Mein Labrador haart extrem stark

Re: Mein Labrador haart extrem stark

Beitragvon Claudia + KY » Mo 16. Feb 2009 15:47

Hallo Alexa!

RyDog ist ein Nassfutter mit ca. 67 % Fleischanteil und OHNE Chem. Zusatzstoffe.
Wenn Du mir per PN Deine Emailadresse schickst kann ich Dir einen Folder und die Preisliste schicken.
Schreib mir bitte auch dazu wie aktiv dein Hund ist und wieviel er wiegt dann kann ich Dir die Futterkosten pro Tag ausrechnen. :D

Select Gold kenn ich nicht, hab auch nichts brauchbares im INet über die Inhaltsangabe gefunden.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Alexa » Di 17. Feb 2009 14:35

Dankeschön für die antworten.
Das mit RYDog hört sich ja wirklich sehr verlockent an, bin aber noch am überlegen weil es doch schon recht teuer ist da ich ja zwei hunde zu versorgen habe naja und eine Katze und Ratten. :)
Ich habe jetzt auf alle fälle noch eine anfrage gestellt was hier von select gold und eukanuba gehalten wird. Wenn ich mir sicher bin was ich mache sage ich auf alle fälle bescheid!!! Vlg Alexa
Alexa

Beitragvon Claudia + KY » Di 17. Feb 2009 15:23

Hi Alexa!

Von Trockenfutter halt ich generell nix. Spätestens wenn Du das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen hast hältst Du auch nix mehr davon. :D

Aber Du wirst schon das richtige für Dich finden.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Conny » Fr 20. Feb 2009 22:18

Hi, bin wieder mal da.
Claudia: Ja, du hast natürlich recht, den Furminator sollte ma nur zusätzlich zu einer normalen Bürste verwenden, vielleicht 1-2x je Jahreszeit. Natürlich zieht dieser die tote Unterwolle mit raus, und im Winter hat man vielleicht dann ein bißchen weniger was wärmt.
Viel bürsten reicht da natürlich auch aus.

ZU RyDog....Finde das super, obwol es so neu ist, das du das auch schon verwendest.

Also Alexa, vergiss Trockenfutter oder überhaupt das Supermarktfutter. Ich schick dir das Buch Katzen würden Mäuse kaufen und du würdest es echt nie wieder anrühren.
Ich kann dir auch Infos zu RyDog zuschicken, wenn du möchtest.
Zum Preis kann ich nur eines sagen: Ich habe eine ganz liebe Kundin, der habe ich das Futter auch so vor einem Jahr angeboten weil ihr Hund so Verdauungsprobleme hatte.
Da meinte sie, dass sie sich das mit ihrer kleinen Pension nicht leisten kann und hat es anfangs abgelehnt. Dann, nachdem sie es doch mal probiert hat, war sie sowas von überzeugt. Erstens hat ihr HUnd jetzt keine Probleme mehr und zweitens kommt sie im Endeffekt sogar günstiger weg als mit dem "billigen" Futter.
Denn ich habe hier plötzlich 60% Echtfleichanteil, dies gibt ja völlig anders aus als wenn ich 4%Fleischnebenerzeugnisse füttere.
Meine Kundin sagte, dass sie früher 2 Dosen gebraucht hat und jetzt weniger als 1 Dose, d.h. sie kommt etwas günstiger weg und ihr Hund wird völlig gesund ernährt.
Sie meinte dann noch: Also ich habe einfach einen Denkfehler begangen.
Und das stimmt, man sieht im ersten Moment den Dosenpreis, davon darf man aber nicht ausgehen.

Also Alexa, gerne schicke ich dir alle Informationen zu. Auch das Buch kann ich dir schicken.
Gib mir einfach Bescheid.

Und sonst könntest du noch Terra Canis probieren, ich füttere das auch immer wieder, ist echt super und mein Hund liebt es genau so.

Select Gold - Eigenmarke von Fressnapf....würde ich ebenso wie Eukanuba nie füttern.
Wie gesagt schwerst chemisch konserviert weil Trockenfutter leicht verschimmelt.

Auf jeden Fall: Alles Gute - du wirst dich schon richtig entscheiden.
Conny

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung