Rüde und Hündin - Kastration ja oder nein?
42 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Rüde und Hündin - Kastration ja oder nein?Genau DOMINA !!! mit rotem PLüschbademantel
![]()
Re: Rüde und Hündin - Kastration ja oder nein?
Wenn die faulen Gärtner aber sonst auch gar nicht spuren ![]()
Re: Rüde und Hündin - Kastration ja oder nein?
Und rosa Schweinekappe ![]()
Re: Rüde und Hündin - Kastration ja oder nein?Eigentlich hätt ich davon gern ein Foddo .
![]() ![]()
Re: Rüde und Hündin - Kastration ja oder nein?ich würde irgendwie immer mehr zur hündin tendieren, weils zwar der größere eingriff ist, aber hinterher nicht so die auswirkungen hat denk ich mir. ein kastrierter rüde gilt ja unter unkastrierten rüden schnell als der schwule looser
![]() weiß nicht, kenn mich nicht aus, nur bauchgefühl mit halbwissen verpaart...
Re: Rüde und Hündin - Kastration ja oder nein?Naja Lotte, aber die körperlichen Folgen für die Hündin nach einer Kastration sind oft erheblicher, als die eines Rüden... ich denke, man muss es von Fall zu Fall abwägen!
Wir haben einige kastrierte Rüden auf dem Platz, die nicht als Looser gelten. Diese sind aber auch meistens erst mit zwei oder 2,5 Jahren kastriert worden. Die haben allgemein am wenigsten Probleme. Gudrun gibts das Babyfell eigentlich bei Collies auch, wenn sie spät kastriert werden? Also eben mit 2 oder 3 Jahren? Würde mich mal interessieren. Ich dachte, das wäre so ein typisches Phänomen bei Frühkastraten!?
Re: Rüde und Hündin - Kastration ja oder nein?Hallo Jenni,
meine Arabelle musste mit 4 ausgeräumt werden und hat das Babyfell innerhalb eines Vierteljahres aufgebaut. Aron wurde mit 14 kastriert und hat jetzt mit 14-einhalb auch ein Fell wie die Engl. Collies. Ließ sich leider nicht vermeiden. Normalerweise genügt es bei meinen Amerikanischen Collies mit ihrem kräftigen, ungewellten Deckhaar, sie alle 2 Wochen mal gründlich zu bürsten, so von Ober- bis Unterseite und bis auf die Haut. Bei den beiden Kastraten müsste ich täglich ran, wollte ich den Einsatz der Schere vermeiden. Da ich hier eine ganze Menge Collies habe und die Kastraten für Ausstellungen nicht (mehr) vorgesehen sind, gönne ich mir dann doch gelegentlich das Hilfsmittel Schere. Bei großen Hündinnen beträgt die Wahrscheinlichkeit für Inkontinenz nach der Kastration etwa 1/3. Schöne Sauerei! Bei kleinen Hündinnen ist das wohl seltener ein Problem. Mit Arabelle hatte ich Glück. Die ist noch ganz dicht *grinz*. VG Gudrun
Re: Rüde und Hündin - Kastration ja oder nein?meine bella ist klein -40 cm hoch- 5 jahre und seit 3 jahren kastriert.
windeln brauchen wir noch nicht, sie ist eine macho-markiererin und ![]() ![]() aber dann! ich hab also noch keine probleme damit, freude!!!! ![]() ![]() ![]()
Re: Rüde und Hündin - Kastration ja oder nein?Tja, wir haben wohl die LOOSER-KARTE gezogen... Peggy wiegt 11 kg und ist seit ihrer Kastration inkontinent und das krieg ich auch mit Tabletten und Globuli etc.pp. nie ganz in den Griff. Sie bekommt immer wieder mal homöopath. Globuli für paar Wochen und dann läuft sie nicht aus, aber sobald sie baden geht helfen auch keine Globuli oder Tabletten mehr. Somit hat sich der Badespaß für sie so ziemlich erledigt, es sei denn ich weiß, daß sie anschließend die nächsten Stunden im Garten verbringt. Das ist ziemlich hart für sie, weil sie ne totale Wasserratte ist, hat sogar einen eigenen Hunde"pool" (so ne blaue Sandkastenmuschel, die sie über alles liebt und sich richtig ins Wasser reinlegt)
Würde ich mir nochmal irgendwann ne Hündin anschaffen, dann tät ich das Kastrieren so lange es geht meiden, außer es wäre gesundhtl. erforderlich. Mellie, ich hoffe ihr kriegt das so irgendwie hin ohne deinen beiden irgendwas abzuschnibbeln!!
Re: Rüde und Hündin - Kastration ja oder nein?Grundsätzlich geht es hier ja auch nicht um das Thema Kastrieren - ja oder nein, sondern darum, was die Besitzer von Pärchen, sprich Hund und Hündin, machen und ob es auch ohne Kastration geht.
42 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste |