von Kiramaus88 » Sa 1. Jan 2011 21:15
Hm, also ich find, dass Zwingerhaltung ned so sehr verpöhnt sein sollte.
Ich für meinen Teil würd jetz meinen Hund ned in nen Zwinger geben, weil sie lange genug im TH eingesperrt war und zusätzlich immer meine Nähe sucht, und wenn das heisst, dass sie sich mittendrin auf mich drauf legt und einpennt ^^.
Aber wie z.B. Polizeihunde, die die Hundeführer bei sich zu Hause haben, die gehören einfach in nen Zwinger, einmal, weils gefährlich ist, da solche Hunde ja sehr Mannsscharf sein müssen, dass sie bei einem ungewollten Kommando des Herrchens evtl in in der Freizeit in Gesellschaft irritiert sein können, und deswegen auch mal was Dummes dabei rauskommen kann und weil so ein Hund ja Eigentum der Polizei ist, und dem Hundeführer jederzeit ein neues Tier zugeteilt werden kann und der Hund dann aus dem Familienleben gerissen wird.
Ich glaub auch ned dran, dass es irgendwo katalogisiert ist, welcher Hund nun wirklich in einen Zwinger gehört oder ned. Ich meine hald, dass so kleine Hundies, wie Yorkies o.ä. irgendwie zumindest auf Dauer nix in nem Zwinger verloren haben. Wenns mal vorübergehend während der Abwesenheit des Herrchens/Frauchens ist, find ich dagegen zwar nix machtvolles einzuwenden aber über Nacht einfach irgendwie ned ..wie soll ich sagen..größengerecht?! Ist jezt wohl auch das falsche Wort, aber was Sinnigeres weiss ich jetz auch ned ^^