Lissy muss operiert werden

Re: Lissy muss operiert werden

Beitragvon Tosama » Sa 16. Jun 2012 12:43

Jankomir hat geschrieben:ich vergess immer, das ihr im "Westen" nicht dies Seen habt, wie wir.

Hier ist alles voller Naturseen und durch die geringe Bevölkerungsdichte - mitten zwischen der Lieberoser und Reicherskreuzer Heide - ist hier auch wenig "Hundeverkehr".

Na hör mal, wohne doch nur ein paar Kilometer von der ehemaligen Grenze weg.... also ganz dicht an Thüringen dran ;)

Hier gibt es ja einiges an Natur-Seen, aber da ist dann soviel Natur drumrum, das man erst gar nicht ans Ufer ran kommt ;)

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Sa 16. Jun 2012 16:03

Achso ja es gibt ganz in der Nähe eine Physiotherapeutin für Hunde... die allerdings derzeit keine Neuhunde annimmt, da sie anscheinend soviel zu tun hat :(

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Do 28. Jun 2012 09:55

Lissy muss nu doch operiert werden :(

Habe gestern mit ihr bleib Uebungen gemacht und einmal war ich wohl zu weit von ihr weg sie hat mich durch das hohe Grass nicht mehr gesehen und kam angesprintet :(
Seit dem ist sie nur noch am Humpeln...

Bin dann heute morgen gleich mit ihr zum TA und der hat dann jetzt festgestellt, das wohl das Kreuzband gerissen ist... beim Schubladen-Test laesst es sich 3-4mm verschieben... und er meint bei einem Hund mit diesem Befund und in Ihrem Alter muss das operiert werden....

Am Dienstag ist es dann soweit um 8:15 muss ich sie hinbringen und darf sie dann wohl so um 16Uhr wieder holen... die Hunde bekommen bei ihm wohl nach solchen OP's ein Morphinaehnliches Schmerzmittel und muessten deswegen erst mal noch bei ihm unter Beobachtung bleiben...

Ob er an der Patella noch was macht entscheidet er wenn er das Knie aufhat und es genauer sehen kann....

lg
Tosama

Beitragvon Whoopsy » Do 28. Jun 2012 10:16

Nach welcher Methode operiert denn der TA?
Meine TÄ operiert Kreuzbänder z.B. nicht, weil sie meint, dass man da lieber zum Spezialisten geht (was ich gut finde).
Whoopsy

Beitragvon Tosama » Do 28. Jun 2012 11:40

ehrlich gesagt kann ich es Dir nicht genau sagen... er hat mir zwar alles anhand eines Modells gezeigt und erklärt, aber ich war so geschockt über die Diagnose Kreuzbandriss, das ich das gar nicht alles so mitbekommen habe...
Kreuzbänder entfernen... und dann konnte ich ihm nicht mehr wirklich folgen...

aber ich schätze ihn schon so ein, das er es nicht machen würde wenn er es nicht könnte oder der Meinung wäre ein Spezialist sollte ran, er gehört schon zu denen die dann auch überweisen...

lg
Tosama

Beitragvon Whoopsy » Do 28. Jun 2012 12:16

Na dann drück ich Euch mal die Daumen. Mir wäre halt die Methode wichtig, weil meine Hunde ja sportlich aktiv sind. Ist aber auch eine Kostenfrage.
Whoopsy

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 28. Jun 2012 15:04

Alles Gute für Lissy!
Hoffentlich kommt sie "schnell" wieder auf die Beine?

Was sagt der TA,wie lange muß sie geschont werden?
ShortysFrauchen

Beitragvon kasperkoop » Sa 30. Jun 2012 20:07

hi tosa,
ich hab dat mit kreuzbandriss von meinem semel im februar durchmachen müssen , semel
läuft nu wieder wie ne nähmuschin , ist alles wieder bestens auf die reihe gekommen .
ich war hier zu der zeit stammgast , denke das du weist wer semel ist und brauch nicht mehr
darüber schreiben. ich hab semel damals auch nach so 7 std. wieder vom ta abgeholt , leider hatte
ich mich null auf die aufwachsache vorbereitet und es wurde die stressigste nacht meines lebens.
semel hatt die ganze nach gefiept und wollte patou nicht auf seinen platz liegen bleiben , hab mich
zu ihm gesetzt und hatte meine müh ihn ruhig zu halten , war so dolle dat ich nicht mal aufs klo konnte und dat nächststehende behältniss als pippifass dienen mußte . erst gegen morgen wurde semel ruhiger und ist auf seiner decke eingeschlafen , jo und ich an ihn gekuschelt bin da auch
wechgrerasselt . also , alleine würde ich sowat nie wieder angehen .

ich wünsch Dir + Lissy alles erdenklich gute für die OP und die zeit danach !!!

Liebe Grüße von Willi + Semel
kasperkoop

Beitragvon Hansini » So 1. Jul 2012 13:01

Felix hatte an beiden Beinen einen Kreuzbandriss. Einmal wurde operiert, beim anderen Bein nicht. Da war er zu alt. Bei der OP wurde ein Bandersatz eingesetzt. Diese Methode würde ich nicht mehr wählen. Das hier wäre meine bevorzugte OP-Methode:

http://www.tta-zentrum.com/
Hansini

Beitragvon hampelchen » So 1. Jul 2012 16:33

ohje das klingt aber gar nicht gut.
Ich hab leider nicht viel zeit aber in der neuen Sitz Platz Fuß ist glaub genau das Thema(hab sie erst am Freitag aus dem Briefkaten gefischt)wenn du Interesse hast kann ich dir den Artikel einscannen und via mail schicken?
Wünsch dir auf jeden Fall gute Nerven hoffe das wird alles wieder!
lg anna
hampelchen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung