Lissy muss operiert werden

Re: Lissy muss operiert werden

Beitragvon Tosama » Fr 6. Jul 2012 21:21

Sie belastet das Bein aber nicht.... ganz im Gegenteil, sie streckt es dabei richtig nach hinten weg..

Ne aber keine Sorge, mach jetzt immer die Terassentuer zu...

Nur wirds langsam schwer sie ruhig zu halten, mittlerweile faengt sie auch wieder an mit Toby zu spielen... das unterbinde ich aber, das ist mir zu viel rumgehampel...

lg
Tosama

Beitragvon Hansini » Sa 7. Jul 2012 06:45

Die sechs Wochen Ruhephase ist ganz wichtig. Nach welcher Methode wurde operiert?

Der Idee von Kiara schließe ich mich an.
Hansini

Beitragvon Hansini » So 8. Jul 2012 10:57

Hansini hat geschrieben:Die sechs Wochen Ruhephase ist ganz wichtig. Nach welcher Methode wurde operiert?

Der Idee von Kiara schließe ich mich an.

Ich zitiere mich mal selbst.
Hansini

Beitragvon Tosama » Mo 9. Jul 2012 09:53

Hiho

Lissy hat heute Ihren Verband abbekommen... wurde auch Zeit, denn er fing an zu rutschen, da sich Madame Nachts im Bett von oben nach unten und wieder nach oben gerobbt hat...

Der TA meinte wir könnten langsam anfangen die Spaziergänge etwas länger zu machen.... bzw. lieber öfter aber kurz... bisher sind wir ja nur einmal am Tag höchstens 500m gegangen, damit sie sich lösen konnte, denn sie hat sich absolut geweigert ihr großes Geschäft in den Garten zu machen... :(

Von Physiotherapie hat er mir erstmal abgeraten, er meinte das wäre noch zu früh und wäre jetzt eher Contraproduktiv... also im Moment.... werde aber gleich trotzdem mal bei der einen anrufen und nachfragen was die sagt...

Immo belastet sie das Bein auch noch nicht wirklich ab und an setzt sie es auf aber nur für ein paar Schritte.

Achso operiert wurde sie mit der Zügelplastik Methode, die nicht so invasiv ist wie die anderen...

lg
Tosama

Beitragvon Hansini » Di 10. Jul 2012 05:22

Bandersatz würde ich nicht mehr machen lassen. Kenne aber einige, die sehr zufrieden sind. Wenn der Hund noch nicht belastet, dann würde ich schnellstmöglich einen Tierphysio aufsuchen. Je länger die Schonhaltung andauert, desto schwieriger kommt sie da raus. Hinzu kommt, dass das andere Bein zu stark belastet wird, was heisst, dass die Gefahr, dass dort das Kreuzband reisst deutlich größer wird.

Weiterhin alles Gute.
Hansini

Beitragvon Tosama » Di 10. Jul 2012 09:24

so hab grad mit der Physiotherapeutin telefoniert, sie meint der beste Startpunkt ist nach dem Fäden ziehen, das wird am Montag sein, also hab ich nun einen Termin am Dienstag bei ihr ausgemacht.

Kostenpunkt 30 Euro die Stunde und wenn der Hund aufs Laufband kommt 35 Euro...
Ihr kennt euch damit ja alle besser aus, ist das teuer, normal oder günstig???

lg
Tosama

Beitragvon Whoopsy » Di 10. Jul 2012 09:57

30,00 für eine Stunde ist nicht teuer.
Whoopsy

Beitragvon Hansini » Mi 11. Jul 2012 05:26

Genau, normaler Preis. Zahle ich auch für Wasserlaufband.
Hansini

Beitragvon Tosama » Fr 27. Jul 2012 11:02

Langsam aber sicher laeuft Lissy immer besser, mittlerweile setzt sie auch beim langsamen Traben das Beinchen auf.. Weit gehen wir ja immer noch nicht... was ihr total stinkt... so langsam faengt sie an zu bocken wenn ich wieder umkehre, so von wegen nein ich will noch nicht zurueck...

Ist halt leider immer dieselbe Strecke, und das ist langweilig.. aber alles andere waere Bergauf und Bergab und das sollen wir laut Physiotherapeutin noch nicht machen, sondern immer schoen eben laufen...

Allerdings hat sich Lissy an dem operierten Bein, den hinteren Ballen aufgeleckt- gebissen.... war am Montag dann beim TA, da ich allerdings nicht so viel Zeit hatte bin ich hier im Ort zu der gegangen... die hat mir dann gleich Angst gemacht von wegen einer der Zuegel koennte auf einem Nerv reiben und sie sich deswegen in die Pfote beisst...
Lissy beisst sich aber staendig irgendwo hin wenns juckt... Naja sie und Ihre Assistenzaerztin (nach der hat Lissy geschnappt oO, meinten es wuerde wie ein Druckekzem aussehen ob sie denn darauf laufen wuerde.. tut sie aber nicht...
Sie haben dann Zinksalbe drauf gemacht und einen dicken Verband drum... und keine Watte zwischen die Zehen :(.. abends hab ich den Verband abgemacht und da war sie dann auch zwischen den Zehen ganz rot... Die TA meinte ich sollte mir einen Schuh besorgen den ich ihr noch drueber ziehen sollte ... hab ich auch gemacht den hab ich allerdings nur beim rausgehen drueber gezogen.... allerdings nicht oft, denn Lissy fand den total doof und wollte gar nicht laufen mit dem Teil.

Heute war ich dann nochmal bei dem TA der sie auch operiert hat... ein Blick von ihm und er meinte, das ist ne Blase, na Gott sei Dank, die beste Ursache fuer sowas.... ich soll keinen Verband drum machen, da muss Luft ran, hoechstens nur den Socken und den auch so oft wie moeglich weglassen....
Von Zinksale haelt er nicht soviel, weil die halt alles vollschmiert und verklebt, aber wenn ich sie habe dann sollte ich sie noch so 2-3mal draufmachen und nach dem WE gar nichts mehr...

lg
Tosama

Beitragvon Lea253 » So 30. Nov 2014 15:02

Jankomir hat geschrieben:Hast Du es schon mal mit Grünlippmuschel oder so probiert?

Viele Grüße
Kerstin

Soll ja sehr gut helfen, siehe z.B. http://www.gruenlippmuschel.org/hunde/
Lea253

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung