Muskeltätigkeit des Darms am Ende (Peristaltik)?

Re: Muskeltätigkeit des Darms am Ende (Peristaltik)?

Beitragvon Gudrun » Do 22. Jan 2009 21:46

Hallo Petra,

wer bis Anfang Oktober keine Brennnesseln gesammelt hat, wird den Winter wohl ohne sie überstehen müssen. Macht auch nicht wirklich was. Schließlich gibt es leckere Obst- und Gemüsesorten im Supermarkt, auch hundegeeignete.

Bei uns reicht ein gehäufter Esslöffel Brennnessel-Rohspinat normalerweise für den Brei für alle 8. Belana bekommt jetzt deutlich mehr und die beiden frisch gedeckten Zuchthündinnen bekommen erst einmal nichts davon ab.

Zu Nebenwirkungen der Brennnesselfütterung habe ich noch nichts gefunden, gehe aber anbetracht der vielen erwünschten und gut dokumentierten Wirkungen davon aus, dass es auch Nebenwirkungen geben muss. Daher die Vorsicht. Weniger ist mehr!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Petra-Kid » Do 22. Jan 2009 22:54

Hallo Gudrun,

danke für die Erklärungen....

LG

Petra und Kid der Wäller!
Petra-Kid

Beitragvon Claudia + KY » Fr 23. Jan 2009 12:59

Hallo Gudrun!

Danke für die ausführliche Erklärung! :D

2 Sachen sind mir dann aber doch noch etwas unklar:
Das heisst dann für einen Hund reicht 1/2 Teelöffel ?
Wenn ein Rüde decken soll, wir lange vorher gibst Du dann keine Brennesseln mehr?

Ich finde über Naturheilkunde kann man NIE genug wissen!!

Danke!

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Gudrun » Fr 23. Jan 2009 14:42

Hallo Claudia,

so, wie ich meine Esslöffel häufe *grins*, springt pro Hund sicher mehr als ein halber Teelöffel pro Mahlzeit raus, vielleicht eher ein schwach gehäufter Teelöffel. Meine Rüden bekommen vor Deckterminen nicht systematisch Brennnesseln vorenthalten. So dolle wirken die Brennnesseln dann doch nicht, dass die Herren davon impotent würden. Wenn die Braut am rechten Tag kommt, klappt das schon. Die meisten Damen werden zu früh angeschleppt und man muss die Besitzer tagelang vertrösten. Die Brennnesseln scheinen aber durchaus den Frust abzumildern, der meine Herren quält, wenn sie an die rudeleigenen "Hot Dogs" nicht heran dürfen, wie jetzt gerade. Ohne die Brennnesselwirkung kam es schonmal zu Frustaggressionen der unkastrierten Rüden untereinander. Das habe ich so gar nicht.

VG Gudrun
Gudrun

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung