Ausfluss bei Hündin - KRANK???

Re: Ausfluss bei Hündin - KRANK???

Beitragvon weissewolke » Di 28. Apr 2009 18:50

Danke Lotte!
weissewolke

Beitragvon weissewolke » Mo 4. Mai 2009 08:37

Also... Waren am Samstag bei der anderen Tierärztin. Ging alles viel unkomplizierter als bei der ersten. Aber Diagnose ist natürlich die gleiche... *puh*durchatmen*

Also ganz einfache Sache: Gebärmutter + Eierstöcke muss raus. Das wird schon diesen Freitag passieren!! *OMG* Um 14.30Uhr sollen wir da sein und dann wird das gemacht. Wie lange dauert so eine OP eigentlich? Muss/Kann ich da bleiben? Oder ist es besser, wenn man nicht im Wartezimmer wartet? Sie meinte, nach 2-3 Tagen ist der Hund im Normalfall wie als wenn nichts gewesen wäre... Ist das auch eure Erfahrung?

Bei der neuen TÄ kostet mich das ganze auch rund 200€ weniger. Aber dafür fallen das Röntgen und die Blutuntersuchungen weg. Sie meinte, dass sie daran zwar Geld verdienen würde, aber es nichts bringen würde. Denn egal wie die Werte sind: OP muss sein...

Das ist die momentane Lage... Hoffentlich geht alles gut: Sie sieht so munter aus...

LG wewo!
weissewolke

Beitragvon Whoopsy » Mo 4. Mai 2009 20:56

Hallo Wölkchen,

ist doch gut, wenn man noch eine zweite Meinung einholt gell?

Also wie lang die OP dauert, kann ich gar nicht sagen. Aber ich mein, so ne halbe bis dreiviertel Stunde. Bis Hundi wieder fit ist, also aus der Narkose aufgewacht und wieder einigermassen standfest, dauert das so 3 Stunden. Ich hab sie damals hingebracht, war dabei, bis die Narkose gewirkt hat und hab sie dann 4 Stunden später wieder abgeholt. Bin in der Zeit aber ins Geschäft gegangen. Wenn ich da im Wartezimmer gewartet hätte, wäre ich glaub durchgedreht.

Naja und am nächsten Tag war sie noch ein bisschen schlapp. Am zweiten Tag wäre sie wieder rumgesprungen wie vorher, wenn ich sie lassen hätte. Die Hundis stecken das erstaunlich gut weg und regenerieren sich schnell. Auch in dem Alter. Ich drück Euch die Daumen für Freitag! Und melden gell?

Liebes Grüssle
Marion
Whoopsy

Beitragvon weissewolke » Mi 6. Mai 2009 13:02

Also, mir ist ja eingefallen, dass ich am Freitag nachmittag ja eigentlich immer so blöde Anzeigenblätter austrage (blöd, weil keiner wills haben, so schwer und so wenig Geld bekommt man dafür...)

Da ich das ja eigentlich mit meinem Schatz zusammen mache, hat er schon vorgeschlagen, dass er es ausnahmsweise allein macht und ich Hütefrauchen spielen kann...
Und heute hab ich mir dann ein Herz gefasst und bei der TÄ angerufen und das erfahre, was ich mir (v.a. nach Whoopsys Beitrag) schon gedacht habe: Ich bringe sie hin und warte, bis sie schläft. Dann darf ich sie erst gegen 18Uhr !!!!!! wieder abholen. Vier Stunden (nagut nicht ganz), wo ich sie nicht erreichen kann, wo ich sie in fremde Hände geben muss... Oh man, hoffentlich halte ich das durch. :cry:

Aber hab ja Ablenkung durch diese blöden Prospekte... Wie schaffe ich es nur so ruhig zu bleiben, dass meine Süße nicht nervös wird?

Und dann haben die gesagt, dass sie hinterher wahrscheinlich nicht wird laufen können... Wie wird es ihr nur damit gehen... Huuuuuhhh meine arme süße Susimaus...
weissewolke

Beitragvon Mellie » Mi 6. Mai 2009 13:58

weissewolke hat geschrieben:... Huuuuuhhh meine arme süße Susimaus...

Das wird schon.
Lenk dich ab.
Atme tief durch.

Ich empfehle Arnica D6 für die schnellere Wundheilung.
Vor und nach OPs und Geburten sehr zu empfehlen. :)

Ich drück deiner Hündin die Pfoten.

LG
Mellie, die weiß, wie es ist, selber auf dem OP-Tisch zu liegen und auch schon Kinder im Krankenhaus hatte und die Sorgen, die jetzt Wolke hat, durchaus verstehen kann. :)
Mellie

Beitragvon Claudia + KY » Mi 6. Mai 2009 14:00

Hi!

Du musst Dir auf jeden Fall vor Augen halten das es das beste für sie ist. Wenn Du Dich damit schon vorher fertig machst und Deine Süße merkt das ist das nur unnötiger Stress für sie.
Ich weis es ist leichter gesagt als getan, aber da musst Du an Dir arbeiten. :roll:

Ihr werdet das schon gemeinsam schaffen. :D

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Nanne » Mi 6. Mai 2009 14:33

Hallo,
Ihr schafft das bestimmt.
Mo ist ja auch schon operiert worden, das Warten ist echt schlimm. Das Beste ist sich tatsächlich abzulenken. Das geht bestimmt gut für Tierärzte ist das was ganz alltägliches, also Routine. Natürlich macht man sich Sorgen, ich kenne das. Ich durfte dann als er schon alleine den Kopf heben konnte zu ihm. Er ist dann auch bald alleine zum Auto getorkelt. Wir haben ihn mit Wärmflaschen und Decken schön warm gehalten und immer wieder die Körpertemperatur gemessen. Abends ging es ihm schon richtig gut. Nach dem Aufwachen hat er allerdings immer mal wieder gewimmert, darauf sollten wir aber nicht reagieren, weil er es sich sonst womöglich angewöhnt hätte. ;) Er ist doch eben ein Mann! :mrgreen:

Ich wünsche Euch alles Gute und wir drücken Daumen und Pfoten!
Liebe Grüße
Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon weissewolke » Mo 11. Mai 2009 11:41

*mist* hatte den Beitrag gerade fertig: da komme ich versehentlich auf eine Taste und alles ist weg.. :?

Also nochmal:

Am Freitag um 14:30 Uhr war der Termin zur OP. Hätte nicht gedacht, aber sie ist innerhalb von wenigen Sekunden wegekippt und hat geschlafen.
Um 18:00Uhr durften wir sie dann endlich wieder abholen. Sie lag da wie ein Häufchen Elend. :cry: Konnte weder mit dem Schwanz wedeln noch gar den Kopf heben. Bei dem Gedanken daran könnt ich schon wieder heulen. :cry: :cry: :cry:

Dann sind wir nach Hause. Haben sie auf so einer Decke tragen können, die wir von TÄ geliehen bekomnmen haben. Zu Hause machte sie ständig komische Geräusche, sobald niemand mehr neben ihr war. Also bleibe ich bei ihr, sie voll im Delirium vollgepumpt mit Schmerzmitteln soweit es geht. Hatte wahrscheinlich auch Halluzinationen... Als sie eingeschlafen war, wollten wir essen machen und ich schlich mich weg. Keine 2 MIn. als wir raus waren aus dem Zimmer, hab ich meinem Schatz gesagt, er soll mal um die Türe luschern. Da stand sie auf zitternden, wackeligen Beinchen vor ihm und wusste nicht, wo hin sie sollte, denn hätte sie sich bewegt, wäre sie wahrscheinlich einfach umgefallen. :o :shock:
Also haben wir sie an diesem Abend nicht mehr allein gelassen, unsere anhängliche Mausimaus.

Nacht um 1 Uhr bin ich wach geworden, weil sie sich bewegt hat: Hat sich iwie komplett anders hingelegt, aber schien okay. Um 3:30 Uhr bin ich wach geworden, weil sie sehr am Hecheln war (endlich, denn bis dahin hatte sie nicht trinken können, da sie die Schnauze nicht aufbekam, musste immer ich die Zunge anfeuchten). Hab ihr Wasser angeboten, wollte sie nicht. Sie wollte unbedingt raus. Nagut, ich gemacht. Hat dann gleich ein kleines Minihäufchen gemacht, obwohl es ihr sehr schwer viel. Sie ist dabei immer fast nach vorn oder hinten gekippt. :) Dann rein was trinken. Und dann wollte sie nochmal raus! Okay... haben hier ja zum Glück einen kleinen Garten zur Verfügung. Sie raus - Pipi machen. Das ging vorher wahrscheinlich nicht mehr, da sie die Kraft schon aufgebraucht hatte. Dann wieder rein, ein Schluck Wasser (wahrscheinlich mir zuliebe :? ) und dann wieder schlafen. Das nächste Mal war sie dann schon um 6 Uhr wach, ihre übliche Zeit.

Am Samstag ging alles sehr wackelig, ab es ging. Beim TÄ hat sie noch neuen Verband bekommen. Ihre Kanüle von der OP wurde drin gelassen "für den Fall der Fälle". Aber der Verband darum war schon am Freitag verruscht, sodass wir eine zusätzliche Mullbinde drumbunden. Aber auch dieser neue Verband (rosa mit lila Herzen) sollte am Samstag abend schon wieder kaputt sein! Da haben wir die Kanüle (nach Rücksprache mit TÄ) rausnehmen dürfen. Naja - sie war schon rausgerutscht durch das Verrutschen des Verbandes.
Am Samstag wollte sie nicht mal Leckerli - und das bei meiner Naschkatze. :shock: Fressen wollte sie am Samstag nicht mal abgekochten Hühnchenfleisch, das wir ihr anbieten sollten, falls sie partout nichts essen wollte. Nur mir zuliebe hat sie 2-3Bröckchen gefuttert. Überraschung: Samstag nachts um 3:40Uhr wurde sie wach, musste raus und hat dann alles aufgefuttert. :mrgreen:

Außerdem läuft sie jetzt mit einem T-Shirt herum, damit sie nicht an die Wunde geht. Leider leckt sie dort mittlerweile trotzdem. Ist richtig rot an einigen Stellen, aber vermutlich hat sie einfach das silberne Desinfektionsmittel weggeleckt. :|

Seit gestern ist sie wieder fast die alte. Klar, alles noch ein wenig langsam, aber sie läuft mir schon wieder als Schatten hinterher und bettelt, wenn ich essen mache. :mrgreen: *erleichtertbin*
Spazieren können wir auch immer weitere Strecken laufen, ohne dass sie sehr k.O. ist hinterher.

Heute haben wir dann nochmal einen Termin zur 2. Nachuntersuchung. Mal sehen, was dann die TÄ sagt. Hoffe mal ihr geht es bis zum WE wieder gut, denn da MUSS ich wegfahren und sie kann nicht mit. Aber dafür passen meine Schwieellis auf sie auf - und da wird sie dann richtig verwöhnt :roll:

Danke für euren lieben Beistand in der letzten Zeit!

LG wewo!
weissewolke

Beitragvon Akira » Mo 11. Mai 2009 12:17

Das sind ja gute Nachrichten. :mrgreen: Freut mich für euch. Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten und wünschen noch eine gute Genesung.

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Nanne » Mo 11. Mai 2009 13:35

Hallo Wewo,
das ist ja schön zu hören, daß es Deiner Maus wieder besser geht. :)

LG Nanne und Mo
Nanne

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung