Doch die Folgen sind den meisten gar nicht erst bekannt ...

Kastration -für egoistische Hundehalter ?Re: Kastration -für egoistische Hundehalter ?Ich glaube, es liegt einfach an den Besitzern; Sie denken, kastrieren bedeutet nur, dass er keine Babys mehr "machen" kann.
Doch die Folgen sind den meisten gar nicht erst bekannt ... ![]()
Re: Kastration -für egoistische Hundehalter ?Was sind denn das für Spätfolgen? Bin grundsätzlich auch für Kastration, auch aus Tierschutztechnischen Gründen. Es laufen genug Tiere sämtlicher Arten herum.
Re: Kastration -für egoistische Hundehalter ?
Gut das deine Mutter damals nicht so egoistisch war, nicht war, sonst wärst du jetzt nicht da und könntest nicht so einen Unsinn verzapfen. Gruß Uta und die Viererbade
Die Verordnungen in den meisten Gemeinden und Ländern haben starke Einschränkungen in der Hundehaltung zur Folge .So dürfen Hunde meist nirgendwo mehr unbeaufsichtigt frei herumlaufen . Es herrscht ,jedenfalls in Hamburg Leinenzwang und dieses besonders für läufige Hündinnen . So ist eine ungewollte Schwangerschaft einer Hündin kaum möglich und wäre zuerst einmal eine Aufsichtspflichtverletzung . ![]() Nun habe ich hier schon oft und ausführlich über den Unsinn einer notwendigen Kastration bei Hunden geschrieben , so wäre alles weitere nur eine Wiederholung , dazu habe ich keine Lust . ![]() ![]() Hier gibt es aber auch eine Darstellung dieser Problematik : http://www.hundezeitung.de/content/7383 ... Kastration Fritz.
Re: Kastration -für egoistische Hundehalter ?![]()
Hier ist ein ONLINE-Forum,das lebt vom SCHREIBEN! Und wenn du keine Lust hast,dann lass es doch ganz ..............*doppelt&dreifach ![]() Ob es unsinnig ist Hunde kastrieren zu lassen sollte man den Besitzern überlassen! Für uns waren die Kastrationen unserer (auch schon verstorbener) Hunde NICHT unsinnig!
Nun, danke auch dafür. Ein Hoch auf ein Forum. Ich sehe diese "Anti Kastrations" Sache zum ersten Mal, und wäre bereit darüber nachzudenken. Aber viele Meinungen und Aussagen sind einfach viel zu allgemein und Stur. Warum vergleichst du immer mit einem Steiff Tier? Eine kastrierte Hündin ist noch lange keine Kuscheltier ![]()
Leider begründest Du deine Aussage nicht . ![]() ![]() Jedes mal freue ich mich über deine kurzen, herausfordernden Kommentare , die häufig nur aus einzelnen, unsachlichen und unvollständigen Sätzen bestehen , aber leider nie zum Thema beitragen . ![]() Fritz.
Na siehst du,wenn man dir so eine Freude bereiten kann,ist das doch schön! Lies richtig dann könntest auch du es verstehen ....... Ich muß jedenfalls nichts kopieren um etwas zu schreiben! Was sollte ich hier "begründen"? Wenn du,Fritz,keine Lust hast zu schreiben, muß ich mein post darauf nicht begründen ........... ![]()
Re: Kastration -für egoistische Hundehalter ?Schwieriges Thema.
In manchen Fällen, so wie bei uns, ist die Kastration aber einfach nicht zu vermeiden. Als Hundeliebhaber kann ich auch nicht unbedingt sagen, dass es etwas schönes für mich gewesen ist.
Re: Kastration -für egoistische Hundehalter ?Logisch, wenn es aus medizinischen Gründen, z.-b. Gebährmutterentzündung oder Prostataproblemen geschieht, dann ist da ja auch nichts gegen einzuwenden.
Gruß Uta und die Viererbande
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste |