das hört sich ja vielversprechend an.
ich kann deine angst verstehen und drücke auch weiterhin die daumen.
Leila ist Zuckerkrank
35 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Leila ist Zuckerkrankdas hört sich ja vielversprechend an.
ich kann deine angst verstehen und drücke auch weiterhin die daumen.
Re: Leila ist ZuckerkrankHallo
ich würde gerne ein Bild von Leila reinstellen weiss aber leider nicht wie. Habe sie heute morgen das erste mal gespritzt ging sehr gut, Sie hat vom Tierarzt viel Lob bekommen weil sie so lieb und geduldig alles ertragen hat.Sie ist richtig munter wil mit den Schafen wieder arbeiten und beschützt ihr Fressen vor den Katzen.Ich bin glücklich dass es ihr besser geht. Danke an alle. LG Barbara
Re: Leila ist ZuckerkrankHallo ihr lieben,
mein Sohn hat das Bild von Leila reinstellen können. Leila geht es super auch das tägliche spritzen geht sehr gut, hoffe das bleibt so. LG Barbara
Re: Leila ist ZuckerkrankIch bin am Boden zerstört glaube Leila wird Blind sie hat über dem Auge einen milchigen Schatten und läuft überall hinein, habe morgen einen Tierarzt Termin um 7.45 Uhr habe grosse Angst davor. LG Barbara
Re: Leila ist ZuckerkrankHallöchen...
Wie lange hast du denn gewartet mit dem Spritzen?? Bez. wann wurde die Zuckerkrankheit festgestellt? Und ab wann hast du angefangen zu spritzen? Da man mit Zucker echt nicht Spass...es kann auf Augen ect gehen. Unsere vorherige Yorkidame hatte auch Zucker. Wir haben 3 Wochen lang Zucker gemessen....vor dem Essen und nach dem Essen, 3 mal am Tag. Um festzustellen wie hoch der Zucker war und wie sie mit Insulin eingestellt werden musste. Dir muss allerdings auch klar sein, das du etwas die Ernährung umstellen solltest, trotz des Insulins. Zudem sind OPs....nun etwas schwieriger, da Hunde oder auch Menschen die Diabetis habe, die Wunden sehr sehr schlecht heilen. Ich hoffe über all diese Sachen hat der Doc dich vernünftig aufgeklärt. Gut finde ich es, das du dich dazu entschlossen hast zu spritzen, denn da ist wirklich nichts schlimmes dran, da die Nadeln echt ganz kurz sind. Nur dosiere bitte richtig und kontrolliere trotzdem 1 mal am Tag die Werte, denn wenn der Zucker zu niedrig ist und du spritzt trotzdem ist das auch nicht so dolle. Eine Blindheit für Deine Dame ist nicht weiter tragisch, Hunde sowohl auch Katzen können damit super leben. Du darfst allerdings rein gar nichts in der Wohnung umstellen...die Tiere verlassen sich nun auf ihren Geruchs- bez. Gehörsinn. Unsere Kater ist mit 16 Jahren erblindet und er konnte bis zu seinem Tod super damit umgehen, er ist sogar noch aufs Sofa hochgesprungen. Mach dich nicht selber verrückt... Lg Sandra & Co
Re: Leila ist ZuckerkrankNa,
weisst du schon etwas? Ich hoffe, du hast etwas Positives zu berichten?! Also jetzt mal zu dem Beitrag von Sandra..Klar können sowohl Hunde als auch Katzen sehr gut mit Blindheit umgehen, allerdings ist es eher ein Problem für uns Menschen, nämlich genau dieses "Stell ja nix dahin, wos ned vorher war, ob Einkaufstasche oder Getränkekasten!". Ich fänds jetzt ned so gut, wenn man das alles so verhamlost. Ich denke, man sollte, wenns denn so sein sollte, erstmal alle Gefahrenquellen beseitigen, um den Hund so vor unnötigen Gefahren zu schützen. Wichtig ist allerdings, den Hund nicht, sobald er heimkommt, gleich alleine loslaufen zu lassen, sondern eventuell an die Leine nehmen und die Räume, in denen er sich bewegen kann, zusammen noch einmal zu "erkunden". Manche Hunde sind es nicht gewohnt, sich auf ihre Schnauze zu verlassen und müssen auch das erst erlernen. Sofern du also mit deiner Hündin vorher kein intensives "Mantrailing" gemacht hast, würde ich dem Hund die Chance lassen, die ganzen eventuell auch "bösen Fallen" in deiner Begleitung erschnüffeln zu können, damit du im schlimmsten Fall gewisse Gerüche mit einem "Nein" "schmücken kannst um unnötige Verletzungen zu vermeiden. Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass du einen sehenden Hund behältst. Alles alles GUTE GLG Franzi
Re: Leila ist Zuckerkrankoh nein nicht jetzt auch noch die augen, man ich drücke jetzt schon die ganze zeit die daumen und werde es auch weiterhin tun.
hoffe es wird sich besser.
Re: Leila ist Zuckerkrank
Es geht hier nicht um verharmlosen...Zudem denke ich mal kann man das Thema Blindheit auch total dramatisieren. Ich finde das generell kein Problem sich mit dem Tier zu arrangieren. Es ist selbstverständlich den Hund erst einmal durch die Wohnung zu führen als ihn frei rumlaufen zu lassen. Ich denke mal sowas muss man nicht erwähnen, für mich ist sowas selbstverständlich. Zudem wenn man lange in eine Wohnung wohnt, kennt der Hund allgemein die Gefahrenstellen die sonst auch vorhanden sind. Meine AST Lady sieht mitlerweile auch schlechter, und wird sehr wahrscheinlich irgendwann ganz erblinden. Ein Blaustich in den Augen heisst nicht gleich das der Hund direkt blind ist. Sowas kann auch schleichend gehen. Also wird der Hund / Katze sich schon vorher damit zurecht finden. Lg Sandra
Re: Leila ist ZuckerkrankHallo
Leila hat nun schon 2kg zugenommen und die Augen na ja einmal besser einmal schlechter aber sie kann noch sehen.Das mit dem spritzen ist tatsächlich nicht so schlimm sie weiss auch das erste am morgen ist die Spritze, dann gibt es eine Behlohnung.An alle DANKE DANKE für eure Hilfe. LG Barbara
Re: Leila ist ZuckerkrankAn Sandra: Selbstverständlich ist nur das Amen in der Kirche!
Wenn jemand keinerlei Erfahrung mit so einer Erkrankung hat, dann KANN er/sie einfach nicht alles wissen und alles bedenken. Das geht einen beim Menschen so und beim Tier genauso. Dafür gibt es dieses Forum, weil eben NICHTS selbstverständlich ist, ansonsten würde hier niemand Fragen stellen, weil die Lösung des Problems ja auch selbstbeschreibend ist ^^ Nimm das bitte nicht Böse, aber so seh ich das nunmal.. An dich liebe Barbara: Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute und viel Kraft und vorallem eine schöne Zeit mit eurem Wauzie, auch wenn sich etwas verändert, immer daran denken: Es lohnt sich, für den Hund zu kämpfen und dein Hundie nimmts dir sicherlich nicht krumm, wenn er nach der Spritze auch noch so eine tolle Belohnung bekommt ![]() Viele liebe Grüße Franzi
35 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste |