aufbau der darmflora
49 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: aufbau der darmflorazumindest essen wir grade gemeinsam reiswaffeln
![]()
Re: aufbau der darmflorasohn mario - spastische bronchen
hund bella - lungenkrank soviel zum thema: mensch u. hund haben evtl. die gleiche erkrankung......... ![]() gute besserung lotte und madita ![]()
Re: aufbau der darmfloraAkira reagiert auf jede Art von Milben - Heidi hat Hausstaubmilbenallergie und verschiedene Pollen(im Frühjahr hab ich besonders viel Spaß
![]() Hab das bei mir vor mehr als 7 Jahren (wegen Dauerschnupfen usw. ) durch Bluttests feststellen lassen .Bei Akira , haben wir nachdem, alle Mittelchen nichts geholfen haben und sich ihr Gesamtzustand überhaupt nicht gebessert hat auch überprüfen lassen. War nicht lustig, aber jetzt weiß ich wenigstens , was ich tun kann. ![]() Akira ist meines Wissens die einzigste aus dem Wurf , die auf Milben reagiert. Also Lotte, wie Du siehst so etwas gibt es wirklich. Das Hund und Halter, das gleiche Gedöns haben können. Gute Besserung euch Beiden. Ich würde das wirklich mal austesten lassen.
Re: aufbau der darmfloraHallo Lotte,
ich hab den Fred jetzt nur überflogen, deshalb entschuldige ich mich schonmal wenn ich was vielleicht doppelt schreib. Ein Tipp hätt ich evtl. noch für dich. Es gibt bei der Futterfirma wo ich immer wieder mal bestelle zwei Mittelchen die hilfreich sein könnten, ich stell dir mal den Link rein. Das eine ist das "Bio-Darmpulver" und das andere heißt "Intestinum Liquid".... aber lies selber ... hier https://vet-concept.com/ Unter "Hunde" -> "Schonkost/Erkrankungen" ->"Magen/Darm Erkrankungen" hier findest du die zwei Mittel. Ich hoffe der kleinen gehts bald besser ![]()
Re: aufbau der darmfloraWas homöopathie angeht, könnte vielleicht auch "Nux vomica D6" oder "Pulsatilla D4" helfen.. Leider habe ich gerade nicht Jennis Skript vom Erste Hilfe Kurs zur Hand... aber eins von beiden stand da (ich glaube nux vomica) und soweit ich mich erinnere, hat Jenni damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Wenn sie das hier liest, kann sie ja vielleicht selber noch was zu schreiben!?
Re: aufbau der darmflora
@Ingrid+Heidi: Sollten wir glatt einen neuen Thread aufmachen oder? Ich finde das superinteressant. Ich machs glatt mal ![]()
Re: aufbau der darmfloraHallo Lotte,
was mir da noch einfällt zu deinen Magen-Darm-Problemen: Ist bei dir schon Gluten-Unverträglichkeit untersucht worden? ( Sorry, falls das schon erwähnt wurde und ichs überlesen haben sollte) Oder Fruchtzucker-Unverträglichkeit? Das kann sich auch derartig bemerkbar machen. Grüße und gute Besserung dir und Madita, Sanja
Re: aufbau der darmfloraja sanja wurde alles getestet... auf gluten reagiere ich schon, aber nicht stark und das tun wohl die meisten leute, ohne beschwerden, weil es einfach total das fiese allergen ist. vielleicht kommen meine nahrungsmittelallergien daher, aber ich habe nicht das durchhaltevermögen das auszuprobieren
![]() nux vomica gebe ich madita auch, pulsatilla nur um die läufigkeit rum.. wusste garnicht dass das auch fürs bauchi ist. also wenn wir das gleiche hätten wäre das so oder so schlecht. entweder hab ich eine pankreasinsuffizienz, die ich nicht so gerne hätte oder madita hat das gleiche, unerkannte niemand-weiß-was, das ich hab... hm blöd ![]() ach keine ahnung, heute (2. wurmkur tag) war es nochmal ganz schlimm, aber vielleicht sind ja jetzt würmer raus?? wenns montag nicht besser ist geh ich wieder in die klinik.
Re: aufbau der darmfloraDa würde ich an deiner Stelle aber nochmal nachhaken und eine Dünndarm-Biopsie machen lassen, denn soweit ich gelesen habe kann man die Gluten-Unverträglichkeit nur dadurch zweifelsfrei diagnostizieren.
Steht hier z.B.: www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/index. ... 1&post=356 Grüße, Sanja
Re: aufbau der darmfloraHallo! Das Problem bei der Beimischung von Probiotika ist m.E. die Dosierung und die Frage, wie man die Mittel unauffällig unter das Futter bekommt. Meine Empfehlung sind Probiotika für die Darmflora in Pulverform. Die lassen sich wiegen und schön unterrühren. Weil sie kaum riechen und wenig Geschmack haben, fallen sie der Flohquaste nicht (negativ) auf...
![]()
49 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste |