Pedigree ??

Re: Pedigree ??

Beitragvon Belosheltie » So 16. Jan 2011 21:49

Alter sagt wenig aus, ebenso wie Erfahrung. Wie sagte ein Kurt Tucholsky einst so treffend: "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Belosheltie

Beitragvon lotte » So 16. Jan 2011 21:50

Akira hat geschrieben:
Aber ich kenne genügend die wirklich müffeln . Und ich bin da sehr empfindlich, wenn ich einen Hund anfasse und meine Hände stinken danach , dann faß ich den sicherlich nicht mehr an , wenn ich mir nicht anschließend die Hände waschen kann.

jaaa iiih oder wenn man so lauter schwarze ribbel an den fingern hat, wenn man den hund mal gekrault hat... was ist das, angeranztes hautfett oder so? :D bähbäh so einen hund fasst man nur einmal an...

was ja viele nihct einsehen ist, dass teuer nicht gleich gut ist. man bezahlt halt auch werbung und das ganze gesponsere mit. wenn man scih einfach mal ein bisschen im netz umsieht findet man sachen die tausend mal besser und tausendmal gesünder sind.

und ihc bleibe bei dem was ich schon sagte: irgendwo hört es auf eine sache von MEINUNG zu sein, man muss ja nur lesen, es steht schwarz auf weiß auf den futterpackungen. da können 10 tierärzte sagen, dass das futter gut ist - wer lesen kann ist klar im vorteil.

bozita bekommt mein katerle, damit bin ich auch sehr zufrieden!
lotte

Beitragvon Logan » So 16. Jan 2011 21:51

lotte hat geschrieben:na also herzprobleme können "überall" herkommen, aber ernährung würde ich da absolut nicht ausschließen. denk mal an die menschen mit herzinfarkt, die dürfen oft erstmal ihre ernährung umstellen, auch wenn sie nicht übergewichtig sind. und arthrose kann auch zumindest bei menschen von schlechter ernährung herrühren... ich als ökotrophologe bin da halt sehr geprägt, aber man kann ungefähr jede erkrankung auf ernährung zurückführen wenn man mag

ja, dass ist das mit dem schreiben, eigentlich sollte meine Antwort ironisch gemeint sein, weil ich natürlich die in allen Punkten zustimme, Lotte
allerdings habe ich gleich gewußt was dann für eine Reaktion von Babsi kommt, deshalb hatte ich es etwas versteckt geschrieben ;)

lg claudi die ihren Logan barft
Logan

Beitragvon Mini » So 16. Jan 2011 21:51

Belosheltie hat geschrieben:Was spricht gegen Velcote Öl?

Velcote enthält viel Arachidonsäure, eine Fettsäure aus der Erdnuss.

Die Arachidonsäure ist quasi die Mutter aller Substanzen um Entzündungsprozesse (wie zB Gelenksentzündungen aka Arthrose oder manche Krebsarten) zu bilden und zu unterhalten.
Alleine im normalen Fleisch ist diese Säure zu Genüge enthalten, wesshalb ich es nicht auch noch zufüttern brauche.

Klar, es macht ein schönes Fell...das bekomme ich aber durch die Zugabe von Eigelb oder guten Ölen.
Zuletzt geändert von Mini am So 16. Jan 2011 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mini

Beitragvon lotte » So 16. Jan 2011 21:58

Logan hat geschrieben:ja, dass ist das mit dem schreiben, eigentlich sollte meine Antwort ironisch gemeint sein, weil ich natürlich die in allen Punkten zustimme, Lotte
allerdings habe ich gleich gewußt was dann für eine Reaktion von Babsi kommt, deshalb hatte ich es etwas versteckt geschrieben ;)

lg claudi die ihren Logan barft

hahaha ich habs üüüberhaupt nicht gerafft :lol:
lotte

Beitragvon Akira » So 16. Jan 2011 22:03

Mal abgesehen davon das ich keine Ahnung davon hatte ,wie das mit dem Inhalt ist .Finde ich Velcote sauteuer. :geek: Schon deshalb kaufe ich das nicht .
Akira bekommt auch verschiedene Öle im Wechsel . Zu jeder Mahlzeit etwa 1 Eßl. Also nur 2 verschiedene Öle pro Tag.
Lachsöl, Schwarzkümmelöl,Leinöl, Nachtkerzenöl (nur 7 Tropfen) Rapsöl und Olivenöl .
Akira

Beitragvon Mini » So 16. Jan 2011 22:07

Akira hat geschrieben:Mal abgesehen davon das ich keine Ahnung davon hatte ,wie das mit dem Inhalt ist .Finde ich Velcote sauteuer. :geek: Schon deshalb kaufe ich das nicht .

Ist doch wie mit dem "tunen". Alte Karre, ev unrund laufend, aber nen teuren Spoiler, edle Chromzierblenden und ne Menge hochwertiges Autowachs....Hauptsache es sieht toll aus, was drinne steckt sieht man ja nicht also isses ja noch okay :roll:
Zuletzt geändert von Mini am So 16. Jan 2011 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mini

Beitragvon Mini » So 16. Jan 2011 22:10

Zu früh gedrückt....

Die Öle bekommt Mini auch, als Mischung. Dabei ist dann noch Hanföl und äh...ja...vergessen...und der Kühlschrank ist zu weit weg :lol:

Was wiegt denn Akira? Wegen dem Nachtkerzenöl...da bekommt Mini umgerechnet 5 Tropfen (wobei, da gibt es ja keine x Tropfen/kg-Regel sondern es geht ja eh nach dem jeweiligen Hund.....aber rein aus Interesse ;) ).
Mini

Beitragvon Akira » So 16. Jan 2011 23:23

@Mini : 13 Kilo im Moment . Bei 44cm Höhe ;) .
Akira

Beitragvon Mini » So 16. Jan 2011 23:25

Ah, hier auch 13kg.

Hm...schon lustig. Aber mehr als 5 Tropfen pfeifen durch...auch gut, wird gespart am teuren Öl :lol:
Mini

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung