|
von würdsogerne » Mi 8. Jul 2009 15:42
ok ich seh schon, es wird doch nicht so gern gesehen daß man sich über alles im Vorfeld Gedanken macht.
Logan, dann werd ich jetzt auch mal deutlich! Wenn es Dich nervt, dann hör auf mitzulesen! Ich möchte einfach alles richtig machen, in erste Linie dem Hund zuliebe. Wenn es Dich nervt all meine Bedenken zu lesen und vielleicht sogar drauf Antwort zu geben, dann lies doch einfach nicht mit, zwingen tut Dich hier keiner.
Und ich habe nie geschrieben daß auf einmal kein Platz im Auto ist... im Gegenteil, ich habe geschrieben daß der Hund im Kofferraum seinen Platz bekommt, aber daß es schön wäre wenn ich dort ausser Hund auch noch Gepäck unter kriegen würde. Habt Ihr alle zwei kleine Kinder? Wisst Ihr wieviel Kram die brauchen wenn man mal für ein paar Tage oder sogar länger weg fährt? Und ja, die Kinder hassen Autofahren wie die Pest, leider müssen wir oft fahren, daß wir den Kindern dann nicht nochmal unnötig 4 Stunden zumuten, muß Dir nicht verständlich sein, erklärt habe ich es aber ausführlich! Muß man darauf jetzt schon wieder rumreiten? Ich wohne übrigens nicht in Hannover, sondern nochmal 35 minuten weiter nördlich.ich bin halt nicht so unabhängig wie viele hier zum nur mal eben gucken hunderte von Kilometern zu fahren. Trotzdem hab ich bereits geschrieben daß wir am überlegen sind zu Gudrun zu fahren und dort mit den Hunden spazieren zu gehen. Haste das überlesen? und ich habe nicht ständig geschrieben daß es mir zu weit ist um mal eben so dahin zu fahren, sondern genau 1x..... worauf dann aber total rumgeritten wurde, weshalb ich es genauer erklären mußte. War aber nicht meine Schuld, ich hatte es nur im Nebensatz einmal erwähnt, und sofort sind deswegen alle auf die Barrikaden gegangen, und ich mußte es näher erklären, weshalb ein größeres Thema draus wurde.
Ja wir fahren oft weg, leider unfreiwillig, da wir weit weg von aller Familie und Freunden wohnen. So müssen wir leider immer recht weit fahren um unsere Lieben zu sehen. u.A. 12 Stunden nach England, oder 6 Stunden nach Stuttgart!! Zu meinen (langen) Füßen ist da bei solchen Fahrten leider kein Platz. Also Kofferraum. Fakt ist, daß ich von Anfang an geschrieben habe daß ein zu großer Hund für uns nicht so praktisch ist, wir aber offen für alle Überlegungen sind. Da Collies nunmal größer sind als das was wir uns vorgestellt haben, ist es in meinen Augen völlig legitim mir erst mal GEdanken drüber zu machen wie wir das, und ob wir das hinbekommen würden. Ich muß da nämlich im Moment erst mal ganz schön umdenken. Wisst Ihr, am Anfang habt Ihr mir alle die Collies schmackhaft gemacht, gesagt ich soll doch ruhig einfach mal hinfahren. Völlig ok so, ich freu mich drüber! Mir jetzt aber Vorhaltungen zu machen bzw zu sagen es nervt weil ich mir darüber jetzt Gedanken mache wie das alles gehen soll, find ich total irrsinnig!! Ich habe bereits geschrieben daß wir gerne mal zu Gudrun fahren. Nur bringt uns das nix wenn wir hinterher denken och aber so groß wollen wir ja gar nicht. Dann haben wir umsonst die Kinder 4 Stunden ins verhasste Auto gepackt. Macht man nicht mal eben so aus Spaß.
Und was soll bitte heissen hier kommen viele Tips aber ich mache nix? Öhm, hallo?? Ich habe diesen Thread vor weniger als einer Woche eröffnet! Überlegen einen Hund zu holen tun wir seit über einem Jahr! Mir war nicht bewusst, daß ich, trotz Krankheit der Kinder, jetzt sofort handeln muß und alle Eure Tips wahrnehmen, um in Euren (Deinen) Augen nicht zu nerven! Daß ich nicht in Ruhe alle für und wieders erwägen kann und diese hier erwähnen darf, ohne dafür auseinander genommen zu werden.
Ja das Geld haben wir im Moment nicht, sollten wir uns also in Kevin oder Kolja verlieben, dann müssten wir einen Kredit aufnehmen, und würden wir dann auch. Das ist es uns Wert.
Ich weiß daß Du mich nicht ärgern möchtest, aber mit Sätzen wie "es nervt", "Pferd von hinten aufzäumen", "ständig wiederholen daß die Fahrt zu weit ist", "es folgen keine Taten von Deiner Seite" und ähnlichen Nettigkeiten, auch wenn Du es vielleicht nicht so meinst, aber das verärgert mich ungemein!!
Meine Kinder sind krank seit letzter Woche! Kann sein daß Du das überlesen hast! Gudrun hat uns eingeladen, wir haben bereits dankend erwähnt daß wir das wahrscheinlich gerne annehmen werden. Hundschulen? Öhm sorry, der Tip kam vor ein paar Tagen, mir war nicht bewusst daß ich jetzt sofort da mit kranken Kindern hinwetzen muß und fremde Leute anquatschen.
Ja ich hasse telephonieren... ebenso fremde Leute anquatschen. Kann man mir nicht zum Vorwurf machen, ich bin bereits in therapeutischer Behandlung deswegen (soziale Phobie).
Gudrun, ich danke Dir ganz ganz herzlich für Deine Mühe !! Deine website ist gespeichert, und ich werde mich bei Dir persönlich melden wenn ich soweit bin und wir uns im Klaren sind was wir wollen und können. Aus dem Thread hier bin ich jetzt weg, denn mit einem habt Ihr Recht, so bringt das überhaupt nix mehr.
Mir hat dieser Thread wahnsinnig viel geholfen, es kamen so viele wertvolle Tips, und nur durch Euch alle sind wir jetzt soweit unsere Ideen auf Sheltie und Collie beschränkt zu haben. Ich finde, das ist für die knappe Woche die der Thread jetzt besteht, schon ein wahnsinns Fortschritt!! Schließlich ist es eine wichtige Entscheidung, die man nicht über den Hals brechen sollte, aber genau das Gefühl hab ich jetzt, daß man hier sofort alles in die Tat umsetzen muß und bloß nix hintefragen, und erst Recht nicht, wenn man umdenken muß bezüglich der Größe, noch weitere Probleme in den Raum werfen.
Ich danke allen die geholfen haben, und entschuldige mich dafür falls das jetzt wie ein beleidigter Abzug erscheint, das ist es nicht. Ich finde es einfach nur noch wahnsinnig anstrengend alles, mich ständig zu rechtfertigen und zu erklären, genauso wie Ihr es wohl anstrengend findet, mir ständig auf neue Fragen zu antworten. Wozu ich Euch ja aber nicht gezwungen habe, ich dachte es macht vielleicht auch Spaß ein bischen Fachwissen mit Laien zu teilen. Nun gut.
Ich bin aufrichtig dankbar für alle Tips. Wirklich. Aber ich habe keine Lust mehr mich wegen allen Bedenken die ich äussere, zigmal rechtfertigen zu müssen.
Gudrun, ich meld mich! Danke für alles.
Liebe Grüsse.
-
würdsogerne
-
von Mellie » Mi 8. Jul 2009 16:07
Nanana, Kinder, nicht streiten! Würdsogerne, es ist ganz normal, dass man in einem Forum auch mal etwas zu hören bekommt, was einem nicht so in den Kram passt..... .....es gibt eben Kopf- und es gibt Bauchmenschen. Und vielleicht auch welche zwischendrin, aber ich kenne keine. Sicherlich machst du dir vorbildlich Gedanken im Vorfeld, völlig zurecht, und das ist ganz toll! Bauchmenschen fällt es schwer, sich in Geduld zu üben, wenn Kopfmenschen zu lange brauchen, um zu handeln. Ich selber bin Bauchmensch, handle oft spontan und bisher ist immer alles gutgegangen, da ich ein Sensibelchen bin und mich auf meinen 6. Sinn 100% verlassen kann. Hört sich jetzt überheblich an, ist aber so: mein Bauch mag mich. Ich mag ihn nicht unbedingt, ich hab 5 Kilo zu viel dran. Okeh, ich schweife ab. Wo waren wir? Ich versteh beide Seiten. Also bitte, nicht einander die Augen auskratzen. In der Regel geht es hier sehr ordentlich zu, aber es fliegen auch mal die Fetzen. Und ich bin immer lieb zu allen, gell. Und jetzt: "Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmm*Namaste* Grüßle Mellie, die mal unbedingt ihren Newsticker vom Collie auffrischen sollte aber z.Zt. keine Fotos macht.
-
Mellie
-
von Nanne » Mi 8. Jul 2009 16:23
Hallöchen, ich weiß jetzt nicht, ob Du das noch liest, weil du ja den "Fred" abgeschlossen hast, aber für uns schon Hundebesitzer ist es vielleicht ein bissl zu Kopflastig. Klar muss das alles wohl überlegt sein, mit Kindern 3x mehr, ich habe auch welche und die waren beim ersten Hund zum teil nur als Quark im Schaufenster.  Ich hatte auch oft kranke Kinder und da musste der Hund zurückstehen, was aber für eine kurze Zeit auch kein Problem ist, man muss sich manchmal zerteilen, wie das mit mehreren Kinder auch ist. Wenn man einen Welpen holt ist das schon mit Baby haben vergleichbar.  Macht evtl. noch in die Wohnung, macht Dinge kaputt... Mit Kindern und Hund im Auto fahren, hatte ich wie gesagt auch, war nicht immer lustig, aber ging. In Urlaub fahren - kann und will ich den Hund mitnehmen. Ich will Dir das gar nicht absprechen viel zu überlegen, für uns ist das halt ALLES schon Alltag, in Fleisch und Blut übergegangen sozusagen, da findet man manches hier etwas holprig und müßig. Einen Hund zu haben ist mit Geld nicht zu bezahlen, man kann es auch schlecht beschreiben, es ist einfach WUNDERSCHÖN und eine Bereicherung für alle Familienmitglieder, vor allem ist es für Kinder schön mit einem treuen Gefährten aufzuwachsen. Auch wenn dieser mal wieder von uns geht ist das eine Erfahrung, wenn auch keine Einfache. Natürlich ist das alles mit Arbeit verbunden, die man aber um ein vielfaches wieder zurück bekommt. Aber auch die Arbeit kann Spaß bringen und vielleicht sogar Deiner Phobie entgegenwirken, denn viele Hundebesitzer sind ganz nett und beim Gassi gehen kommt man locker ins Gespräch. Außerdem genieße ich die Kinderfreie Zeit beim Gassi gehen, da habe ich viel Zeit für mich und natürlich für Mo! Grüsslis Nanne P.S. Das ist lange nicht alles, was mir dazu einfällt, aber ich kann manchmal nicht alles so schreiben, wie ich das sagen würde.
-
Nanne
-
von Tosama » Mi 8. Jul 2009 16:37
Mal von der ganzen Allergiegeschichte abgesehen, kann ich wuerdsogerne schon sehr gut verstehen oder es nachhvollziehen.... glaub ich... Man wuerd so gerne einen Hund haben, hat aber trotdem Zweifel... und traut sich nicht zum letzten Schritt... und sucht und sucht nach Gruenden warum der nicht geht und warum so einer nicht geht... und solange man sich keinen Hund wirklich angeschaut hat und sein Herz verloren hat, wird es auch immer dabei bleiben... Deswegen ab ins Auto und auf zu Gudrun! Man muss den Hund sehen fuehlen spueren damit man sein Herz verliert und alle Zweifel ueber Bord werfen kann. Soviel Kram wie man immer fuer den Urlaub einpackt braucht man doch eigentlich gar nicht, man denkt immer ach das nehm ich mit.... ja und wenn wir das machen, nehm ich das mal noch mit achja und das noch und das und ruckzuck ist der Koffer uebervoll... Als ich meine Leidenschaft fuers Motorrad fahren entdeckt habe musste ich lernen nicht mehr soviel einzupacken, den auf dem Motorrad ist irgendwann auch ein Limit erreicht... da heisst es umso weniger umso besser Denn Zelt, Luma und Schlafsack haben schon genug Platz weggenommen... Fuer 2 Wochen Alpen und 1 Woche Suedfrankreich sah das dann ungefaehr so aus

- Mein heissgeliebtes Motorrad
Mit Hund waer das natuerlich nicht moeglich gewesen... da haett ich auch nackisch fahrn koennen, da waer immer noch kein Platz fuer nen Hund... aber mit nem Auto, sollte das doch kein Problem sein... Einfach mal den ersten Schritt wagen und sich die Hunde mal live anschauen gehen. lg
-
Tosama
-
-
von lotte » Mi 8. Jul 2009 18:54
heieiei hier gehts ja heiß her  würdsogerne ich fände es wirklich schade, wenn du dich nicht mehr meldest! mich interessiert wie die sache weiter geht und ich kann dich auch vollkommen verstehen. auch wenn ich auch mehr so der bauchmensch bin .. kopf sagt "ohgott, dass wird nix, katastrophe!" - lotte sagt zum kopf "aaach geht schon irgendwie"  (entschuldigung in bin sternzeichen zwilling, ich darf schizo sein  ) stimmt schon, was tosa sagt, um sich zu trauen müsst ihr vielleicht wirklich anschauen gehen und euch verlieben. aber ich verstehe auch nicht logan, warum das jetzt und gleich sein soll. und wenn ihr ncoh ein jahr nachdenkt.. ist für mich persönlich auch ok... auch wenn ich in ca 6 monaten vllt. auch aufhöre mitzulesen das auto ist ja auch nicht plötzlich zu klein, sondern ist ja klar, dass immer mal wieder neue bedenken dazu kommen. fällt einem ja nicht alles am 1. tag ein. mir kommen jetzt noch oft zweifel, aber wenn man wirklcih will geht das alles... und stimmt schon, so ein hund ist unbezahlbar! und die überlegung zu gudrun zu fahren und einen kredit aufzunehmen ist doch ein riesen schritt innerhalb von einer woche.. von weiß nicht welcher hund, aber kein collie -> wir fahren mal mit 2 kleinen kindern zum colliezüchter... verstehe die kritik nicht ganz! zu ihr müsst teilweise nach england fahren solltet ihr allerdings wissen, dass man ein halbes jahr vor der einreise einen bluttest braucht. die haben ja furchbare angst sich da irgendwelceh seuchen auf ihre insel zu holen... mehr dazu hier: http://ukingermany.fco.gov.uk/resources ... tsheet.pdfMellie hat geschrieben:Und ich bin immer lieb zu allen, gell. 
-
lotte
-
von würdsogerne » Mi 8. Jul 2009 19:14
Nanne, doch klar les ich noch mit, meld mich auch zu Wort  denn auch wenns so erscheinen mag, wars ja kein beleidigter Abzug sondern einfach ein müssig sein des ständigen rechtfertigens und alles mehrfach erklären. Danke für Dein Input, Du sprichst mir ja im Grunde aus der Seele, gerade weil es so toll ist für die Kinder und die Herzensbereicherung mit keinem Geld der Welt zu vergleichen ist, möchten wir ja jetzt den Schritt wagen. Lotte, auch an Dich, klar schreib ich noch  und danke für Dein Verständnis, Du hast nochmal das ausgedrückt was ich versucht hab zu erklären. Tosama, dank Dir für Deinen Beitrag und Dein als erstes angesprochenes Verständnis, allerdings muß ich Dir da widersprechen, ja wir haben Respekt vor der Sache, aber ich schiebe nichts vor mir her weil ich im Grunde froh darüber bin einen Grund dagegen zu haben, im Gegenteil, ich würde lieber gestern als heute einen Hund zu uns holen. Die Entscheidung daß Hund, steht schon lange fest, daran ist nichts zu rütteln. Wegen Urlaub haben wir leider Erfahrung wie viel wir immer brauchen, bei zwei kleinen Kindern mit Allergien und Asthma ist alleine ein kleinerer Koffer voll mit Inhaliergerät und Medikamenten, ein weiterer mit Spielzeug und ein dritter mit Klamotten für alle Wetterlagen, dann noch der Buggy, Klamotten für meinen Mann und mich, je nachdem wo´s hingeht noch Bettwäsche, und zack ist Auto, Kofferraum und Dachgepäckträger voll. Ich sag ja nicht daß es unmöglich ist, aber eine Überlegung wars halt doch die mir in den Kopp kam. Übrigens hab ich grad sehr gelacht, hab erst Dein Foto gesehen und gedacht "hö wie geht das denn nu mit Hund"; und wollte schon entsetzt aufschreien beim Gedanken daß Du Hundi hinter Dir festschnallst, hi hi. Zum Glück hat sich mein Entsetzen beim Lesen Deines Beitrages in ein erleichtertes Lachen umgewandelt Melli, oh doch es gibt ein Zwischending zwischen Kopf und Bauch! MICH!! Ich bin totaler Bauchtyp, habe aber durch die Kinder gelernt bei wichtigen Sachen meinen Kopf sprechen zu lassen, und erst wenn mein Kopf alles klar hat, dies in Übereinstimmung mit dem Bauch zu bringen. Vor 5 Jahren sah das aber alles noch ganz anders aus, da gabs kein Morgen, nur das Heute und das "was sich gut anfühlt muß auch gut sein". Ruhige Diskussionen? Kannte ich nicht! Wenn mich was ärgert, raus damit, und zwar sofort! Hat mir schon viel Ärger gebracht. Ich hätte vorhin auch erst mal in Ruhe ein paar Stunden warten können bevor ich meinen verärgerten Beitrag geschrieben hab, aber das konnte mein Bauch nicht ertragen, so hats in mir gegrummelt. Aber Kindern und Hundi zuliebe muß ich hier den Kopfmenschen in mir sprechen lassen. Mir ist auch klar daß man in einem Forum Sachen zu hören kriegt die einem nicht gefallen. Ich hatte ja am Anfang auch geschrieben, produktive und berechtigte Kritik ist willkommen. Aber daß man mir vorwirft ich hätte seit Beginn des Threads noch nix getan und keine Tips angenommen, ist einfach schlichtweg falsch, und das ist dann etwas was ich mir nicht annehmen kann. Ich bin in dieser knappen Woche von "keine Ahnung wie Allergietest und was für einen Hund" zu "ich weiß genau wie Allergietest, muß jedoch erst Rasse suchen um zu testen" bis hin zu "es wird mit viel Glück ein Collie oder Sheltie" gekommen. Das finde ich schon beachtlich! Klar, ich war noch nicht beim Hundeplatz und hab auch noch nicht bei Gudrun angerufen, aber ersteres... der Tip kam vor drei Tagen, in der Zeit war ich grad mal schnell beim Tante Emma laden und sonst hier zu Hause bei meinen kranken Kindern, ausserdem hab ich meine Zweifel ob es etwas bringt weil man ja nichtmal Rasseabhängig testen kann sondern auch innerhalb einer Rasse nur DEN speziellen Hund. Und bei Gudrun anrufen oder hinfahren, erst mal sind meine wichtigsten Fragen beantwortet (vielen Dank an Gudrun an dieser Stelle für ihren Tipp-Fleiß), und ob wir hinfahren wird sich erst im Gespräch mit meinem Mann rausstellen wenn der mal endlich wieder ein paar Minuten Zeit hat mir zuzuhören, der arbeitet sich nämlich im Moment den Buckel krum, und wir können froh sein wenn er mal einen Tag frei hat daß wir zu Gudrun können. Im Moment sind nämlich auch die Wochenenden bei ihm total voll, und ich muß erst mal in Ruhe mit ihm besprechen ob er es einrichten könnte sich den Samstag oder Sonntag frei zu schaufeln. Für Kinderlose Leute ist alles immer so schön einfach. Vergesst aber nicht daß meine Lebensumstände komplett anders sind als Eure. Und wenn ich sage es geht grad nicht, dann ist das keine Ausrede, sondern dann ist das so. Trotzdem finde ich daß ich in den paar Tagen mit Eurer Hilfe schon ganz schön weit gekommen bin, und ich war bis heute Nachmittag super froh und glücklich damit. wenn man dann aber zu hören kriegt "es tut sich überhaupt nicht, es nervt und man zäumt das Pferd von hinten auf", dann ist das ein gewaltiger Schlag in den Nacken, den man erst mal verdauen muß. (und wenn man dann noch so hypersensibel ist wie ich, dauert alles noch viel länger mit´m Verdauen! ) Puuuuh, jetzt rechtfertige ich mich schon wieder!!! Und das ganz ohne angegriffen zu werden das ist mein eigener "will to please"  ich hasse es misverstanden zu werden! Grummel! Gudrun, um Deine Frage zu beantworten wie wir uns das alles so vorstellen: also, ca 1x im Monat fahren wir 4 Stunden (2 hin, 2 zurück) zu meiner kranken Mutter, manchmal auch öfter. Ist jedesmal ne tortour für meine beiden kids, aber meine Mutter kann nicht kommen, geht also nicht anders. alle paar Monate gehts nach Stuttgart (6 Stunden eine Fahrt) und alle paar Monate nach England (ca 12 Stunden), wobei wir noch nicht wissen ob wir es dem Hund antun werden 12 Stunden im Auto zu hocken, das müssen wir dann entscheiden was für ihn besser wäre, mitzukommen oder zu Bekannten zu gehen. Geplant ist an sich aber daß er überall mit hin soll, solange er nicht drunter leidet, Platz ist sowohl bei meinen Eltern als auch in England oder in Stuttgart genug, und auch all unsere Freunde und Bekannte wo wir ab und zu mal hin fahren würden da überhaupt kein Problem darstellen. Der Alltag schaut so aus daß wir unter der Woche je nach Wetterlage fast immer mit dem Fahrrad zum Kindergarten fahren, und Mittags mit dem Fahrrad wieder zurück. Bei ströhmendem Regen mit Auto. Nachmittags sind wir bei so ziemlich egal was für einem Wetter immer draussen,mindestens für einen kleinen Spaziergang, meine Kinder kriegen sonst schnell Wohnungskoller. Oder wir spazieren zu unseren Freunden am anderen Ende der Straße und verbringen den Nachmittag dort (Tierliebe auch bald Hundehalter). Am Wochenende gestalten wir unseren Ablauf sehr spontan, aber auch wieder viel draussen. Einkaufen und Haushalt mach ich morgens wenn die Kinder im Kindergarten sind, Nachmittags ist Familienzeit (bis auf meinen Mann, der kommt selten vor halb 6). Wenn mein Mann da ist würde einer von uns ABends nochmal mit dem Hund raus während der andere von uns bei den Kindern bleibt, wenn mein Mann weg ist (was leider oft vorkommt) würde ich mit den Kindern nach dem Abendbrot noch ne schnelle Runde gehen, und dann müsste wenn die kids im Bett sind ein bischen Spielen im Garten und ein schneller Gang zum pinkeln ein paar Meter vorm Grundstück ausreichen. Morgens müssten wir gucken wie wir das machen, entweder mein Mann vor der Arbeit schnell zum pinkeln lassen raus, oder ich, oder mit den Kindern, das weiß ich noch nicht. Mein Mann geht 2-3 x die Woche joggen, das ist aber immer unterschiedlich und hängt total von seinem ständig varrierenden Arbeitspensum ab. da soll der Hund auf jeden Fall aber immer mit. Ebenso beim Fahrrad fahren. Sollte hier zu Hause mal Engpass eintreten wegen was weiß ich , Krankheit oder so, könnte mein Mann den Hund auch mit zur Arbeit nehmen, dort hätte er genug Auslauf im großen umzäunten Kasernengelände, viele Ansprechpartner und vor Allem pinkel- und Kack-möglichkeiten ohne Ende Geplant ist aber daß der Hund in der Regel bei mir und den Kindern bleibt. Ebenso werde ich zur Hundeschule gehen mit ihm, und zum gemeinsamen Dog-walking hier im Dorf, wobei ich noch gucken muß wie sich das zeitlich mit den Kindern vereinbaren lässt. Der Hund soll so weit es geht überall mit dabei sein, aber für Notfälle halt auch mal alleine sein können. Und in ein paar Jahren möchte ich auch wieder halbtags arbeiten. Sollte das dann problematisch sein, müssten wir auf die Möglichkeit zurück greifen daß mein Mann ihn mitnimmt, oder wir uns einen Dogsitter holen. Bekannte und Verwandte haben schon Hilfe zugesagt für Engpässe bei Krankheiten etc, und einen Dogsitter aus dem Dorf werden wir auch in Petto haben. Kopfschmerzen bereitet mir im Moment nur das Allergiethema, und ein Heidenrespekt davor den Hund stubenrein zu bekommen. Alles andere sind Herausforderungen auf die ich mich wahnsinnig freue. Ich hoffe ich habe Dir damit Deine Frage beantwortet, falls nicht, frag gerne noch mehr.
-
würdsogerne
-
von Logan » Mi 8. Jul 2009 19:34
ok. hatte schon mit so einer reaktion gerechnet ich bin der totale bauchmensch und auch bekannt als jemand der immer seine meinung sagt, dies hat mir schon in der schule probleme bereitet, hasse aber leute die nur schleimen und hinten rum denken, leck mich am A....! natürlich hätte ich nicht mitlesen müssen, aber ich denke dann brauch ich mich auch nicht in einem Forum anmelden nur kurz zu meiner rettung habe auch ein kind und schon vor dem kind hunde gehabt, mein erstes auto war ein clio und zu dieser zeit hatten wir noch zwei hunde (rottweiler, pudelmix) und einen säugling, im moment habe ich einen polo, 3 kinder (2 Kinder von meinem lebensgefährten) und einen hund, also unser auto ist dafür dann schon manchmal zu klein will damit nur sagen, ich kann deine situation nachvollziehen, bin allerdings in der glücklichen lage keine allergien in der familie zu haben vielleicht hatte ich auch zu sehr auf akiras homepage gestöbert und war total faziniert von dem akira tagebuch (wie es zur entscheidung kromi kam). werde mich jetzt etwas zügeln und wie meine mama immer zu sagen pflegt, erst bis 10 zählen bitte halte uns weiter auf dem laufenden  , wie gesagt ich wollte dir nichts böses und auf keinen fall einen streit vom zaum brechen
-
Logan
-
von würdsogerne » Mi 8. Jul 2009 20:19
Logan, weiß ich ja! Hat mich halt sehr verletzt daß Du findest ich nerve, und wäre überhaupt nicht weiter gekommen.
Klar halte ich Euch auf dem Laufenden!
Ich habe meinen Mann gerade von seiner Arbeit weggerissen für 2 Minuten, und ihn nach seinem Bauchgefühl gefragt, was Sheltie und Collie betrifft. Dies habe ich getan ohne ihm nochmal Fotos zu zeigen.
Er möchte ungern einen Hund oberhalb unserer 50cm Grenze (auf seine Gründe geh ich jetzt hier nicht weiter ein, das würde den Rahmen sprengen) , sagt aber genau wie ich, daß wenn wir uns in einen Hund verlieben, dann alles andere (bis auf das Allergiethema!!) nebensächlich ist!
Somit werden wir jetzt wahrscheinlich sowohl Shelties als auch Collies kennenlernen wollen. Wann und wie dies geschehen wird kann ich noch nicht sagen, mein Mann hat einen sehr vollen Terminkalender und mit viel Glück Sonntag Nachmittag frei, was nicht unbedingt reichen würde um zu Gudrun zu fahren, aber wir müssen mal schauen. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, und werde morgen erst mal beim Dermatologen anrufen und nochmal eingehend das Allergietest-Thema befragen. Zumindest nehme ich mir fest vor dort anzurufen und hoffe daß ich nicht wieder im letzten Moment das Telephon weglege.
-
würdsogerne
-
von Shiba-Rudel » Mi 8. Jul 2009 21:21
also ich bin der meinung, dass es doch toll ist sich lieber zuviel zeit zu lassen einen hund zu holen als übereilt zu reagieren weil es eben mal colliewelpen gibt. ich finde du machst es genau richtig und verstehe nicht warum du dich für dein verhalten hier so rechtfertigen musst. wir haben 2 jahre überlegt ob wir uns einen hund holen und welche rasse es sein sollte. auch machen wir uns gedanken ob wir mit unseren beiden shibas züchten werden obwohl wir alles schon gemacht haben, untersuchungen, zuchtzulassungen, zuchtstätte usw. weil wir eben auch viel darüber nachdenken. freunde von uns zeigen uns den vogel weil wir soviel geld überhaupt ausgegeben haben um unsere eigenen hunde verpaaren zu können und dass wir soviel für die kaufpreise ausgegeben haben. sie können das nicht verstehen und ziehen es oft sogar ins lächerliche. weil sie einen hund fast nur geschenkt nehmen würden aber geld für alles mögliche ausgeben. aber das sind eben ansichten die man tolerieren muss. sogar züchter halten uns fr verrückt, dass wir alles gemacht haben um decken lassen zu können und es evtl. gar nicht machen. aber es soll eben erst dann geschehen wenn wir hundertprozentig dahinter stehen und natürlich unsere sakura auch will, wenn es nach takeru ginge wäre er sofort dafür. also warum jetzt würdsogerne so rund machen nur weil sie sich im vorfeld hundert gedanken macht. ist doch umso besser für den hund der dann evtl. kommen darf. ich finde auch, dass so wie sie schreibt auch ein collie eher nicht der richtige hund wäre, eben wegen der größe und platzprobleme. ist doch gut wenn sie es vorher macht über platz nachzudenekn als dass später der wuffel nicht mitgenommen werden kann. ich finde deine einstellung und deine vorsicht sehr gut. vertraue ruhig deinem verstand, schließlich musst du und deine familie lange mit der entscheidung leben. mir kommt es hier immer vor, als wenn man unbedingt jemanden zu seiner sichtweise zwingen will. sorry aber so sollte es doch wirklich nicht sein. wenn ich mir vorstelle, was würdsogerne schon an den kopf geschmissen wurde und was sie schon alles sehr offen beantwortet hat und immer noch hier ist, also ich weiß nicht, ob ich mir ds von wildfremden leute hätte solange bieten lassen. auch dafür hut ab. lass dir ruhig zeit und lass dich bitte zu nichts drängeln. bedenke auch, dass wenn du dir welpen ansiehst, du evtl. schwach wirst und falsch entscheidest. daher wirklich erst im vorfeld und mit abstand eine angehende entscheidung treffen und dann welpen ins auge schauen. das mit den haaren und hundeplatz usw. kannst du auch erst in wochen oder monaten machen. schließlich gibt es immer und überall den besonderen traumhund. zum richtigen zeitpunkt wird es den schon geben. in meinen augen machst du es genau richtig und ich freue mich irgendwie so richtig schon mit über alles was dich deinem hundetraum näher bringt. also bitte berichte und frage weiter denn vielleicht können auch andere aus diesem thread was lernen. also dann wünsche ich dir viel glück und ein gutes händchen für die suche deines wuffels. deinen kindern wünsche ich viel gesundheit und euch allen ganz viel kraft.
-
Shiba-Rudel
-
von würdsogerne » Mi 8. Jul 2009 21:42
Danke für Deinen tollen Beitrag, das ging runter wie Öl, fühle mich grad sehr verstanden und das ist genau das was ich zur Bettzeit noch gebraucht habe  olles, schwaches Sensibelchen ich  hatte schon fast Magenschmerzen wegen den Unstimmigkeiten hier. hmm warum ich noch hier bin trotz Allem? Weil mir keiner was Böses wollte, und ich ohne diesen Thread und sämtliche Tips, Ratschläge und Meinungen ich nicht da wäre wo ich heute bin! Und ich für JEDE Meinung die hier genannt wurde, dankbar bin, auch für die die ich nicht so gerne hören wollte, gehört nämlich alles zum Gesamtbild dazu. Die Tendenz meines Mannes ist in den letzten paar Stunden seit ich ihn angehauen habe sehr in Richtung Sheltie gegangen. Aber auch darüber muß in Ruhe geschlafen werden, mehr als nur einmal. Denn Kolja und Kevin gehen mir auch nicht mehr so wirklich aus dem Kopp. Naja wir brechen nichts über den Zaun und melden uns spätestens dann wieder wenn wir mehr wissen. Danke für Alles, an Alle!! Gute Nacht
-
würdsogerne
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung