Hallo Layla!
Also wenn Deine Hündin 7,5 kg hat und sehr dünn ist dann sollte sie eine Tagesration von 225 gr bekommen.
Diese 225gr teilen sich in
Gemüseanteil => 67gr
Fleisch => 111gr
fleischige Knochen => 47gr
80 gr Fleisch halte ich für zu wenig da sie ja eh schon zu dünn ist!
Sollte Sie die Knochen nicht vertragen dann musst Du ihr entweder Knochenmehl oder Eierschalenpulver untermischen. Damit das Phosphor/Calcium Verhältnis stimmt.
Am Anfang würde ich nur das gewolfte Pferdefleisch und eine Gemüsesorte füttern.
Das für ca. 4 Wochen. Bei Getreide würde ich vorsichtig sein da erfahrungsgemäß viele Hunde mit Allergien auch darauf reagieren. Als Alternative: Hirse, Amrath und Dinkel.
Danach kannst Du dieses Gemüse durch eine andere Gemüse- oder Obstsorte austauschen.
Wieder für 4 Wochen.
Immer mitschreiben was Du gerade fütterst. So siehst Du dann ob das deine Hündin verträgt oder nicht. Bei einem Hund mit Unverträglichkeiten immer langsam und schrittweise testen. Erst wenn sicher ist das es ok ist in den Futterplan mit einbeziehen.
Das dauert natürlich sehr lange bis Du alle Sorten durch hast, kannst dann aber sicher sein das es passt!
Sollte sie auf irgendwas (Gemüse/Obst) reagieren dann für 4 Wochen wieder das füttern war zuvor vertragen wurde!
Du kannst mit Pferdefleisch auch selbst Leckerlies herstellen. Das Fleisch in kleine Würfel schneiden und entweder im Dörraparat oder im Backofen trocknen.
Bitte auf keinen Fall fertige Leckerlies geben. Da kannst Du nie sicher sein was drinn ist. Ich weis von was ich spreche, Luna hat ja auch eine Futtermittelunverträglichkeit und ich mit ihr einige Odyseen durchgestanden.
LG Caudia