Wo halte ich meinen Hund? Ist das gesund??

Re: Wo halte ich meinen Hund? Ist das gesund??

Beitragvon Kalu » Mi 29. Dez 2010 16:03

Hey,
das habe ich nie behauptet, ich habe gesagt das es an der Erziehung liegt.
Und ich bin, wie ich gesagt habe, davon ausgegangen das IHR alle keine Jäger oä. seit, und in solchen Kreisen ist ein Labrador zB ein absoluter Familienhund und fixiert sich viel mehr auf die Familie als andere Rassen. Ihr versteht? ;)
Kalu

Beitragvon Kiramaus88 » Sa 1. Jan 2011 21:15

Hm, also ich find, dass Zwingerhaltung ned so sehr verpöhnt sein sollte.
Ich für meinen Teil würd jetz meinen Hund ned in nen Zwinger geben, weil sie lange genug im TH eingesperrt war und zusätzlich immer meine Nähe sucht, und wenn das heisst, dass sie sich mittendrin auf mich drauf legt und einpennt ^^.
Aber wie z.B. Polizeihunde, die die Hundeführer bei sich zu Hause haben, die gehören einfach in nen Zwinger, einmal, weils gefährlich ist, da solche Hunde ja sehr Mannsscharf sein müssen, dass sie bei einem ungewollten Kommando des Herrchens evtl in in der Freizeit in Gesellschaft irritiert sein können, und deswegen auch mal was Dummes dabei rauskommen kann und weil so ein Hund ja Eigentum der Polizei ist, und dem Hundeführer jederzeit ein neues Tier zugeteilt werden kann und der Hund dann aus dem Familienleben gerissen wird.
Ich glaub auch ned dran, dass es irgendwo katalogisiert ist, welcher Hund nun wirklich in einen Zwinger gehört oder ned. Ich meine hald, dass so kleine Hundies, wie Yorkies o.ä. irgendwie zumindest auf Dauer nix in nem Zwinger verloren haben. Wenns mal vorübergehend während der Abwesenheit des Herrchens/Frauchens ist, find ich dagegen zwar nix machtvolles einzuwenden aber über Nacht einfach irgendwie ned ..wie soll ich sagen..größengerecht?! Ist jezt wohl auch das falsche Wort, aber was Sinnigeres weiss ich jetz auch ned ^^
Kiramaus88

Beitragvon Tenni » So 2. Jan 2011 00:41

hmm ich komm vom dorf, dort ist zwingerhaltung was normales, genauso wie kettenhaltung und ich hab noch nicht einen Hund gesehen der glücklich so war
ich finde es auch verabscheuungswürdig.
Tenni

Beitragvon Jankomir » Mo 3. Jan 2011 18:15

Ich komm auch vom Dorf, aber bei uns gibt es wenige, die die Hunde ausschließlich im Zwinger halten. Meist sind sie im Zwinger, wenn die Besitzer nicht zu Hause sind.

Abends sind - glaub ich - die meisten im Haus - vor allem bei den Temperaturen. Da hier fast überall 2 Generationen zusammen wohnen, ist es meist so, das die Hunde raus und rein können, wie sie wollen. Denn es ist wirlich so, manche Hunde können die Wohnungswärme nicht wirklich ab.

Ich sprech natürlich nicht von meinen verpimpelten Zwergen :lol: Die sind bei den Temperaturen nur zum spazieren gehen und Geschäft verrichten draußen.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon GINA08 » Di 4. Jan 2011 12:19

Nein, der Mali ist wohl nicht zwangsläufig ein Familienhund auf dem klein "Mäxchen" rumreiten kann, den man am Schwanz ziehen kann etc. Das mag der Mali nicht.... Warum sollte er auch... Da gibt es wohl Rassen die weit besser geeignet sind als Tüddel- und Familienhunde. :D Und dennoch ist Zwingerhaltung nicht von der Hunderasse abhängig.
GINA08

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung