EPI - pankreasinsuffizienz

Re: EPI - pankreasinsuffizienz

Beitragvon Claudia + KY » Mi 16. Sep 2009 11:25

Hi Lotte!

Das ist ja echt toll das es Madita schon so gut geht! :D
Und ich würde auch sagen, das ist kein dicker Popo sonder ein knackiger Popo!!

@Tosa
Was und wieviel fütterst Du Lissy (wieviel kg hat sie jetzt und wieviel soll runter)?

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Tosama » Mi 16. Sep 2009 12:07

Lissy wiegt schon seit dem wir sie haben immer so um die 12 kg, zur Zeit hat sie 12,8kg und um die Rippen zu fuehlen muss ich schon ein bisserl druecken ;). Sie ist ca. 41cm hoch.
Viel muss sie ja gar nicht abnehmen aber so 1-1 1/2kg wuerden ihr sicherlich gut tun

Bevor Toby da war hat sie 2x tagl. 75g Trofu bekommen.... da wusste ich noch nichts von der 1% Regel bei Trofu und bin halt nach Packungsanweisung gegangen.... (In dieser Zeit hatte sie auch mal ueber 13kg)

Seit dem ich sie auf Diaet gesetzt habe, bekommt sie nur noch 2x40g... und Leckerlis halten sich auf ein Minimum... also kann man sagen sie bekommt fast nur noch die Haelfte von dem was sie frueher bekommen hat, aber Auswirkungen hat es irgenwie keine...

Seit Toby da ist, hat sie wesentlich mehr Bewegung als vorher, aber auch das scheint nichts zu nuetzen...
Das niedrigste Gewicht waren 12,4 kg.... in der Zeit und vom Aussehen her, machen diese 400g die sie wieder zugenommen hat irgendwie enorm aus...

lg
Tosama

Beitragvon Claudia + KY » Mi 16. Sep 2009 13:24

Wieviel % Rohprotein hatt Lissy´s Futter?

Der hohe "Getreide" Anteil wird noch sein übriges dazu tun. Denn das macht die Hunde dick.
Hast Du die Möglichkeit zum Barfen?
Claudia + KY

Beitragvon Tosama » Mi 16. Sep 2009 21:19

Nein Barfen ist hier in Malysia ein Unding, geht gar nicht....

das Prob ist ihre Allergie.... habe halt bisher nur ein Futter gefunden das sie gut vertraegt, werde demnaechst aber ein anderes probieren... hoffe mal das sie das vertraegt, das ist Getreidefrei....

lg
Tosama

Beitragvon Claudia + KY » Do 17. Sep 2009 08:24

Das ist echt blöd! :roll:
Wenn´s gar nicht geht musst Du halt Lissy´s Portion noch mal verkleinern und vielleicht gekochtes Gemüse untermischen damit sie danach nicht noch Hunger hat.

Die Leckerlies die sie bekommt musst Du auf jeden Fall von der Futterration abziehen. Auch wenn´s nur ganz wenige sind.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Tosama » Do 17. Sep 2009 09:12

ja ich weiss und ich haette wohl auch schon mehr reduziert wenn ich nicht gedacht haette, das sie dann zu sehr Hunger leidet... an Gemuese drunter mischen hab ich noch gar nicht gedacht!!

Danke fuer den Tip!

lg
Tosama

Beitragvon Claudia + KY » Do 17. Sep 2009 09:19

Das ist dann quasi ne kleine "Mogelpackung". :D
Aber den Hunden tut´s gut und somit bekommt sie weniger Kalorien. So hat auch die Goldie Hündin eines Bekannten abgenommen. Er hat meinen Rat brav befolgt und jetzt springt sie wieder wie ein junger Hund. :mrgreen:

LG Claudia
Claudia + KY

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung