Leukos erhöht, oft Durchfall

Re: Leukos erhöht, oft Durchfall

Beitragvon bellina » Do 14. Jan 2010 21:38

alles Gute für morgen............... :|
bellina

Beitragvon Klein Günthi » Fr 15. Jan 2010 20:46

Hallo,

die Ergebnisse von der Kotuntersuchung sind noch nicht da. Entweder bekomme ich morgen Bescheid oder Montag. Geduld war schon immer meine Stärke... :cry: :cry: :cry:
Klein Günthi

Beitragvon bellina » Fr 15. Jan 2010 20:58

verdammter mist............

wie gehts günthi?
bellina

Beitragvon Klein Günthi » Fr 15. Jan 2010 21:41

Heute ging es ihm recht normal, hatte auch mal zur Abwechslung keinen Durchfall. Wenn er nicht grad durch die Gegend tobt, schläft er, man könnte denken, es wäre nichts.

Ich halt Euch auf dem Laufenden, bin aber erst Sonntag abends wieder online!
Klein Günthi

Beitragvon Klein Günthi » So 17. Jan 2010 17:48

Hallo,

leider erreichte mich die TÄ am Samstag nur per Anrufbeantworter, daher kann ich nur kurz wiedergeben, was sie uns auf Band gesprochen hat:
Die Kotprobe war quasi unauffällig, es deutet nichts auf Bauchspeicheldrüsenprobleme hin und es wurden keinerlei Parasiten gefunden.
Nun vermutet sie doch, dass es was mit seiner Nahrungsmittelunverträglichkeit zu tun haben könnte und wir werden morgen wieder telefonieren.

Er bekam ja jetzt seit letzter Woche das Antibiotikum, und er hat seit Donnerstag überhaupt keinen Durchfall mehr gehabt und die Kotmenge ist auch wieder BARF-entsprechend (das konnte ich der TÄ natürlich bisher noch nicht mitteilen), insofern würde ich auch einen Infekt hinter dem Spuk vermuten, der sich dann irgendwie auch entzündlich geäußert hat.

Jedenfalls: ich bin SAUFROH!!! dass es nicht die BSD zu sein scheint und dass es meinem Süßen nun doch wieder sehr viel besser geht.
Warum er allerdings so extrem viel Fell verliert, ist natürlich noch nicht geklärt, vielleicht kommen wir da auch noch drauf.

LG + schönen Restsonntag!

Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Klein Günthi » Sa 23. Jan 2010 17:24

Hallo,

nach einer Woche Entspannung, sprich: kein Durchfall, nun seit zwei Tagen doch wieder Dünnpfiff. Ich glaube allerdings, die Ursache gefunden zu haben: Kalbsknochen. Diese hatte er nun schon einige Zeit nicht mehr bekommen, weil ich aber am Donnerstag abends mit Schülern ins Theater gefahren bin, Günni daher länger allein lassen musste und ihm was zum Ablenken geben wollte, bekam er einen großen (ca.300g) Kalbsknochen, den er auch komplett verputzt hat. Und prompt hatte er am Freitag Durchfall, so gegen mittag/früher Nachmittag. Auch heute nacht waren wir mit ihm draußen, gegen zwei saß er winselnd vor der Schlafzimmertür (wir üben grad mit ihm, dass er wieder im Flur schläft, weil die Haare in der Bettwäsche nun doch ziemlich ekelig geworden sind, zumal er hat immer noch wie verrückt Haarausfall hat) und musste, ich bin mit ihm raus und draußen gabs dann wieder Spritzpups. Heute vormittag ist mein Mann mit ihm ne große Runde gegangen, wo erst fester Stuhl kam, dann wieder Dünnes, mehrfach und in kleinen Mengen.
Jetzt hat Günni erstmal Diät von mir verordnet bekommen, will heißen, heute, morgen und übermorgen gibts ausschließlich Hühnchen mit etwas Hüttenkäse. Hoffentlich regelt sich alles wieder und wir haben nun wirklich den Verursacher des Durchfalls identifiziert.

LG, Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Lennox » Sa 23. Jan 2010 21:03

Das wäre ja toll, wenn Du nun die Ursache gefunden hättest.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es das ist und Ihr somit in Zukunft
den "Spritzpups" ( nettes Wort ;) ) vermeiden könnt.
Lennox

Beitragvon Whoopsy » Sa 23. Jan 2010 23:40

Klein Günthi hat geschrieben: Ich glaube allerdings, die Ursache gefunden zu haben: Kalbsknochen. Diese hatte er nun schon einige Zeit nicht mehr bekommen, weil ich aber am Donnerstag abends mit Schülern ins Theater gefahren bin, Günni daher länger allein lassen musste und ihm was zum Ablenken geben wollte, bekam er einen großen (ca.300g) Kalbsknochen, den er auch komplett verputzt hat.

Hallo Adrienne,

ich kenn einigen Hunde (meine eingeschlossen), die davon Durchfall bekommen oder (wie Whoopy) danach auch die ganze Bude vollkotzen. Überall kleine Knochenhäufen. Von Schweineohren kriegen meine auch Durchfall. Ich gebs gar nicht mehr, obwohl sie das Zeugs echt zum Fressen gern haben :mrgreen: Alternativ bekommen sie dafür Rinderhaut. Da kauen sie auch lang drauf rum und vertragen es super.
Whoopsy

Beitragvon Klein Günthi » So 24. Jan 2010 16:08

Hallo,

Ja, diese Knochen bekommt der Ärmste nun auch nicht mehr. Sein Speiseplan schränkt sich nun immer weiter ein, gerade gibts ja Diät: Hühnchenfleisch mit Hüttenkäse.
Günni dreht momentan total ab: er ist hörresistent, Folge: Schleppleine UND Maulkorb (so ein kleines Stoffteil, das er allerdings mit Fassung trägt), er hört weder auf Nein noch auf Hierher, daher die Leine, ich nehme an, es ist die Pubertät. Und er frisst ALLES (neuerdings am liebsten Rehkacke) was rumliegt, alles was er kriegen kann - daher der Maulkorb. Mein Mann hatte, als er von seinem Morgenspaziergang mit Günni wiederkam, das dringende Bedürfnis, unseren Hund an die Wand zu nageln, glücklicherweise ist er zivilisiert genug, es nicht zu tun, aber er war durchgeschwitzt bis auf den Pullover, den er über Shirt und erstem Pulli trug, weil er nur damit beschäftigt war, Günni vom Fressen, sich losreißen und Blödsinn machen abzuhalten. Fürchterlich. Für Günni die Quittung für allzu viele gefrorene Pferdeäppel im Magen: gelber Durchfall, wie Wasser. Und nun eben Leine und Maulkorb.
Ich sags Euch, wenn ich gewusst hätte, was mit diesem schwarzen Ungeheuer auf uns zukommt, hätt ich mir zwei Meerschweinchen geholt... :roll: :roll: :roll:
Klein Günthi

Beitragvon lotte » So 24. Jan 2010 18:19

kenne ich kenne ich .... geht vorbei ;) (zumindest das mit dem an die wand nageln wollen, auf das ende der pubertätsphasen warte ich auch noch vergeblich)

bleibt jetzt unbedingt umso mehr dran, so schwer es manchmal ist. die menschen sagen es würde sich hinterher auszahlen :D

*ganz viel schoki und kekse rüberschieb*
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung