Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Beitragvon Whoopsy » So 28. Jun 2009 22:40

Whoopsy hat geschrieben:
Oje, was Jacko alles ausmacht :twisted:

Also der Michael (Jacko) Jackson, nicht dass da was falsch verstanden wird und ich Haue krieg :twisted:
Whoopsy

Beitragvon Lea » So 28. Jun 2009 22:41

jetzt wären wir wieder bei der diskussion waffenbesitz- ja oder nein
bzw- waffen in den händen einer blondine ja oder nein :mrgreen:
marion ich glaub wir müssen beide ins bett
Lea

Beitragvon Jenni » So 28. Jun 2009 22:41

Was hatt´n der damit zu tun?
Jenni

Beitragvon Lea » So 28. Jun 2009 22:43

weiß nicht- dachte nur, ich verwirr euch auch gleich mal mit!
ist mir anscheinend gelungen
und ich meinte waffenbesitz wegen ins knie schießen und so
Lea

Beitragvon Whoopsy » So 28. Jun 2009 22:44

Lea hat geschrieben:marion ich glaub wir müssen beide ins bett

Oder das Bier weglassen :mrgreen: Ich blicks auch nicht mehr :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Lea » So 28. Jun 2009 22:48

nein, das kommt definitiv nicht in frage!!!!
Lea

Beitragvon Nanne » So 28. Jun 2009 23:08

Hallo,
ich muss jetzt dann doch auch mal was schreiben. ;) Wir haben unseren "ersten" Mischling Luis(Dogge/Schäferhund) nach einer schweren OP(Milzriss) mit 12 Jahren verloren. Die OP hat um die 700€ gekostet, zuvor war er Augenscheinlich gesund, bis auf das, daß er nicht mehr der junge Hüpfer war, wie zu den früheren Zeiten.
Das war für uns sehr, sehr schlimm! :cry: Er war einzigartig in seinem Wesen, eine richtige Perle und uns hätte zu dem Zeitpunkt, als wir ihn fanden nichts Besseres und Schöneres widerfahren können, eine ECHTE Schicksalsbegegnung.( Das hört sich schnulzig an, ist aber sehr, sehr ernst gemeint, wir vermissen ihn, JEDEN Tag :cry: :cry: :cry: !)
Nach ein paar Tagen sind wir in Tierheime und haben uns Hunde angeschaut, einfach um rauszukommen, wir hatten uns regelrecht eingegraben und fast nur geweint. Eine Freundin schickte uns Links mit Hundebabys, um uns zu helfen, wir saßen heulend da und schauten sie uns an, darunter Mo mit Geschwistern. Ich hatte das Gefühl, unseren Hund zu verraten.

Wir sind dann doch hingefahren um zu schauen. Es war bestimmt nicht so professionell, wie das Heidi oder Gudrun machen, aber gut. Ein lustiger Welpenhaufen mit Mama und Papa kam auch zu Besuch!
Wie soll ich sagen - Supertoll, daß es gute Züchter gibt, aber ohne Mischis wäre die Welt um vieles ärmer und ich bin froh, daß wir Luis hatten und Mo haben. Wir waren dann auch nicht so unglücklich, daß Mo keine 1000€ gekostet hat, dann hätten wir ihn nämlich nicht! Das wäre in dem Moment einfach nicht drin gewesen. Man kann auch sagen, ihr hättet ja warten können - stimmt! Ich bin trotzdem froh, daß es so kam wie es kam, sonst hätte ich unseren Sonnenschein Mo nicht! :D

Womit ich nicht sagen will, daß die "Preise" ungerechtfertigt sind, wenn ich mir die Geschichten und die Mühe, die Ihr Euch gebt, hier im Forum anschaue!!!! Ich möchte nur sagen, "nur" wenn man einen Mischling will, weil er nicht so viel kostet, muss man ihn nicht weniger lieb haben oder nicht bereit sein, sein "letztes" Hemd zu geben, wenn was schlimmes ist! :!: Wir hätten ALLES gegeben, um Luis zu helfen, aber es war zu spät, seine Zeit war wohl gekommen, jetzt ist er im Regenbogenland und hat nie mehr solche Schmerzen wie zuletzt bei uns. Bei den regelmäßigen Tirearztbesuchen wurde nie etwas festgestellt!

Nun denn, ist sehr lang geworden, aber musste wohl raus. :oops:

Schaut genau, bereite Euch gut vor und findet den passenden Hund, egal welcher Rasse! Viel, viel Glück! :)
Nanne

Beitragvon Kiara » So 28. Jun 2009 23:19

Ich liebe meine Mischlingshündin auch und habe nicht einen Cent bezahlt, als ich sie "erworben" habe. Aber ich werde leicht allergisch, wenn Geld das erste Argument für einen Mischling ist. In vieler Hinsicht bin ich auch eher ein Fan von Mischlingen als von vielen Rassehunden, aber besonders wegen der Vielfalt und der Unterstützung, die man z.B. einem Tierheim damit zukommen lassen kann.

Vielleicht reagiere ich auch über, aber bei "dhd.24" und "günstig" stellen sich bei mir die Nackenhaar auf. Sicher inserieren da auch verantwortungsvolle Hobbyzüchter, die sich Gedanken gemacht haben vor der Verpaarung, deren Hunde und Hundesvorfahren untersucht wurden und die ihre Welpen liebevoll und kompetent aufziehen. Aber ich bin auch sicher, dass es einige schwarze Schafe unter den Anbietern gibt. Und solche sind nicht zu unterstützen!

Aber zurück zur Allergie: In welche Richtung stellt ihr euch euren Hund den vor? Also ungefährer Typ? Und vor allem: Was könnt ihr ihm bieten? Wieviel Zeit habt ihr, ihn zu beschäftigen? Davon hängt ab, ob zum Beispiel ein Hütehundeinschlag mit drin sein könnte oder eher ein Molosser...
Kiara

Beitragvon Nanne » So 28. Jun 2009 23:26

einige schwarze Schafe unter den Anbietern gibt. Und solche sind nicht zu unterstützen!

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber das gibt es auch bei Inserenten, die "reinrassige" Hunde anbieten zu "Schleuderpreisen", die sollte man nicht außen vor lassen.
Augen offen halten und sich ALLES genau anschauen eben!

Zurück zum Thema:
Übrigens habe ich auch einige Allergien (Katzen, Hausstaub, Federn...) und Asthma, bei Hunden habe ich aber Gott sei Dank keine Probleme!
Vielleicht könnt Ihr in einem Tierheim schauen und dann auch Probe Gassi gehen, dann sieht man vielleicht mögliche Reaktionen, und vielleicht gibt es ja einen Heimatlosen Mischi in einem Tierheim, der sich über Euch genauso freut, wie Ihr Euch über ihn! ;)
Nanne

Beitragvon lotte » So 28. Jun 2009 23:49

das ist doch vielleicht ne gute idee, könnte mir vorstellen, dass die auch gern haarproben rausgeben. die wollen ja ihre schützlinge vermitteln und wenn sie so merken, dass man sich schon vorher gedanken macht, glaube das ist immer gut.
allerdings sind hunde im TH manchmal ziemlich schnell wieder weg... muss man auch bisschen glück haben. aber wo muss man das nicht ... (wie tiefenphilosophisch)
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung