst an, wenns einen interessiert! Und selbst dann gehts mal daneben - siehe 4kg mehr auf den Rippen *lach*! Schade, dass die Posterin sich nie mehr in diesem Thread gemeldet hat...
Re: Welches Trockenfutter gebt ihr und warum?Hallo,
also meine Dackelmix-Hündin bekommt Trockenfutter von Royal Canin (Royal Canin Breed Dachshund), dieses Futter wurde uns vom Tierarzt empfohlen. Wir haben auch vieles ausprobiert aber dieses ist das einzige das sie verträgt. Ist zwar nicht gerade billig (1,5kg = 12,50 Euro), aber was tut man nicht alles für sein Tier. Und ein mal am Tag bekommt sie Nassfutter aus der Dose.
Re: Welches Trockenfutter gebt ihr und warum?Hallo Lisa!
Dann erkläre mal deinem TA,das Reis bei diesem Futter an 1.Stelle steht und Geflügelmehl verarbeitet wird. Kein GeflügelFLEISCHmehl ![]() Geflügelmehl kann alles Mögliche vom Geflügel sein,Abfallprodukte die du mit dem Reis TEUER bezahlen mußt! Ich habe es hier vor mir liegen Dachshund28(ab 10 Monate)Adult,ist die neuste Ausgabe Nahrung nach Maß speziell für Rassehunde ![]()
Re: Welches Trockenfutter gebt ihr und warum?Hallo Lucy1511
wie lange reichen denn die 1,5 Kilo Trofu für 12,50 € ? Meine kleine wird gebarft . Und ihre Ernährung pro Tag kostet ca 1,00 -1,30 € am Tag. Ich glaube auch das ist wieder ein gutes Argument , das Barfen in Erwägung zu ziehen . Aber wichtiger ist mir was in den Hund kommt . Ist wie beim Menschen Du bist was Du ist. . ![]() LG Akira und Heidi
Re: Welches Trockenfutter gebt ihr und warum?
Es tut mir leid, aber ich muss meinen Unmut mal raus lassen!! Am liebsten würde ich die gesamte Tiermittelindustrie mal einladen und denen ihren Sch.... zum selber Essen vorsetzten!! ![]() Unsere geliebten Tieren sind der Mistkübel der Nation!! ![]() Das einzige das in 98% der verschiedenen Fertigfuttermarken drinn ist ist ABFALL !! Angefangen von Fell, Huf, Horn, Federn, Fett, über Pilzkulturen aus Abgasen und Pflanzenrückständen (Stengel, Blätter u.s.w.). Vorgegaukelt wird einem dann - mittels Werbung - das das ein ach so tolles Futter ist!! Die einzigen die davon etwas haben sind die riesen Konzerne die dafür bezahlt werden den Mist von den Schlachthöfen abzuholen und zu Tiermehl zu verarbeiten. Die verkaufen es dann weiter an die Tiermittelindustrie (sofern die es nicht selbst gleich zu Tier"futter" verarbeiten). Ab 2009 ist es sogar erlaubt lackiertes Holz als Füllstoff mit zu verarbeiten!! ![]() Bis jetzt war´s ja NUR unlackiertes Holz. ![]() Die haben sogar ein Gesetzt erwirkt das sie NICHT draufschreiben DÜRFEN wenn Glutamat drinnen ist!! ![]() Das sagt ja eh schon einiges, oder!!? Die blödeste Erfindung ist ja auch noch dieses Juniorfutter und keine Ahnung was es noch gibt das bis zum 1. Jahr empfohlen wird!! Ich hatte KY auch 1 1/2 Jahre trocken gefüttert, aber meine Züchterin hat mir damals geraten ihn ab der 16. Woche Erwachsenen Futter dazu zu geben und das Welpenfutter langsam auszuschleichen. Da er sonst zu schnell wächst und die Knochenverdichtung nicht nachkommt, was dann zu Erkrankungen des Skeletts führen kann. ![]() Seit dem ich weis was in den diversen Futtermitteln drinn ist gibts nur mehr eine Tiernahrung auf Naturbasis (in Dosen - schonend gegart und nicht totgekocht) und die Rohfütterung. Ich finde es nur schade das viele Tierärze das gar nicht wissen (oder wissen wollen - denn das sind ja ihre zukünfigen Patienten!! ![]() Aber gottseidank gibt es schon einige die anfangen umzudenken. ![]() So, das war jetzt sehr lang, aber kam vom Herzen!! ![]() LG Claudia + glückliche Naturkostler ![]() PS.: Super Buch für alle die dieses Thema interessiert: Katzen würden Mäuse kaufen - geschrieben von Hrn. Grimm
Re: Welches Trockenfutter gebt ihr und warum?Ich habe, aus Notkauf, Draft gefüttert.
Nun bin ich, auch aus Notkauf, bei Maximus von Aldi gelandet, plane aber Happy Dog. Hauptsächlich MUSS ich ein Futter füttern, wo mein Hund nicht mehr kackt als er frisst und sie keine Schuppen bekommt. Aber das habe ich noch nicht gefunden ![]()
Re: Welches Trockenfutter gebt ihr und warum?guck mal hier
http://www.granatapet.de/ ist noch nicht wirklich online,aber du bekommst telefonisch super Info & Proben!
Re: Welches Trockenfutter gebt ihr und warum?Ich füttere auch Happy Dog. Maditas "Output" hat sich schon um mindestens die Hälfte reduziert, seit ich umgestellt hab vom Schrottfutter der Vorbesitzer (das waren aber auch Inputmengen, ich weiß garnicht, wie das in den kleinen Magen passen soll. Bei mir hat sie das nie aufgegessen. Schätze der Druck vom 2. Hund dort hats vorher reingetrieben). Ich weiß nicht wie gut Happy Dog ist, aber schien mir ganz gut und wurde mir in 2 Märkten empfohlen.. Aber irgendwie ganz glücklich bin ich damit auch noch nicht.
Lese also gespannt mit ![]() Grüße Lotte
Re: Welches Trockenfutter gebt ihr und warum?Hi!
Also unsere werden aufgrund der Kosten ![]() Pedigree, Discounter- müll, Happy Dog, Select Gold und Konsorten...halt ich nix von. Ich kenne zuviele Hunde, die damit nicht klar kommen. LG
40 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste |