Reiseapotheke

Re: Reiseapotheke

Beitragvon dackelluna » Fr 26. Jun 2009 10:02

Danke für Eure Info`s.
dackelluna

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 26. Jun 2009 10:19

in deinem zweiten aufzählung steht unter anderem Folie mit Luftpolstern (zum Warmhalten)

also wenn die gemeint ist mit lauter kleinen luftbläschen, dann vorsicht, wenn die mal knallen, da erschrickt sich leicht mal ein ängtlicher hund.

es gibt diese rettungsdecken aus ganz leichtem goldählichem Cellophan aber da sollte der hund das raschelnde geräusch auch gewöhnt sein, sie benötigt wenig platz und hat auch ganz wenig gewicht.

hier habe ich mir mal selber ein liste gemacht was mit sollte:

http://www.shiba-world.de/Erste%20Hilfe.htm

bei langen wanderungen die weit von dem auto oder verkehrsanbindung sind würde ich auch eine decke zum transportieren des hundes mitnehmen, falls er nicht mehr laufen kann.

auch ein ersatzhalsband.

faltbarer wassernapf
Shiba-Rudel

Beitragvon Lennox » Fr 26. Jun 2009 10:30

Shiba-Rudel hat geschrieben:bei langen wanderungen die weit von dem auto oder verkehrsanbindung sind würde ich auch eine decke zum transportieren des hundes mitnehmen, falls er nicht mehr laufen kann.

auch ein ersatzhalsband.

faltbarer wassernapf

Und niiiiiiieeeemals ohne Handy...sehr wichtig.
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 26. Jun 2009 10:50

Lennox hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:bei langen wanderungen die weit von dem auto oder verkehrsanbindung sind würde ich auch eine decke zum transportieren des hundes mitnehmen, falls er nicht mehr laufen kann.

auch ein ersatzhalsband.

faltbarer wassernapf

Und niiiiiiieeeemals ohne Handy...sehr wichtig.

außer du hast keinen netzempfang was in wäldern usw. schon oft der fall war. deshalb bin ich froh, dass mein mann und ich unterschiedlich anbieter haben so konnte der eine noch netz finden wo der andere gar keins mehr hatte.
Shiba-Rudel

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung