Fütterung von Pferdefleisch

Re: Fütterung von Pferdefleisch

Beitragvon Belosheltie » Mo 10. Aug 2009 15:50

Jenni hat geschrieben:DU DARFST nichts anderes füttern, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.

Und schon gar kein Trockenfutter!

Vorallem wenn deine Hündin nachgewiesener Maßen auf Staub- und Grasmilben reagiert, dann ist der Schritt zur Futtermilbenallergie schnell gemacht. Und die sitzen in Trockenfutter.
Belosheltie

Beitragvon lotte » Mo 10. Aug 2009 22:46

Whoopsy hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:für uns ist eben schwein und rind füttern noch auf der gleichen stufe wie für euch hund und pferd.. so ist das bei mir zumindest!

Häää??? Bin zu blond, ich blick des net. Bin übrigens auch Vegi und von daher find ich alles gleich schlimm bzw. alle Viecher gleich goldig :mrgreen:

Grüssle Marion

ja. alles gleich schlimm. das will ich sagen. ;) weil heidi meinte dass sie manches weniger schlimm findet und ich denke wir finden alles genau so schlimm wie das, was heidi am aller schlimmsten findet, verstehst? :D

Lea hat geschrieben:AAAHH!! deshalb keift madita auch kinder an- die kleinen stöpsel versuchen ihr immer die meerschweinchen wegzunehmen und sie zu retten

achso nee.. die barft sich auch mit kindern. ich lasse das zu, weil sies gut verträgt...
lotte

Beitragvon Lea » Mo 10. Aug 2009 22:49

im stück oder püriert?
...
Lea

Beitragvon lotte » Mo 10. Aug 2009 22:50

also layla sorry aber was du sagst gibt garkeinen sinn ...

du hast einen allergiker und und trofu steht rum? alle sagen gib NICHTS dazu und du sagst du bestellst diesmal mal gemischtes fleisch und fragst welches öl du nehmen kannst?

es GEHT nicht mit futter wegnehmen? wenn dein hund sich blutig kratzt ansonsten? sorry, aber das versteh ich nicht... wenn dein hund nach einer woche ohne leckerlie und mit futter anbieten und wegnehmen nichts gefressen hat reden wir nochmal über geht nicht!

wirklich, nur, weil es dir ein bisschen schwer fällt soll dein hund sich lieber blutig kratzen?! :? dann gib ihr doch einfach pedigree...ist auch schön bunt.
lotte

Beitragvon lotte » Mo 10. Aug 2009 22:51

Lea hat geschrieben:im stück oder püriert?
...

eigentlcih darf sie ja nur noch gewolft, aber die bei kindern mit jeans verstopft der fleischwolf immer so ...
lotte

Beitragvon bellina » Di 11. Aug 2009 10:36

na, deshalb zieh ich die jeans ja vorher aus....... :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Layla » Do 13. Aug 2009 12:23

Hallo :) Ich habs jetzt mal durchgezogen und mit Erfolg :) Mit dem Futterplan erstellen,naja,als der Tierheilp.bei uns war ging er danach in den Urlaub.Ab morgen ist er wieder zu erreichen.Da werd ich gleich nachfragen.Kennt jemand von euch ne gute Internetadresse von Pferfefleisch-Leckerlies? Es gibt viele Anbieter,aber wem kann man trauen und was ist wirklich gut?
Layla

Beitragvon Belosheltie » Do 13. Aug 2009 12:28

Bei Tackenberg.de gibt es gute Pferdefleischleckerlies, sehr gutes Pferdedosenfleisch und ebenfalls sehr gutes Pferde-Tiefkühlfleisch. Aber Tackenberg hat eh nur super Qualität.
Belosheltie

Beitragvon Layla » Do 13. Aug 2009 12:37

Layla

Beitragvon Claudia + KY » Do 13. Aug 2009 14:06

Hallo Layla!

Also wenn Deine Hündin 7,5 kg hat und sehr dünn ist dann sollte sie eine Tagesration von 225 gr bekommen.

Diese 225gr teilen sich in
Gemüseanteil => 67gr
Fleisch => 111gr
fleischige Knochen => 47gr

80 gr Fleisch halte ich für zu wenig da sie ja eh schon zu dünn ist!

Sollte Sie die Knochen nicht vertragen dann musst Du ihr entweder Knochenmehl oder Eierschalenpulver untermischen. Damit das Phosphor/Calcium Verhältnis stimmt.

Am Anfang würde ich nur das gewolfte Pferdefleisch und eine Gemüsesorte füttern.
Das für ca. 4 Wochen. Bei Getreide würde ich vorsichtig sein da erfahrungsgemäß viele Hunde mit Allergien auch darauf reagieren. Als Alternative: Hirse, Amrath und Dinkel.

Danach kannst Du dieses Gemüse durch eine andere Gemüse- oder Obstsorte austauschen.
Wieder für 4 Wochen.
Immer mitschreiben was Du gerade fütterst. So siehst Du dann ob das deine Hündin verträgt oder nicht. Bei einem Hund mit Unverträglichkeiten immer langsam und schrittweise testen. Erst wenn sicher ist das es ok ist in den Futterplan mit einbeziehen.
Das dauert natürlich sehr lange bis Du alle Sorten durch hast, kannst dann aber sicher sein das es passt!

Sollte sie auf irgendwas (Gemüse/Obst) reagieren dann für 4 Wochen wieder das füttern war zuvor vertragen wurde!

Du kannst mit Pferdefleisch auch selbst Leckerlies herstellen. Das Fleisch in kleine Würfel schneiden und entweder im Dörraparat oder im Backofen trocknen.

Bitte auf keinen Fall fertige Leckerlies geben. Da kannst Du nie sicher sein was drinn ist. Ich weis von was ich spreche, Luna hat ja auch eine Futtermittelunverträglichkeit und ich mit ihr einige Odyseen durchgestanden. ;)

LG Caudia
Claudia + KY

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung