Hund ist gesund, weigert sich aber zu laufen

Re: Hund ist gesund, weigert sich aber zu laufen

Beitragvon Logan » So 5. Jul 2009 21:45

super lotte, besser hätte ich es auch nicht sagen können ;)

ok. jenni und ich werden uns zügeln und unsere unstimmigkeiten auf dem hundeplatz austragen, dass wird spaßig, mal sehen was jenni dazu sagt (Schlammcatchen) :lol:

LG Claudia
Logan

Beitragvon Jenni » So 5. Jul 2009 21:59

Hallo,

hey Claudia... das kann ja lustig werden, wo wir zwei doch sooo launisch sind - gell!! Dann haun wir uns mal die Köppe ein, wann sehen wir uns nochmal, damit ich mich seelisch und moralisch drauf vorbereiten kann!? *lach*

Manchmal möchte ich meine Perlen, die ich hier vor die Leute schmeiße wieder haben... aber ok... Zeit hat man ja nie... die nimmt man sich!! Man, man, man!!

Ach ja und Lotto, tschuldigung... wir werden uns mäßigen.. ;)
Jenni

Beitragvon Farfallo » Mo 6. Jul 2009 13:59

Ich bedanke mich für die Unterstützung in diesem Forum. :)

Leider wurde dieser Thread durch unqualifizierte Kommentare gewisser Mitglieder unnötig in die Länge gezogen, so dass dieses Thema etwas unübersichtlich geworden ist. Ich wünsche manchen Leuten, dass sie zukümftig nicht mehr so frustriert sind, weil das sonst abschreckend wirkt. :x
Farfallo

Beitragvon Jenni » Mo 6. Jul 2009 15:04

So ist das in einem Forum! Vor allem, wenn man eine Frage stellt, wo man die Antworten gar nicht hören will, sondern nur hören will, dass man alles gut macht!!

Ich wünsche mir auch, dass manche Neu-Angemeldete MICH nicht frustrieren!! Für solche Leute habe ich nämlich wirklich KEINE ZEIT!! :evil: :evil:
Jenni

Beitragvon Logan » Mo 6. Jul 2009 17:12

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Logan

Beitragvon Farfallo » Mo 6. Jul 2009 17:28

Jenni hat geschrieben:So ist das in einem Forum! Vor allem, wenn man eine Frage stellt, wo man die Antworten gar nicht hören will, sondern nur hören will, dass man alles gut macht!!

Ich wünsche mir auch, dass manche Neu-Angemeldete MICH nicht frustrieren!! Für solche Leute habe ich nämlich wirklich KEINE ZEIT!! :evil: :evil:

Du scheinst zuviel Zeit zu haben, sonst würdest Du diesen Thread nicht mit überflüssigen Kommentaren zuspamen!
Farfallo

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 6. Jul 2009 18:38

ich habe diesen thread mal jetzt durch gelesen und bin hin und hergerissen.

ich gebe mal meinen senf dazu.

keiner von uns wird dir etwas sagen können was dein hund hat weil aus der ferne diagnosen stellen ist unmöglich, obwohl es gibt ja solche angeblichen tierheiler über telefon. dazu sage ich nichts da ich keinerlei praktische erfahrungen damit habe.

wenn du jetzt eine frage stellst was noch machbar wäre oder was es evtl. sein könnte dann ist doch klar, dass jeder der erfahrungen in dieser richtung machte auch diese einbringt.

wenn du bei einem TA bist der dein vollstes vertrauen hat dann können hier viele mit anderen dingen wedeln du wirst dich nicht dazu durchringen können es evtl. doch mit einem anderen arzt zu probieren.

nur muss dir dann aber auch klar sein, dass durch dieses verhalten (ich köchte keine wertung darauf geben, das würde ich mir nicht erlauben) evtl. dein hund kränker werden oder sogar sterben kann. es kann muss aber nicht.

wenn du damit leben kannst dann tu es.

dass sich hier leute aufregen ist eben auch zu verstehen, weil sie denken es könnte dies und das sein und es wird nichts gemacht weil dieser hundehalter nur einem arzt vertraut der aber zuwenig macht.

aus praktischen eigenen erfahrungen, die meine sakura fast ein ganzes jahr lang durch machen musste weiß ich was unterschiedlich meinungen und diagnosen bringen können. nämlich auch mal gar nichts. wir waren mit ihr bei 5 TA und haben von schulmedizin bis bioresonanz und heilpraktiker alles durchprobiert. viele unterschiedliche meinungen, behandlungen, diagnosen bekommen und doch keine besserung.

unserer sakura ging es so schlecht und sie sah zwischendurch so erbärmlich aus, dass einige menschen uns schon als tierquäler betitelten und nicht verstanden, dass wir dieses kleine, arme wesen nicht erlösten und einschläferten.

irgendwann hat mein mann dann aus gesagt und seine rosskur durchgezogen, die er eigentlich von anfang an machen wollte, wo ich aber dagegen war und mich an die profis (TA) wandte.

nach ca. 4 wochen gab es schon eine sichtbare verbesserung und heute hat sie bis jetzt gar nichts mehr. evtl. waren die vielen medikamente und behandlungen eher noch gift für eine evtl. empfindlichkeit auf herbstgrasmilben, auf deren offene hautstellen sich dann ein pilz und bakterien und viren setzten.

heute bereue ich es, dass wir zu sovielen TA gegangen sind aber das weiß ich jetzt erst im nachhinein. wenn ich mir vorstelle wieviel tausende euro wir da hingeschleppt haben und was noch um tausend mal schlimmer ist wiesehr sie leiden musste, da könnte ich mir jedesmal ein rein hauen.

an meinem beispiel kann man sehen, dass viele TA auch nicht immer das wahre sind aber wenn ich heute wieder vor der wahl der unwissenheit stehe und entscheiden müsste ob ich mehrere TA konsultiere bis es eine antwort oder besserung gibt, dann würde ich immer soviele untersuchungen wie möglich machen lassen.

ich denke, dass wenn dein TA keine besserung bringen kann dann solltest du wirklich drüber nachdenken was noch möglich wäre und dies auch machen lassen. zumindest ist dies meine meinung. ich möchte damit niemanden angreifen oder bewerten oder sonst was.

aber im endeffekt musst du damit leben können und dein hund muss überleben können.
Shiba-Rudel

Beitragvon Farfallo » Mo 6. Jul 2009 20:38

Möchte mir und meinem Hund eine Ärzte-Odysse ersparen. Ich denke, ich kann gut damit leben. Die Verantwortung dafür übernehme ich gerne.

Habe nochmal mit dem Tierarzt telefoniert. Es gibt momentan definitiv keine Indikation für die Untersuchung des Herzens.
Farfallo

Beitragvon Farfallo » Mo 6. Jul 2009 20:38

Vielleicht ist es einfach mal an der Zeit, diesen zwei Jahre alten Thread zu schließen...
Farfallo

Beitragvon Jenni » Mo 6. Jul 2009 22:37

Hmmmh... Farfallo siehste doch.. ganz viel... ;)
Jenni

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung