Hund knickt weg

Re: Hund knickt weg

Beitragvon Jenni » So 21. Dez 2008 15:09

Hallo Eisbär,

super dass es sicher gelöst hat, ich hoffe für Euch, dass es dabei bleibt!!

Sag mal, wenn Du so vom Schuss weg wohnst - hört sich jetzt so an und ist bei mir ähnlich - gibts dann da keinen TA, der im Notfall rauskommt? Vielleicht kannst Du Dich ja mal umhören. Das ist im Notfall, grade wenn man nicht mobil ist, immer eine tolle Sache.

Und noch etwas, es gibt keine "typischen Rassen" die im Passgang laufen. Passgang ist entweder eine Schonhaltung wegen Schmerzen oder ein "Faulheitssympthom" (musste ich mir auch erstmal von meiner Hundephysiotherapeutin erklären lassen, weil meine eine Hündin das auch macht). Problem dabei, es ergeben sich "Haltungsprobleme". Also so ähnlich, wie wenn Du ein operiertes Knie hast und dieses lange Zeit kaum belastest. Dann kann es passieren, dass sich daraus ein Beckenschiefstand ergibt.

Evtl. kannst Du ihn auch mal von einer Hundephysiotherapeutin abtasten lassen. Bei Naya - die übrigens NIE IRGENDWAS anzeigt (und ich dachte auch immer, ich würde es sofort sehen, wenn es ihr nicht gut geht) - war es auch so, dass ich sie zum Spaß von einer Physiotherapeutin, die bei uns Kurse mitgibt hab durchtasten lassen und siehe da drei verschobene Wirbel. Erst da fiel mir ein, dass sie schon lange nicht mehr auf meinen Schoss gesprungen ist und auch ins Auto oft reinklettert, statt springt. Zwei drei Handgriffe nach Dorn und alles saß wieder da, wos hingehört und Naya gehts mit ein paar einfach Physiotherapeutischen Übungen wieder gut...
Jenni

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung