Und schon wieder...welches Trockenfutter ???

Re: Und schon wieder...welches Trockenfutter ???

Beitragvon lotte » Di 28. Apr 2009 19:04

hm noch gabs keine verdauungsprobleme! und einen hund, der sich aufs fressen freut, hatte ich eh immer :D egal was man in der küche schnippelt, madita steht in der tür und kann sich inzwischen schon verkneifen in die küche zu sprinten, wenn was runterfällt ;) aber bei meiner mutter darf sie rein und da haben wir heute geschnibbelt, damit meine vegetarierküche eine bleibt :lol:

heute abend gibts noch schön quark, salat, gurke, öl und einmal mit der schere durchs kräuterbeet ;) hm ich glaub da mach ich ne portion für mich mit! :mrgreen: ab morgen gibts dann aber morgen gemüse und abends fleisch, sonst *kotzsmiley* :lol:

wie is das jetz mit leckerli mit getreide drin, muss ich da jetzt diesen 6 stunden verdauungszeit abstand von fleisch beachten, oder ist die menge zu gering um was anzurichten? weil meistens üben wir halt abends auch noch und wenns abends fleisch gibt.....

lg lotte und madita, die heute das gleiche zu abend essen :mrgreen:
lotte

Beitragvon Akira » Di 28. Apr 2009 22:18

Ach Lotte
da mailst Du Sanne an , die macht Dir auch Leckerli mit Reismehl und so und auch gaaanz kleine . Die backt Dir auch Extrawürste. :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon lotte » Di 28. Apr 2009 22:30

reismehl is ja auch getreide :roll: ich hab welche mit haferflocken. die mache ich selber. mein plan war ja eigentlich für die fleischigen sanne zu beauftragen :D aber inzwischen gefällt mir der gedanke von vegetarischen leckerli ganz gut, weil ich dann nicht immer fleisch in der tasche rumtragen muss... :roll:
lotte

Beitragvon Akira » Mi 29. Apr 2009 06:35

Also da kann ich Dich beruhigen, ich hasse auch Krümel oder rohes Fleisch in der Tasche( :lol: ). Und ich kann Dir versichern Sannes Kekse krümeln und stinken nicht und die macht Dir welche auch ohne Getreide , Fleisch usw.

LG Akira ( die Im ich-bin-jetzt-zickig-Fall auch mit Trockenfleisch bestochen wird) und Heidi ( die das rumträgt :roll: / also fass niemals einfach in meine Tasche Akira ,sieht das :mrgreen: )
Akira

Beitragvon Lennox » Mi 29. Apr 2009 07:13

lotte hat geschrieben:
aber keine ahnung ... gott ist das alles kompliziert! wäre ich doch nur blöder und würde einfach frolic füttern :D

Dem schliesse ich mich an...so ganz ehrlich, ich habe ich jetzt soviel gelesen ( wie schon lange nicht mehr ) aber ob ich jetzt weniger verwirrt bin :roll:

ROHASCHE...GETREIDE...PROTEINGEHALT...puuuh,

hätte nie gedacht, dass ich mit 42 studieren würde...
" Ernährungswissenschaften des Hundes"

Ich finde, wir sollten mit einer Studie beginnen... :lol:

- welches Futter wird gefüttert
- wie oft Ausscheidung, welche Konsistenz, Farbe und Geruch
- Allergien
- Aktivitäten der Hunde
- Haarausfall

Und dann stellen wir hier unsere eigene Top oder Flop Hundefutterliste zusammen :!:

Nee, Kinder stillen war wirklich viiieeeel leichter :P
Lennox

Beitragvon Akira » Mi 29. Apr 2009 08:41

Ja da gebe ich Dir recht. Kinder barfen ist viel einfacher. :mrgreen: :D :lol:

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Whoopsy » Mi 29. Apr 2009 08:41

Na aber mal ehrlich... wenn wir uns mit unserer Ernährung genauso intensiv befassen würden, dann wäre das genauso kompliziert, wenn nicht noch schlimmer. Wer ernährt sich schon so, dass alle Vitamine, Mineralstoffe und sonstige Bausteine jeden Tag optimal abgedeckt sind? Wohl keiner! Und das ist auch nicht dramatisch. Die Wochen- wenn nicht die Monatsbilanz macht es.

Und ich füttere meine Hunde schon von klein auf mit Trockenfutter, auch von Anfang an mit dem vermeintlich zu hohen Rohascheanteil und sie sind trotzdem gesund und Whoopy inzwischen 13,5 Jahre. In der menschlichen Lebensmittelindustrie werden ja auch jedes Jahr "neue Erkenntnisse" erzielt und wenn man sich daran halten würde, dann dürften wir am besten gar nix mehr essen.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Akira » Mi 29. Apr 2009 08:46

Stimmt Marion , ohne MC Donald und sonstige überflüssige gute Launemacher wäre unser Speiseplan sooo langweilig .Ich glaube da würde ich dann au´f´s Essen verzichten wollen. :mrgreen:

LG
Akira

Beitragvon Claudia + KY » Mi 29. Apr 2009 09:05

Ich glaube die Ernährungskrankheiten hänger sehr wohl auch von dem Individuum ab. Der eine Mensch ernährt sich total ungesund, raucht und trinkt, ist aber gesund, der andere schaut auf seine Ernährung und seinen Lebenswandel und bekommt vielleicht Krebs. :roll:
Ist sicher bei den Hunden auch nicht anders. Die einen vertragen den Industrieabfall die anderen werden Krank davon. Meine Katze musste ich mit 11 Jahren plötzlich einschläfern lassen da sie Darmkrebs hatte. Die Leber war auch schon befallen. :( Man hatte ihr aber überhaupt nichts angemerkt, erst als es schon zu spät war.

Ich kann es halt einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren meine Tiere auf herkömmlichen Weg zu füttern (Trockenfutter, u.s.w.) da ich jetzt mehr über die Futterindustrie weis als früher.
Ich bin verantwortlich für meine Tiere und handle nach bestem Wissen und das ist halt für mich die Mischung aus Naturfutter und Barf.

Bei Luna wäre auch nichts anderes möglich da sie ja eine Immunschwäche und Lebensmittelunverträglichkeiten hat. Genauso muss ich bei mir selbst drauf schauen was ich esse (bzw. was drinn ist) sonst bekomm ich auch gleich die Quittung. ;)

So muss eben jeder das für sich suchen was zu ihm passt. :mrgreen:

GLG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Lea » Mi 29. Apr 2009 11:25

danke für die asche-dings erklärung :mrgreen:
warum ich irgendwas verbrennen muss und dann zum futter dazugeben- versteh ich allerdings immer noch nicht
lg
Lea

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung